1. Da wir den Sommer schon abschreiben können - wird es wenigstens einen vernüftigen Winter mit weißen Weihnachten geben?
Nein. Ich vertraue meinem durchgeknallten Astrolehrer, der meint, die Sonnenwinde sind besonders stark (und deshalb schlägt auch mein I-net immer wieder aus, jaja! Die Sonnenwinde werden uns eines Tages umbringen!!!)
2. Sommerferien, Semesterferien, Urlaub... existiert auch für Dich das große "Sommerloch" oder musst Du durcharbeiten? Wie verbringst Du so gesehen den Sommer?
Bof...produktives Schaffen hilft da eigentlich meistens. Wir sollten uns übers Sommerloch freuen. Vor nicht allzulanger Zeit gabs doch diese Flutkatastrophe in Asien ... was denkt ihr, was RTL sich gefreut hat, da wieder mit Syntie-Geigen Tragik reinzuspielen, und das mitten im Sommer!
Wenn nichts schlimmes passiert, kann man sich auch mal wieder auf die schönen Seiten des Lebens konzentrieren - ist doch toll.
3. "Wie... Milchprodukte werden teurer?!" - mal ehrlich, hast Du davon bis vor wenigen Tagen auch noch nichts gewusst oder überrascht Dich das nicht sonderlich, weil die Debatte nicht erst seit gestern existiert? Und wie findest Du das eigentlich?
Ich finde, wir Deutschen haben nicht wirklich das Recht uns zu beschweren. Auf der einen Seite sehe ich wirklich die Menschen, die an der Armutsgrenze leben und für die die Steigerung echt schlimm wird. Andererseits aber - und das gilt eher für die Mittelschicht, weil die Reichen sollen sich mal garnet aufregen - hat Deutschland soweit ich weiß sogar die billigsten Lebensmittelpreise in (West-?)Europa.
Ansonsten hab ich von der Diskussion nur erfahren, weil meine Eltern sich drüber aufgeregt haben =).
4. Heute tritt das Rauchverbot in Gaststätten (etc.) in Baden-Würtemberg und Niedersachsen in Kraft - also hier nochmals Gelegenheit Deine Meinung dazu kundzutun, ergo?
Warum nich ganzheitlich bundesweit? Von mir aus darf rauchen wer will, denn nich jeder stirbt dran. Aber man sollte auch anderen die Gelegenheit lassen, über das Risiko zu entscheiden und deshalb ist Rauchen in geschlossenen oder allein - meiner Meinung nach - schon überdachten Räumen einfach unanständig. Furzen schadet keinem, aber die Leute gucken doof, wenn man was hört und Gras ist ja auch verboten ;_;.
5. Was hast Du bis zum Ende des Jahres noch so geplant?
Ich plane leider immer sehr kurzfristig. Allerdings will ich meine Eltern unbedingt noch zu der Canon EOS 350D überreden!
6. Wenn Du Dir heute ein neues Handy kaufen könntest - welches wäre das und warum?
Eines, wo man mit telefonieren kann. Ich bin tatsächlich der rustikale Typ ... obwohl, die ganzen sounds und so dürften schon MP3-formatig sein, immerhin kann man sich dann mit tollen sachen auf einen Anruf aufmerksam machen lassen..... ach, egal, ich hab sowieso mein kleines schnuckeliges Althandy =).
7. Hast Du im August irgendeine Art Jubiläum? Was für eines?
Ein trauriges.
8. Ein guter Tee, Cherry Coke oder Latte Macchiato?
Ich gewöhne mir grad den argen Coffeinkonsum ab und trinke keinen Alkohol und Cola find ich leicht ekelhaft, ergo: ein schöner Pfefferminz-, Kamillen- oder Weihnachtsmischungstee, mediterane Mischungen sind noch besser!
9. Was würdest Du lieber können? Fliegen oder teleportieren? Warum?
Fliegen. Bei zweiterem fehlt mir sicher irgendwann der rechte Arm und der linke ist mit meinem Kopf vertauscht. Außerdem macht Fliegen sicher viel viel mehr Spaß! Tatsächlich ist es ein Unterschied, ob man mit einer tollen kleinen Lok über die Schienen fährt, oder mit nem ICE in den Sitz gepresst darumtollt.
10. Ja ja ja, bevor ich die Frage vergesse... was hast Du im August noch so vor?
Haha! Ganz viel zeichnen, schreiben und die alte Spiegelreflex auf Vordermann bringen. Außerdem werd ich hoffentlich gut ins neue Schuljahr starten (SEK2 macht alles ernst tztz) und meine Lehrer bekommen - wehe wenn nich!!![]()