mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 60

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Du meinst die 13-Jährigen die den Biergeschmack lieben? Oder den puren Vodka-Geschmack? Hauptstadt, Großstadt oder Assistadt hin oder her, aber diese Jugendlichen gibts nicht.
    Weiterlesen, mein Lieber.
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    und manche wollen einfach besoffen sein oder "wirken" und trinken daher mit, um dann Dinge tun zu können, die sie vorher nicht "konnten" oder sich getraut haben.

  2. #2
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Weiterlesen, mein Lieber.
    o0
    was willst du?

  3. #3
    Da kann ich Jericho aber auch nur zustimmen.

    Ich persönlich kenne nicht gerade viele Leute, die Alkohol trinken, weil es ihnen schmeckt.
    Mal ganz ehrlich, was schmeckt besser:
    O-Saft oder O-Saft mit Vodka?
    Ich glaube nicht, dass da jemand den O-Saft mit Vodka bevorzugen würde, wenn es nur um den Geschmack geht.

    Und wenn ich ehrlich bin, trinke ich auch nur, um betrunken zu sein und um ein bisschen Spaß zu haben.
    Der Alkohol an sich schmeckt mir in keinem Getränk, weder in Alkopops, noch im Bier oder in den harten Sachen, trinken tu ichs trotzdem.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich erst mit 18 angefangen habe, mal ab und zu was zu trinken.
    Warscheinlich haben sich meine Geschmacksnerven noch nicht an den Geschmack gewöhnt.
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

    http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

  4. #4
    Naja, darüber lässt sich diskutieren. Ich kenn paar Leute, von dennen würde ich wirklich sagen, dass ihnen Vodka Orange () besser schmeckt als normaler O-Saft. Vodka ist zwar insofern praktisch, weils im Regelfall schnell zu wirken beginnt, aber das ist etwas, dass ich nicht für den Geschmack trinken kann.
    Aber hier mal ein Bier, oder im Gasthaus beim Essen nen Glas Wein trinke ich vom Geschmack her doch ganz gerne, solangs in geringen maße bleibt.

    @Chrissi: Ich hab auch eigentlich erst mit 18 angefangen, beim Heer.
    Thunderstruck!

  5. #5
    Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    o0
    was willst du?
    Es geht darum, dass du Aiu zitierst und dann vollkommen aus dem Zusammenhang eine Antwort hinschreibst. oO

    Sie spricht davon dass "manche Leute trinken, weil es ihnen schmeckt und andere wiederrum, damit sie betrunken werden". Nicht davon, dass 13 jährige Kinder des Geschmacks wegen trinken. Zumindest interpretiere ich das so.
    Die 13 Jährigen, oder meinetwegen Jugendlichen trinken in den meisten Fällen nicht, weil es ihnen schmeckt, sondern um die Wirkung des Alkohols zu spüren.

    Aber es gibt Leute, auf die kann man das, was Aiu meinte, unabhängig ihres Alters, immernoch beziehen. Ich z.B. trinke wenn überhaupt nur Alkohol weil es mir schmeckt und um lockerer zu werden, nicht um betrunken zu werden. Ich weiss, wann ich aufhören soll.
    Andere Leute wiederrum trinken dann gerne mal einen über den Durst und zeigen das Verhalten der erwähnten Jugendlichen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass du Aiu zitierst und dann vollkommen aus dem Zusammenhang eine Antwort hinschreibst. oO

    Sie spricht davon dass "manche Leute trinken, weil es ihnen schmeckt und andere wiederrum, damit sie betrunken werden". Nicht davon, dass 13 jährige Kinder des Geschmacks wegen trinken.
    Aff, du Kacknap.

    Fakt ist, sie sagt es GIBT Leute (Jugendliche) die wegen des Geschmacks trinken, das hat sie geschrieben. Gut völlig Latte ob sie meint es gibt 14 Leute in ganz Deutschland oder 12% der jugendlichen deutschen Bevölkerung. Sie sagt es gäbe solche Leute. Period.Meine Aussage nun war, diese gibt es nicht, keinen scheiß-einzigen.

    Und jetzt hör auf mit mir zu schreiben, wenn du dich so vorführen lässt.

  7. #7
    Ich trinke des Geschmackes wegen.Aber nur selten.

  8. #8
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich trinke des Geschmackes wegen.Aber nur selten.
    Lol, was soll ich dazu sagen? Nein, tust du nicht?^^

    Zitat Zitat
    Wir diskutieren hier in aller Ruhe und niemand wird hier vorgeführt, daher sind solche Aussagen in Zukunft bitte zu unterlassen.
    Dann lies mal deine Frage, dann siehst dass es hier doch der Fall ist^^

    Aber is ja schon gut, ich hab ohnehin keine Lust mehr weiter zu diskutieren, also bemüht euch nicht irgendwas zu antworten, ich muss weiter zum nächsten Ball der Offensichtlichkeiten

    Rofl, lieber ne Runde Saufen gehn \o/

  9. #9

    Leon der Pofi Gast
    ich trinke ab und zu ein glas wein. schmeckt mir einfach. jeden monat vielleicht ne flasche. zur zeit nichtmal das, weil es sich mit den medikamenten net so gut verträgt. aber restlicher alkohol, schmeckt mir nicht. eristoff rot und blau ab und zu, wegen dem geschmack.

    was amerika betrifft, finde ich die gesetze sowieso merkwürdig verteilt. lieber paar alkoholtote, als kugelfänger
    Geändert von Leon der Pofi (03.08.2007 um 17:29 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Jericho
    Lol, was soll ich dazu sagen? Nein, tust du nicht?^^
    Naja,damit war eigentlich gemeint,dass ICH zu den unter-16-jährigen gehöre,dies wegen dem Geschmack machen.

  11. #11
    Ich gehör wohl zu den Leuten, die auch mal am Wochenende ein Bier trinken. Weine sind nicht so meine Sache.
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

  12. #12
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Naja,damit war eigentlich gemeint,dass ICH zu den unter-16-jährigen gehöre,dies wegen dem Geschmack machen.
    daraufhin meinte ich was ich nun zu meiner Argumentation hinzufügen sollte. Dass du nicht wegen dem Geschmack trinkst? Wäre wohl schwerer zu untermauern :P

  13. #13
    Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Aber is ja schon gut, ich hab ohnehin keine Lust mehr weiter zu diskutieren, also bemüht euch nicht irgendwas zu antworten, ich muss weiter zum nächsten Ball der Offensichtlichkeiten
    Fakt ist, dass du nicht diskutierst, sondern ein kindisches "Ja! Nein! Doch! Nein! Doch! Nein! "-Gespräch erzwingen möchtest. Desweiteren scheinst du nicht in der Lage zu sein, zu lesen und zu verstehen, was andere Leute schreiben, was deine Tritte ins Fettnäpfchen beim Antworten auf Aius und meinen Post beweisen.
    Von daher finde ich deine Entscheidung, die "Diskussion" zu verlassen, sehr schlau.

    Falls noch was kommt, kann's gerne per PM geregelt werden, ehe der Thread mit Unnsinnigkeiten vollgespammt wird. Aber bitte etwas mit Hand und Fuss.

  14. #14
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass du nicht diskutierst [...]
    Doch!

  15. #15
    Ich geb auch mal meinen Senf zu Alkohol in den USA dazu.
    Ich find das Gesetz irgendwie leicht zu überbewertet.
    Hier in DE darf man allein schon mit 16 normale Alkoholische Getränke wie Bier und Wein zu sich nehmen und ab 18 dann alles andere...
    Warum sollte man wenn man 18 und volljährig ist, nicht auch in der USA Alkohlische Getränke bekommen? Ist es weil der Staat denkt, das alle die unter 21 sind, sich nur sinnlos besaufen werden? Ich denke mal, in der USA wird es auch nicht anders sein wie in Deutschland, dass sich die ganzen Jugendlichen ihren Alkohol von Freunden oder Bekannten besorgen, die über 21 sind. Somit bringt dieses Gesetz rein gar nichts. Aber ich wäre dafür, dass Alkohol dort ab 18 erhältlich wäre, da es dann besonders auch für Touristen einfacher ist, am Abend schön auf der Terasse seiner Ferienwohnung zu sitzen und mit der Familie oder Freunden ein kaltes Bier zu genießen. Ich wär auch für Alkohol ab 18 in Deutschland dafür, aber das ist wieder ein anderes Thema.

  16. #16
    Ich habe letztens irgendwo aufgeschnappt, dass Alkohol in manchen Bundesländern Ende des Jahres nur noch ab 18 verkauft werden sollen. Dazu gehört dann auch Bier und Mixgetränke jeder art.

    Ich finde es eigentlich gar nicht so dumm, dass Alkohol erst ab 21 verkauft wird in den USA. Immerhin kommen dann nur noch sehr wenige minderjährige an Alkohol. Ich finde es erschreckend, dass bereits Kinder unter 13 in Deutschland Exzesse hinter sich haben.

  17. #17
    Zitat Zitat von K-Teclis Beitrag anzeigen
    Ich finde es eigentlich gar nicht so dumm, dass Alkohol erst ab 21 verkauft wird in den USA. Immerhin kommen dann nur noch sehr wenige minderjährige an Alkohol. Ich finde es erschreckend, dass bereits Kinder unter 13 in Deutschland Exzesse hinter sich haben.
    Davon werden die Kinder aber nicht durch eine Hochsetzung eines Mindestalter abgehalten. Solang sie keine Kontrollen durchführen, die Kinder mit 13 davon abhalten sich zu besaufen, werden sie es auch tun, wenn da eine 21 statt einer 16 oder 18 steht.

  18. #18
    ist doch ähnlich wie bei den videospielen oder filmen.
    ich hab mir mit 12 jahren auch goldeneye fürs n64 kaufen können ob wohl es indiziert war."hey wo sind denn hier die indizierten spiele?""hier vorne","ja und wo sind duke nukem 64 und quake 2?"

    vom gesundheitsstandpunkt aus scheint es ja doch so zu sein das es mit 16 ok geht wenn mal ein bier konsumiert wird(denk ich mal).insofern dürfte da die bisherige reglung ja ausreichen.die andere frage ist eben wie es mit der geistigen reife aussieht.unter dem gesichtspunkt dürften auch einige mit 21 immernoch nicht trinken wenn man sich mal umschaut.das ist eben eine individuell abhängige sache und dann kann man eben nur die gesundheitlichen auspekte als massstabnehmen.wie auch immer die jetzt aussehen.
    ->mit 13,14 is es aufjedenfall zu früh.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  19. #19
    Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Aff, du Kacknap.

    Fakt ist, sie sagt es GIBT Leute (Jugendliche) die wegen des Geschmacks trinken, das hat sie geschrieben. Gut völlig Latte ob sie meint es gibt einen 14 Leute in ganz Deutschland oder 12% der jugendlichen deutschen Bevölkerung. Sie sagt es gäbe solche Leute. Period.

    Meine Aussage war, diese gibt es nicht, keinen scheiß-einzigen.

    word up
    machte das Sinn?
    ^^ Hmmm, habe es nicht direkt auf 13-jährige geschoben und kann ehrlich gesagt auch nicht beurteilen, ob es denen schmeckt oder nicht, aber manche haben das so ausgedrückt. Das muss auch nicht die Wahrheit gewesen sein, aber wieso sollte es denn keine Jugendlichen geben, die gerne Alkohol trinken?

    Zitat Zitat von Jericho
    Und jetzt hör auf mit mir zu schreiben, wenn du dich so vorführen lässt.
    Wir diskutieren hier in aller Ruhe und niemand wird hier vorgeführt, daher sind solche Aussagen in Zukunft bitte zu unterlassen.

  20. #20
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    ^^ Hmmm, habe es nicht direkt auf 13-jährige geschoben und kann ehrlich gesagt auch nicht beurteilen, ob es denen schmeckt oder nicht, aber manche haben das so ausgedrückt. Das muss auch nicht die Wahrheit gewesen sein, aber wieso sollte es denn keine Jugendlichen geben, die gerne Alkohol trinken?
    Und denen den es nicht schmeckt die trinken sogenannte Alkoholmischgetränke - also trinken weil es schmeckt oder Mischgetränke weil es nicht schmeckt die dann wiederum schmecken . Naja im Grunde ist jeder Alkohol ein Mischgetränk, wer will schon 100%igen Alkohol ? Und man gewöhnt sich auch schnell daran...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •