1. Da wir den Sommer schon abschreiben können - wird es wenigstens einen vernüftigen Winter mit weißen Weihnachten geben?

So genau kann das niemand beantworten. Ich denke jedoch, dass es nach der Enttäuschung des letzten Jahres doch wieder Schnee im Dezember geben wird,

2. Sommerferien, Semesterferien, Urlaub... existiert auch für Dich das große "Sommerloch" oder musst Du durcharbeiten? Wie verbringst Du so gesehen den Sommer?

Sommerferien - nennen wir's so. Die ersten vier Wochen werden sich see~hr langweilig zutragen. In den letzten zwei Wochen geht's an die Ostssee, auf die ich übrigens überhaupt keine Lust habe. Wiedereinmal ein Fall von gammeligen Sommerferien.

3. "Wie... Milchprodukte werden teurer?!" - mal ehrlich, hast Du davon bis vor wenigen Tagen auch noch nichts gewusst oder überrascht Dich das nicht sonderlich, weil die Debatte nicht erst seit gestern existiert? Und wie findest Du das eigentlich?

Milchprodukte werden teurer?! - Aha. War meine erste Reaktion dadrauf. Letzendlich juckt es mich eigentlich, dass sowas teurer wird, da ich es nicht selbst beschaffen muss. Aber die werden sich bald beruhigen und die Preise werden dann (hoffentlich) wieder sinken.

4. Heute tritt das Rauchverbot in Gaststätten (etc.) in Baden-Würtemberg und Niedersachsen in Kraft - also hier nochmals Gelegenheit Deine Meinung dazu kundzutun, ergo?

Also ich lebe in Bayern. Daher tritt's bei mir noch nicht in Kraft. Mir ist es persönlich egal. Besonders stören tuen mich die Raucher nicht; auch wenn sie nicht da sind.

5. Was hast Du bis zum Ende des Jahres noch so geplant?

Nicht viel eigentlich. Das einzigste richtige Ziel wäre eigentlich, mich dieses Jahr mal richtig in die Schulischen Angelegenheiten reinzuhängen.

6. Wenn Du Dir heute ein neues Handy kaufen könntest - welches wäre das und warum?

Ich bin mit meinem jetzigen Handy absolut zufrieden; eventuell weil ich es erst vor einem Monat gekauft habe.

7. Hast Du im August irgendeine Art Jubiläum? Was für eines?

Ich denke nicht, nein. Außer vielleicht ein Jubiläum in irgendeiner Community, aber ansonsten, nein.

8. Ein guter Tee, Cherry Coke oder Latte Macchiato?

Cherry Coke > All. Sagt alles, denke ich.

9. Was würdest Du lieber können? Fliegen oder teleportieren? Warum?

Teleportieren. Geht einfach viel schneller als Fliegen. Und ist auch nicht so gefährlich.

10. Ja ja ja, bevor ich die Frage vergesse... was hast Du im August noch so vor?

Mich hier und da ein bisschen für die Schule im September vorzubereiten. Ansonsten, wie gesagt, nur gammeln.