1. Da wir den Sommer schon abschreiben können - wird es wenigstens einen vernüftigen Winter mit weißen Weihnachten geben?
Ich glaube es eher weniger und vor allem scheint der Sommer ja wieder zu kommen. An meinem derzeitigen Standort ist es jedenfalls schön warm, fast schon zu warm. Ich denke wir werden wieder einen schönen Herbst erleben, dafür aber keinen richtigen Winter.

2. Sommerferien, Semesterferien, Urlaub... existiert auch für Dich das große "Sommerloch" oder musst Du durcharbeiten? Wie verbringst Du so gesehen den Sommer?
Bis auf 2 Wochen, die ich jetzt gerade hinter mich gebracht habe, muss ich durcharbeiten. Und gross unternohmen habe ich leider in den Ferien auch nicht. Will ich aber dann im Herbst nachholen.

3. "Wie... Milchprodukte werden teurer?!" - mal ehrlich, hast Du davon bis vor wenigen Tagen auch noch nichts gewusst oder überrascht Dich das nicht sonderlich, weil die Debatte nicht erst seit gestern existiert? Und wie findest Du das eigentlich?
Sollen sie ruhig teuerer werden, die Welt kostet das ja nicht, zudem denke ich nicht, dass mich das gross betrifft.

4. Heute tritt das Rauchverbot in Gaststätten (etc.) in Baden-Würtemberg und Niedersachsen in Kraft - also hier nochmals Gelegenheit Deine Meinung dazu kundzutun, ergo?
Bin Nichtraucher und Schweizer, aber bei uns wurde das teilweise auch schon eingeführt. Nun ja, mal sehen wies wird, mich störts nicht, da es mich auch nicht gross betrifft.

5. Was hast Du bis zum Ende des Jahres noch so geplant?
Gute Noten in der Schule zu erreichen und schöne Herbstferien zu erleben und dann natürlich noch so viele Kleinigkeiten, aber ich lass mich auch überraschen.

6. Wenn Du Dir heute ein neues Handy kaufen könntest - welches wäre das und warum?
Kenn mich da überhaupt nicht aus, brauche meines auch nicht so oft. Gibt schlaueres was ich mir für den gleichen Preis kaufen könnte.

7. Hast Du im August irgendeine Art Jubiläum? Was für eines?
Ich selbst nicht.

8. Ein guter Tee, Cherry Coke oder Latte Macchiato?
Ein guter Tee

9. Was würdest Du lieber können? Fliegen oder teleportieren? Warum?
Teleportieren ist vielleicht cooler und manchmal auch praktischer, aber dennoch wäre Fliegen viel befreiender und das würde ich lieber können. Also Fliegen ohne Hilfsmittel, sondern im Sinne von Super Man oder so, aber ich denke, dass hast du mit dem Vergleich ja auch gemeint.

10. Ja ja ja, bevor ich die Frage vergesse... was hast Du im August noch so vor?
mhh nicht viel. Arbeiten, Schule, Arbeiten etc. pp.