-
Abenteurer
1. Da wir den Sommer schon abschreiben können - wird es wenigstens einen vernüftigen Winter mit weißen Weihnachten geben?
Defenitiv! Ich freue mich schon wenn ich vor bzw. nach Weihnachten wieder 400km auf der Autobahn zu meiner Freundin fahre und da im Schneechaos versinke.
2. Sommerferien, Semesterferien, Urlaub... existiert auch für Dich das große "Sommerloch" oder musst Du durcharbeiten? Wie verbringst Du so gesehen den Sommer?
Als Student hatte ich Ferien und hab diese genutzt, recht viel Zeit bei meiner Freundin verbringen, ganz zu unser beider Freude.
3. "Wie... Milchprodukte werden teurer?!" - mal ehrlich, hast Du davon bis vor wenigen Tagen auch noch nichts gewusst oder überrascht Dich das nicht sonderlich, weil die Debatte nicht erst seit gestern existiert? Und wie findest Du das eigentlich?
Milchprodukte, Brot, Sprit ... muss ich noch weitermachen? Das Einzige, was nicht steigen wird, sind die Löhne.
4. Heute tritt das Rauchverbot in Gaststätten (etc.) in Baden-Würtemberg und Niedersachsen in Kraft - also hier nochmals Gelegenheit Deine Meinung dazu kundzutun, ergo?
Als Nichtraucher stört es mich kein bisschen. Wenn jetzt allerdings noch Alkohol aus der Öffentlichkeit verschwinden soll, dann ist's Opium für's Volk verschwunden - und Alle gehen auf die Barrikaden 
5. Was hast Du bis zum Ende des Jahres noch so geplant?
Mein Praktikum zu machen, bei meiner Freundin wohnen, mit ihr glücklich sein, gegen Ende des Jahres dann umziehen.
6. Wenn Du Dir heute ein neues Handy kaufen könntest - welches wäre das und warum?
Ich bin kaum fixiert auf Handygebrauch, es ist für mich wirklich nur ein Nutzobjekt ... daher würde ich simple Funktionen preferieren und dann wohl ein Slide- oder Klapphandy nehmen.
7. Hast Du im August irgendeine Art Jubiläum? Was für eines?
Am vierten war ich vier Monate mit meiner Freundin zusammen
8. Ein guter Tee, Cherry Coke oder Latte Macchiato?
Tee. Pfefferminz oder Grüner, letzterer bevorzugt direkt beim Chinesen.
9. Was würdest Du lieber können? Fliegen oder teleportieren? Warum?
Fliegen. Man könnte sich alles von oben ansehen, beim teleportieren hat man nichts davon. Ich mag keine Hektik, bin eher der ruhigere Typ.
10. Ja ja ja, bevor ich die Frage vergesse... was hast Du im August noch so vor?
Meine Freundin wiedersehen, finanzielle Geschäfte tätigen, glücklich sein.