1. Da wir den Sommer schon abschreiben können - wird es wenigstens einen vernüftigen Winter mit weißen Weihnachten geben?
Glaube ich nicht, obwohl weiße Weihnachten mal wieder was schönes wären.
2. Sommerferien, Semesterferien, Urlaub... existiert auch für Dich das große "Sommerloch" oder musst Du durcharbeiten? Wie verbringst Du so gesehen den Sommer?
Habe meinen Urlaub schon hinter mir, jetzt wird den Rest des Sommers (?) wieder durchgeschuftet.
3. "Wie... Milchprodukte werden teurer?!" - mal ehrlich, hast Du davon bis vor wenigen Tagen auch noch nichts gewusst oder überrascht Dich das nicht sonderlich, weil die Debatte nicht erst seit gestern existiert? Und wie findest Du das eigentlich?
Hatte ich auch erst gestern mitbekommen, an der Debatte war ich nicht sonderlich interessiert. Wieder eine der vielen Sachen die teurer wird.
4. Heute tritt das Rauchverbot in Gaststätten (etc.) in Baden-Würtemberg und Niedersachsen in Kraft - also hier nochmals Gelegenheit Deine Meinung dazu kundzutun, ergo?
In Gaststätten völlig okay, in Kneipen völliger Blödsinn, es wird kein Raucher gezwungen, so ein Geschäft zu betreten.
5. Was hast Du bis zum Ende des Jahres noch so geplant?
Mein privater Terminkalender ist so voll, das würde den Rahmen sprengen.
6. Wenn Du Dir heute ein neues Handy kaufen könntest - welches wäre das und warum?
Eins von diesen tollen, mit denen man telefonieren kann - und sonst nichts. Wahrscheinlich wieder ein Nokia, weil ich mich da an die Menueführung gewöhnt habe.
7. Hast Du im August irgendeine Art Jubiläum? Was für eines?
Nöö.
8. Ein guter Tee, Cherry Coke oder Latte Macchiato?
Auf jeden Fall Tee, am besten einen Darjeeling.
9. Was würdest Du lieber können? Fliegen oder teleportieren? Warum?
Fliegen, beim teleportieren weiß man nie, was hinter einem gerade angefahren kommt, wenn man rematerialisiert.![]()
10. Ja ja ja, bevor ich die Frage vergesse... was hast Du im August noch so vor?
Am Wochenende in Bremen eine neue CD aufnehmen.![]()