1. Da wir den Sommer schon abschreiben können - wird es wenigstens einen vernüftigen Winter mit weißen Weihnachten geben?
Ich hasse den Winter. Inzwischen mag ich Weihnachten auch nicht mehr so wirklich, weils einfach nur noch ein Druck ist, seinen liebsten die richtigen Geschenke zu kaufen. Ansonsten bin ich auch nicht der sonderliche Wintersportler (und das als Österreicher o_O!).
Außerdem mögen fanatische Autofahrer wie ich keinen Schnee

2. Sommerferien, Semesterferien, Urlaub... existiert auch für Dich das große "Sommerloch" oder musst Du durcharbeiten? Wie verbringst Du so gesehen den Sommer?
Urlaub ist überbewertet! Im Sommer hatte ich keinen Urlaub, brauch ich auch nicht. Ich geh lieber weiter brav in die Arbeit und amüsiere mich über die Kollegen, die dauernd über die Hitze schimpfen Wobei die Uniform auch nicht gerade Sommergerecht ist, aber was solls.

3. "Wie... Milchprodukte werden teurer?!" - mal ehrlich, hast Du davon bis vor wenigen Tagen auch noch nichts gewusst oder überrascht Dich das nicht sonderlich, weil die Debatte nicht erst seit gestern existiert? Und wie findest Du das eigentlich?
Wos? Milchprodukte werden teurer? o_O
Davon hab ich noch gar nix gehört. Und mir is es auch egal, so viel teurer können die gar nicht werden, dass ich sie mir nicht mehr leisten könnt

4. Heute tritt das Rauchverbot in Gaststätten (etc.) in Baden-Würtemberg und Niedersachsen in Kraft - also hier nochmals Gelegenheit Deine Meinung dazu kundzutun, ergo?
Finde ich persönlich gut. Ich bin für meinen Teil Nichtraucher, aber nicht so Anti-Raucher-fanatisch, wie andere, aber irgendwo is es doch lästig, wenn man dauernd den Rauch ins Gesicht bekommt.

5. Was hast Du bis zum Ende des Jahres noch so geplant?
...nichts. Mit Ende des Monats fahr beginnt mein Unteroffizierslehrgang und ich plane nur, dass ich den durchstehe.

6. Wenn Du Dir heute ein neues Handy kaufen könntest - welches wäre das und warum?
Ich bin kein sonderlich großer Handyfan. Aber wenn, wohl ein Sony Ericsson Walkman Handy, oder sowas.

7. Hast Du im August irgendeine Art Jubiläum? Was für eines?
Meine Nichte wird 3 Jahre alt. Ansonsten... öhm... ne, keines.

8. Ein guter Tee, Cherry Coke oder Latte Macchiato?
Öhm... öh... Ich würd sagen Latte Macchiato o_O"

9. Was würdest Du lieber können? Fliegen oder teleportieren? Warum?
Hmm... Beides fänd ich toll... aber eher Teleportieren für das Zeitersparnis.

10. Ja ja ja, bevor ich die Frage vergesse... was hast Du im August noch so vor?
Zeit totschlagen. Und das, was sich eben so ergibt. Vielleicht Kino, usw