-
Ritter
1. Da wir den Sommer schon abschreiben können - wird es wenigstens einen vernüftigen Winter mit weißen Weihnachten geben?
Ich hoffe inständig darum! Nichts freut mich mehr als Schnee im Winter, auch wenn das die Autofahrer anders sehen dürften.
2. Sommerferien, Semesterferien, Urlaub... existiert auch für Dich das große "Sommerloch" oder musst Du durcharbeiten? Wie verbringst Du so gesehen den Sommer?
Ein Loch ist das eigentlich nie für mich gewesen, ich habe immer noch genügend Aufgaben, die meiner Zeit bedarfen.
3. "Wie... Milchprodukte werden teurer?!" - mal ehrlich, hast Du davon bis vor wenigen Tagen auch noch nichts gewusst oder überrascht Dich das nicht sonderlich, weil die Debatte nicht erst seit gestern existiert? Und wie findest Du das eigentlich?
Überraschen tut es mich in keinster Weise und für die Bauern finde ich es mehr als angemessen. Über kurz oder lang muss die EU und damit auch Deutschland ihre Vorgehensweise bei der Agrarsubventionierung überarbeiten... aber das führt in's Abstruse.
4. Heute tritt das Rauchverbot in Gaststätten (etc.) in Baden-Würtemberg und Niedersachsen in Kraft - also hier nochmals Gelegenheit Deine Meinung dazu kundzutun, ergo?
Stehe ich sehr dahinter, auch wenn ich es in Bars und Kneipen nicht wirklich nachvollziehen kann. Hier wäre es mir wirklich sinnvoller vorgekommen, wenn man die Besitzer darüber hätte entscheiden lassen. Aber ich bin froh über diese Konsequenz die endlich mal gezeigt wurde.
5. Was hast Du bis zum Ende des Jahres noch so geplant?
Meine letzte GFS fertig zu bringen. Alles andere, was ich irgendwie geplant hatte wurde ja mal wieder galant über den Haufen geworfen, daher warte ich lieber mal wieder ab, was kommt.
6. Wenn Du Dir heute ein neues Handy kaufen könntest - welches wäre das und warum?
Ich hänge sehr an meinem stabilen, altem Nokia. Da würde ich lieber das Geld auf die Karte laden oder für andere Dinge verwenden.
7. Hast Du im August irgendeine Art Jubiläum? Was für eines?
Wäre mir gerade keines bekannt...
8. Ein guter Tee, Cherry Coke oder Latte Macchiato?
Einmal ein Glas von allem bitte.
- Aber Tee hat Vorrang. 
9. Was würdest Du lieber können? Fliegen oder teleportieren? Warum?
Fliegen. Nichts wär schöner, als die Winde zu reiten, vom Teleportieren wird man wohl auf Dauer nur gehfaul.
10. Ja ja ja, bevor ich die Frage vergesse... was hast Du im August noch so vor?
Freunde treffen, zwei Geschichten weiterschreiben, ausschlafen und gepflegt gammeln.