1. Da wir den Sommer schon abschreiben können - wird es wenigstens einen vernüftigen Winter mit weißen Weihnachten geben?
Vielleicht wird der sommer ja doch noch *hoff* aber an weiße weihnachten glaub ich nicht mehr, das war ja bisher auch schon eine Seltenheit.

2. Sommerferien, Semesterferien, Urlaub... existiert auch für Dich das große "Sommerloch" oder musst Du durcharbeiten? Wie verbringst Du so gesehen den Sommer?
Ich habe Urlaub, leider ging es diesen Sommer nicht weg. Aber dieses Jahr hatte ich auch mit meinem Urlaub auf Balkonien ziemlich Pech - wirklich schlechtes Wetter.

3. "Wie... Milchprodukte werden teurer?!" - mal ehrlich, hast Du davon bis vor wenigen Tagen auch noch nichts gewusst oder überrascht Dich das nicht sonderlich, weil die Debatte nicht erst seit gestern existiert? Und wie findest Du das eigentlich?
Das ist wirklich super. Die ganzen Milchbauern kriegen ja viel zu wenig Geld. Und mich stört es jetzt nicht unbedingt, dass die Milchprodukte teurer werden.

4. Heute tritt das Rauchverbot in Gaststätten (etc.) in Baden-Würtemberg und Niedersachsen in Kraft - also hier nochmals Gelegenheit Deine Meinung dazu kundzutun, ergo?
also ich als Nichtraucher sage: SUPER! Das wurde wirklich langsam zeit, ich finde es sehr unangenehm wenn mir immer der Rauch ins Gesicht geht.

5. Was hast Du bis zum Ende des Jahres noch so geplant?
Meine Abschlussprüfung gut bestehen und vielleicht meinen Freund so richtig überraschen.... ^^

6. Wenn Du Dir heute ein neues Handy kaufen könntest - welches wäre das und warum?
mein altes ist toll, ich will kein neues!

7. Hast Du im August irgendeine Art Jubiläum? Was für eines?
Ne nicht richtig.

8. Ein guter Tee, Cherry Coke oder Latte Macchiato?
Ich würde sagen Latte Macchiato.

9. Was würdest Du lieber können? Fliegen oder teleportieren? Warum?
fliegen, weil ich gerne alles mal von oben sehen möchte.

10. Ja ja ja, bevor ich die Frage vergesse... was hast Du im August noch so vor?
nein vor hab ich nicht mehr viel außer arbeiten, lernen und zeug das nicht unbedingt spaß macht.