1. Da wir den Sommer schon abschreiben können - wird es wenigstens einen vernüftigen Winter mit weißen Weihnachten geben?

Den Sommer abschreiben bei 30°C und strahlend blauem Himmel?

Und ich hoffe es gibt keine weisse Weihnachten. Is mir zu kitschig. Ich fänds toller, wenn man dann im Garten sitzen und grillieren könnte .

2. Sommerferien, Semesterferien, Urlaub... existiert auch für Dich das große "Sommerloch" oder musst Du durcharbeiten? Wie verbringst Du so gesehen den Sommer?

Ich hab 2 Wochen Ferien organisieren können. Hatte schon über 'n Jahr keinen richtigen Urlaub mehr. Aber leider kann ich nicht viel machen ausser hängen, hängen, hängen und zum Arzt gehen ._. ...

3. "Wie... Milchprodukte werden teurer?!" - mal ehrlich, hast Du davon bis vor wenigen Tagen auch noch nichts gewusst oder überrascht Dich das nicht sonderlich, weil die Debatte nicht erst seit gestern existiert? Und wie findest Du das eigentlich?

Hab ich noch gar nichts davon gehört o.o"
Naja, ich geh glaub ich echt nicht mehr nach Deutschland shoppen. Bei dem momentanen €-Kurs und der Tatsache, dass bei euch alles ständig teurer wird.. irgendwann übertrefft Ihr uns noch in Sachen teuer. Aber erst in 100 Jahren oder so xD.

4. Heute tritt das Rauchverbot in Gaststätten (etc.) in Baden-Würtemberg und Niedersachsen in Kraft - also hier nochmals Gelegenheit Deine Meinung dazu kundzutun, ergo?

Sollen die doch tun, was sie wollen.
Zum Rauchverbont in Gaststätten an sich sehe ich als Raucherin die negative Sache, dass man im Winter fast erfriert, wenn man 'ne kleine Kippe möchte.
Als normaler Mitmensch find ichs an sich nicht schlecht. Mich persönlich störts z.B. auch beim essen, wenn wer daneben raucht. Aber separate Raucherecken hättens doch auch getan, warum so konsequent? ._."

5. Was hast Du bis zum Ende des Jahres noch so geplant?

Geburtstagsbesäufnisse (jeden Monat mindestens 2), Ferien im Oktober in der Südtürkei ('n Bungalow in 'ner riesigen Anlage in Side, direkt am Strand *_*), an mindestens 3 Konzerte gehenn, arbeiten, zur Schule gehen, schlafen.. das übliche halt ^^

6. Wenn Du Dir heute ein neues Handy kaufen könntest - welches wäre das und warum?

Das billigste, weil ich als Lehrling nunmal nicht viel Geld hab ^^

7. Hast Du im August irgendeine Art Jubiläum? Was für eines?
Am 6. bin ich genau 1 Jahr Lehrling. Ansonsten.. hmm.. nee, nüx.

8. Ein guter Tee, Cherry Coke oder Latte Macchiato?

Im Frühling und Herbst Latte Macchiato, im Winter heissen Tee, im Sommer Eistee.

9. Was würdest Du lieber können? Fliegen oder teleportieren? Warum?

Teleportieren.
1. Schneller
2. Hab ich Höhenangst
3. Kann man so wunderbar Leute erschrecken =3

10. Ja ja ja, bevor ich die Frage vergesse... was hast Du im August noch so vor?

Heute ist Nationalfeiertag, da wird schön viel Feuerwerk abgelassen. Am 24. hat meine beste Freundin Geburtstag (18), da gehen wir bowlen und saufen und am 29. hat mein Onkel Geburtstag (29) da gehen wir nur saufen xD