-
General
1. Da wir den Sommer schon abschreiben können - wird es wenigstens einen vernüftigen Winter mit weißen Weihnachten geben?
Weiße Weihnachten eher nicht, aber irgendwann im Jänner wird's dann wohl schneien.
2. Sommerferien, Semesterferien, Urlaub... existiert auch für Dich das große "Sommerloch" oder musst Du durcharbeiten? Wie verbringst Du so gesehen den Sommer?
Ich hab Sommerferien und bei mir ist das so ein Wechselspiel aus daheim herummgammeln, mit Freunden was unternehmen und in Urlaub fahren. Mal drei Tage gammeln, dann eine Woche lang jeden Tag mit Freunden verbringen, dann eine Woche hierhin fahren...
3. "Wie... Milchprodukte werden teurer?!" - mal ehrlich, hast Du davon bis vor wenigen Tagen auch noch nichts gewusst oder überrascht Dich das nicht sonderlich, weil die Debatte nicht erst seit gestern existiert? Und wie findest Du das eigentlich?
Hab' noch nichts davon mitgekriegt. Aber ich finde das ziemlich dämlich, bei mir daheim wird das zwar keine großen Probleme mit sich bringen, weil wir generell keine Geldsorgen haben, aber die Leute mit niedrigem Einkommen wird das wohl besonders treffen....Lebensmittelpreiserhöhungen sind eigentlich die problematischsten von allen.
4. Heute tritt das Rauchverbot in Gaststätten (etc.) in Baden-Würtemberg und Niedersachsen in Kraft - also hier nochmals Gelegenheit Deine Meinung dazu kundzutun, ergo?
Ich rauche nicht, also interessiert es mich nicht. Die Raucher dürfte es aber ziemlich ärgern und ich halte es auch für etwas übertrieben.
5. Was hast Du bis zum Ende des Jahres noch so geplant?
Mh, IAMX-Konzert gehen und mein letztes Schuljahr gut herumbringen (geht ja nur bis März diesmal und laut meinen Lehrern ist bis Weihnachten der Großteil gelaufen).
6. Wenn Du Dir heute ein neues Handy kaufen könntest - welches wäre das und warum?
Keine Ahnung bin nicht informiert was den aktuellen Handymarkt betrifft. Aber es sollte dann schon so ein kleines Multimedia-Wunder seinund auch halbwegs gut aussehen - wenn schon, denn schon. 
7. Hast Du im August irgendeine Art Jubiläum? Was für eines?
Nicht, dass ich wüsste.
8. Ein guter Tee, Cherry Coke oder Latte Macchiato?
Cherry Coke hab ich noch nie getrunken, Latte Macchiato eigentlich auch noch nie, also nehme ich den Tee. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Latte Macchiato nicht so schlecht schmeckt.
9. Was würdest Du lieber können? Fliegen oder teleportieren? Warum?
Fliegen, weil's vom Gefühl her (vermutlich) einfach toller ist und man so auch die Landschaft genießen kann.
10. Ja ja ja, bevor ich die Frage vergesse... was hast Du im August noch so vor?
Bioshock spielen.