1. Da wir den Sommer schon abschreiben können - wird es wenigstens einen vernüftigen Winter mit weißen Weihnachten geben?
Ich neige ja zu glauben, dass wir irgendwann eine Einheitstemperatur von etwa 12 bis 18°C das ganze Jahr über haben werden...

2. Sommerferien, Semesterferien, Urlaub... existiert auch für Dich das große "Sommerloch" oder musst Du durcharbeiten? Wie verbringst Du so gesehen den Sommer?
Ich habe das Glück, dass ich trotz meines ledigen und kinderlosen Zustands innerhalb der Sommerferien drei Wochen Urlaub bekommen habe und tingel von einer Hochzeit (\o/) nach Frankreich und dann nach Leipzig...

3. "Wie... Milchprodukte werden teurer?!" - mal ehrlich, hast Du davon bis vor wenigen Tagen auch noch nichts gewusst oder überrascht Dich das nicht sonderlich, weil die Debatte nicht erst seit gestern existiert? Und wie findest Du das eigentlich?
Mich überrascht es in der Tat nicht, weil es tatsächlich auch in den Nachrichten immer mal wieder angekündigt war. Seit Monaten oO
Ich war eher überrascht, wie die Leute in den letzten Tagen vor Überraschung aus den Latschen gekippt sind...

4. Heute tritt das Rauchverbot in Gaststätten (etc.) in Baden-Würtemberg und Niedersachsen in Kraft - also hier nochmals Gelegenheit Deine Meinung dazu kundzutun, ergo?
Ja, kriminalisiert uns Raucher doch
Ich habe nichts gegen abgetrennte Bereiche, in die man sich mal verziehen kann oder wenigstens eine vernünftige Lösung, die sich auch vor der Tür der Gaststätte abspielen kann - oder ein totales Verbot ist Schwachsinn und ziemlich diskriminierend dafür, dass ich pro Schachtel mindestens 50% der Kosten an den Staat abführe. Das sind allein 2 Euro täglich - wenn ich davon ausgehen würde, dass nur 5% der Bevölkerung in Deutschland durchschnittlich eine Schachtel pro Tag rauchen, ca. also 4.000.000 Menschen, und jede davon also 2 Euro pro Tag an den Staat abdrückt, das wären mal eben 8 Millionen Euro pro Tag, die der Staat an uns verdient.
(Ja ja, dass die Zahlen aus der Luft gegriffen sind und sicherlich noch bestimmte Verwaltungsausgaben dazu kommen... ich wollte ja nur mal vorsichtig darauf hinweisen, dass der Staat verdammt gut an uns bösen, bösen Rauchern verdient...)

Ich danke herzlichst, dafür zur Buhfrau der Nation abgestempelt zu werden.

5. Was hast Du bis zum Ende des Jahres noch so geplant?
Wenn es klappt, dann regelmäßig in die Lauscherlounge gehen und wieder Volleyball spielen.

6. Wenn Du Dir heute ein neues Handy kaufen könntest - welches wäre das und warum?
Habe mir gerade das Nokia 6131 geholt

7. Hast Du im August irgendeine Art Jubiläum? Was für eines?
2 Jahre Irrenhaus - äh, zwei Jahre Firmenzugehörigkeit und damit zwei Jahre meine Chefin überlebt - 27. Geburtstag, 7-jährige Forenzugehörigkeit...

8. Ein guter Tee, Cherry Coke oder Latte Macchiato?
Morgens Latte, mittags Cherry Coke und abends einen guten Tee. Die Tageszeiten können auch gern variieren...

9. Was würdest Du lieber können? Fliegen oder teleportieren? Warum?
Teleportieren, wäre unheimlich zeitsparend.

10. Ja ja ja, bevor ich die Frage vergesse... was hast Du im August noch so vor?
Hochzeit feiern, Familie in Frankreich besuchen und das GC Eröffnungskonzert