1. Da wir den Sommer schon abschreiben können - wird es wenigstens einen vernüftigen Winter mit weißen Weihnachten geben?

Es wird aufjedenfall schneien, nur wie lange und wann kann man nicht vorhersagen. Einen "richtigen" Winter wie es sich gehört, werden wir sicherlich nicht haben.

2. Sommerferien, Semesterferien, Urlaub... existiert auch für Dich das große "Sommerloch" oder musst Du durcharbeiten? Wie verbringst Du so gesehen den Sommer?

Urlaub ist ins Wasser gefallen, aber wenigstens habe ich jetzt die Zeit meinen Führerschein zu machen, ohne diesen nebenbei während der Schule durchziehen zu müssen, daher ganz praktisch. Ansonsten habe ich allerlei Zeit für Dinge, die ich noch machen wollte und genieße die Sommerferien so wie sie sind.

3. "Wie... Milchprodukte werden teurer?!" - mal ehrlich, hast Du davon bis vor wenigen Tagen auch noch nichts gewusst oder überrascht Dich das nicht sonderlich, weil die Debatte nicht erst seit gestern existiert? Und wie findest Du das eigentlich?

Irgendwie kommt es mir so vor, als wird ständig alles mögliche teurer.
Hatte davor nichts davon gehört, aber überraschen tut es mich nicht.

4. Heute tritt das Rauchverbot in Gaststätten (etc.) in Baden-Würtemberg und Niedersachsen in Kraft - also hier nochmals Gelegenheit Deine Meinung dazu kundzutun, ergo?

Finde ich gut. Wenn man raucht, dann soll man sich das alles selber antun, aber andere damit nicht auch noch belasten. Ich bekomme nämlich wirklich immer atemnot, wenn jemand in meiner Nähe unbedingt rauchen muss und stinken tue ich auch nicht so gerne.

5. Was hast Du bis zum Ende des Jahres noch so geplant?

Führerschein fertig machen, mich in der Schule so richtig anstrengen und das Leben genießen.

6. Wenn Du Dir heute ein neues Handy kaufen könntest - welches wäre das und warum?

Oh, kenne mich da gerade mit den neuen Handys nicht so aus, habe immer noch ein altes Siemenshandy.
Ich bräuchte aber bald irgendwann ein neues und werde mich da von meinem Bruder beraten lassen, der weiß immer über sowas Bescheid.

7. Hast Du im August irgendeine Art Jubiläum? Was für eines?

Nee, nur eine Menge Geburtstage, die ich nicht vergessen darf.

8. Ein guter Tee, Cherry Coke oder Latte Macchiato?

Cherry Coke. Tee trinke ich nur, wenn ich krank bin und Kaffee mag ich nicht so gern.

9. Was würdest Du lieber können? Fliegen oder teleportieren? Warum?

Ich würde sagen, dass Teleportieren schneller geht und man sich nicht den Hintern abfriert, wenn man im Winter unterwegs ist, da man ziemlich viel Wind abbekommt, wenn man fliegt würde ich sagen, aber fliegen ist sicherlich ein Erlebnis...
Trotzdem wohl teleportieren.

10. Ja ja ja, bevor ich die Frage vergesse... was hast Du im August noch so vor?

Theorieprüfung bestehen.