1. Da wir den Sommer schon abschreiben können - wird es wenigstens einen vernüftigen Winter mit weißen Weihnachten geben?
Nein! Ich hasse Schnee, ich hasse Schnee, ich hasse Schnee. Lauer Winter ftw.

2. Sommerferien, Semesterferien, Urlaub... existiert auch für Dich das große "Sommerloch" oder musst Du durcharbeiten? Wie verbringst Du so gesehen den Sommer?
Arbeiten, nix mit Ferien. (Sonst wäre ich wohl kaum um diese Zeit wach und würde hier Fragen beantworten.)

3. "Wie... Milchprodukte werden teurer?!" - mal ehrlich, hast Du davon bis vor wenigen Tagen auch noch nichts gewusst oder überrascht Dich das nicht sonderlich, weil die Debatte nicht erst seit gestern existiert? Und wie findest Du das eigentlich?
Nervt mich als leidenschaftlicher Käseesser ziemlich.

4. Heute tritt das Rauchverbot in Gaststätten (etc.) in Baden-Würtemberg und Niedersachsen in Kraft - also hier nochmals Gelegenheit Deine Meinung dazu kundzutun, ergo?
Eigentlich ist es mir egal. In Restaurants bin ich als Raucher sogar dafür, denn beim Essen nervt das wirklich. In der Disco ist es Schwachsinn, da gehe ich jetzt nicht mehr hin und lasse 50 Euro für Cocktails dort. Deren Problem, wenn sie mein Geld nicht haben wollen.

5. Was hast Du bis zum Ende des Jahres noch so geplant?
Eine ganze Menge, aber nichts konkretes. Außer, mir einen neuen Computer anzuschaffen.

6. Wenn Du Dir heute ein neues Handy kaufen könntest - welches wäre das und warum?
Ich habe neulich zwecks Vertragsverlängerung dieses Vergnügen gehabt. Ich habe mich für ein K810i von SonyEricsson entschieden. Hauptsächlich wegen der Kamera. Nettes Gerät.

7. Hast Du im August irgendeine Art Jubiläum? Was für eines?
Mein siebenjähriges Forenjubiläum war am 15. August. Da war ich alledings abwesend.

8. Ein guter Tee, Cherry Coke oder Latte Macchiato?
Tee oder Latte. Cherry Coke ist bah, viel zu süß.

9. Was würdest Du lieber können? Fliegen oder teleportieren? Warum?
Teleportieren, spart Zeit.

10. Ja ja ja, bevor ich die Frage vergesse... was hast Du im August noch so vor?
Arbeiten. Meh.