1. Da wir den Sommer schon abschreiben können - wird es wenigstens einen vernüftigen Winter mit weißen Weihnachten geben?
weiße weihnachten waren wohl schon vor jahren ein mythos und werden es auch bleiben.

2. Sommerferien, Semesterferien, Urlaub... existiert auch für Dich das große "Sommerloch" oder musst Du durcharbeiten? Wie verbringst Du so gesehen den Sommer?
semesterferien. hab jetzt zwei wochen gegammelt und werd nun langsam mal beginnen die vorarbeit für die hausarbeiten zu machen (quellensuche, blabla).
ansonsten bin ich kein schwimmbadtyp und daher ist der sommer nicht viel anders als der winter. @_@

3. "Wie... Milchprodukte werden teurer?!" - mal ehrlich, hast Du davon bis vor wenigen Tagen auch noch nichts gewusst oder überrascht Dich das nicht sonderlich, weil die Debatte nicht erst seit gestern existiert? Und wie findest Du das eigentlich?
hab's irgendwo gehört, aber kein plan, warum das erhöht wird und um wieviel. von daher kann ich auch nicht richtig drüber urteilen, aber alles was teurer wird, ist von vornherein schon mal schlecht, erst recht wenn es zum grundbedarf gehört !___!

4. Heute tritt das Rauchverbot in Gaststätten (etc.) in Baden-Würtemberg und Niedersachsen in Kraft - also hier nochmals Gelegenheit Deine Meinung dazu kundzutun, ergo?
wenn die läden ne raucherzone haben ist es ok, ansonsten ist es wohl ziemlich nervig, wenn man dafür vor die tür muss oder sogar das stammlokal wechselt, weil ja auch ein stück sozialität dranhängt.

5. Was hast Du bis zum Ende des Jahres noch so geplant?
das möchte ich hier öffentlich nicht kundtun, da das forum dafür der falsche ort ist. >__>

6. Wenn Du Dir heute ein neues Handy kaufen könntest - welches wäre das und warum?
kein plan. bin auf dem markt nicht so bewandert. ein handy ist für mich ein nutzgegenstand zum sms schreiben und telefonieren und hält erfahrungsgemäß ewig. o_o

7. Hast Du im August irgendeine Art Jubiläum? Was für eines?
nain? @_@

8. Ein guter Tee, Cherry Coke oder Latte Macchiato?
tee. momentan so eine grüne ananasvariante bevorzugt (auch bemerkenswert in der hinsicht, dass ich ananas normalerweise in jeder form verabscheue).

9. Was würdest Du lieber können? Fliegen oder teleportieren? Warum?
teleportieren. geht schneller. >__>"

10. Ja ja ja, bevor ich die Frage vergesse... was hast Du im August noch so vor?
mal schauen, ich bin momentan auf alle planmäßigen dinge nicht gut zu sprechen.