1. Da wir den Sommer schon abschreiben können - wird es wenigstens einen vernüftigen Winter mit weißen Weihnachten geben?
wie immer: natürlich nicht... wir werden vielleicht das ein oder andere Mal Schnee geben der mehr als 5 cm beträgt (hier in Hessen oder sonst Mitteldeutschland sind wir ja sonst nicht grad verwöhnt davon) aber dass das ausgerechnet am Weihachten passieren soll, glaube ich nicht... ansonsten wird es ein milder Winter (Klimawandel?!?!)

2. Sommerferien, Semesterferien, Urlaub... existiert auch für Dich das große "Sommerloch" oder musst Du durcharbeiten? Wie verbringst Du so gesehen den Sommer?
habe genau seit heute exakt 3 Wochen Urlaub... ich werde 8 Tage davon auf Fuerteventura verbringen und vier weitere in Thüringen auf dem Highfield-Festival... die restlichen Tage verbringe ich auf Poker-, Munchkin- oder PS2-Abenden mit Kumpels oder mit meiner Freundin

3. "Wie... Milchprodukte werden teurer?!" - mal ehrlich, hast Du davon bis vor wenigen Tagen auch noch nichts gewusst oder überrascht Dich das nicht sonderlich, weil die Debatte nicht erst seit gestern existiert? Und wie findest Du das eigentlich?
habe bis jetzt noch nicht soviel davon gemerkt, ich denke, es wird auch nicht gravierend... wobei ich es seltsam finde, dass wir mehr für Milchprodukte von deutschen Bauern bezahlen müssen, weil sie jetzt mehr nach China und Saudi-Arabien verschickt werden... sollen die das doch zahlen... sind do ach so tolle Öl-Produktions- oder Wirtschaftsnationen

4. Heute tritt das Rauchverbot in Gaststätten (etc.) in Baden-Würtemberg und Niedersachsen in Kraft - also hier nochmals Gelegenheit Deine Meinung dazu kundzutun, ergo?
da ich in keinem der genannten Bundesländer wohne, tangiert mich das z.Zt. noch nicht... aber im Prinzip finde ich es gut... ich bin Nichtraucher, aber bisher hat mich der Rauch nicht sooo sehr gestört in Discos oder Bars... aber wenigstens muss ich dann meine Klamotten nicht mehr waschen, nur weil sie nach Rauch stinken

5. Was hast Du bis zum Ende des Jahres noch so geplant?
besser in der Berufsschule zu werden und mir 1-2 Tattoos zulegen

6. Wenn Du Dir heute ein neues Handy kaufen könntest - welches wäre das und warum?
keine Ahnung, hab keine Ahnung von Handys... ich würde ein günstiges nehmen, dessen Hauptaufgabe es sein wird, zu telefonieren und SMS zu schreiben, nicht Fotos zu machen oder Musik abzuspielen (dafür hab ich DigiCam und MP3Player

7. Hast Du im August irgendeine Art Jubiläum? Was für eines?
meine Freundin hat eins, die wird 18, aber für mich persönlich fällt mir nichts eins

8. Ein guter Tee, Cherry Coke oder Latte Macchiato?
prinzipiell Latte Macchiato... mal an nem gemütlichen Sonntag Nachmittag oder abends zum Abschluss in nem Café... nach Cherry Coke gelüstet es mich höchstens spontan mal... aber bei Wärme würde ich zu ihr tendieren ^^ Tee trinke ich für gewöhnlich nur, wenn ich krank bin... oder nen Weihnachtstee im Dezember ^^

9. Was würdest Du lieber können? Fliegen oder teleportieren? Warum?
schwere Frage... nun ja, wenn ich teleportieren könnte, würde ich spielend große Entfernungen zurücklegen... das ist schon einiges wert... nur Fliegen ist schöner!

10. Ja ja ja, bevor ich die Frage vergesse... was hast Du im August noch so vor?
siehe Frage 2.)