-
Ehrengarde
1. Da wir den Sommer schon abschreiben können - wird es wenigstens einen vernüftigen Winter mit weißen Weihnachten geben?
Also schlimmer als der letzte Winter kanns ja nicht werden - aber weiße Weihnacht ist hierzulande so selten, dass man erst gar nicht darauf zu hoffen braucht.
2. Sommerferien, Semesterferien, Urlaub... existiert auch für Dich das große "Sommerloch" oder musst Du durcharbeiten? Wie verbringst Du so gesehen den Sommer?
Mit diesem und jenen sowie das schreiben zweier hausarbeiten.
3. "Wie... Milchprodukte werden teurer?!" - mal ehrlich, hast Du davon bis vor wenigen Tagen auch noch nichts gewusst oder überrascht Dich das nicht sonderlich, weil die Debatte nicht erst seit gestern existiert? Und wie findest Du das eigentlich?
Tja, die Nachricht kam erst vor ein paar Tagen auf (Tagesschau am Freitag) - die Planungen dazu sicher viel früher. Aber wenn der Milchbauer dafon auch profitiert ist das eigentlich ganz in ordnung (sieht aber nicht danach aus), auch wenn es schnell und heftig kommt.
4. Heute tritt das Rauchverbot in Gaststätten (etc.) in Baden-Würtemberg und Niedersachsen in Kraft - also hier nochmals Gelegenheit Deine Meinung dazu kundzutun, ergo?
In Läden und Gebäuden, wo auch Familien (d.h. mit Kindern) hineingehen ist das Rauchverbot eine sher gute Sache, wenn es um Kneipen oder Diskotheken geht ist das eher unsinnig.
5. Was hast Du bis zum Ende des Jahres noch so geplant?
Uff... keine Ahung.
6. Wenn Du Dir heute ein neues Handy kaufen könntest - welches wäre das und warum?
Bin kein Handyfreak - solange es funktioniert und die Grundfunktionen hat bin ich zufrieden. Ich brauche weder Kamera, MP3 Player oder Defibrilator in meinem handy.
7. Hast Du im August irgendeine Art Jubiläum? Was für eines?
Nein.
8. Ein guter Tee, Cherry Coke oder Latte Macchiato?
Von den dreien? Dann Tee (sonst eher stinknormalen Kaffee - aber der steht ja nicht zur Auswahl).
9. Was würdest Du lieber können? Fliegen oder teleportieren? Warum?
Klingt beides gut - und im Winter ist Fliegen sicher nicht so toll. Dafür hat man aber eine gute Aussicht wenn man fliegt. Aber dann lieber doch teleportieren, da so ein Flug doch viel mehr Zeit beansprucht.
10. Ja ja ja, bevor ich die Frage vergesse... was hast Du im August noch so vor?
Schon die dritte "was hast du so vor Frage" in diesem Fragenkatalog?
Daher: siehe oben!