@Byder:
Ich bin zwar kein richtig großer Fan von Alkohol und anderen Drogen, aber Tatsache ist: Alkohol ist bei Partys ein Stimmungsverbesserer. Unter gemäßigtem Alkoholeinfluss ist man lockerer drauf, gesprächiger, man lacht mehr, etc. Außerdem lässt sich sich nicht leugnen, dass viele alkoholische Getränke auch einfach gut schmecken.
Das sind hauptsächlich die Gründe, warum bei Partys Alkohol getrunken wird. Das ist der Grund, warum alkoholische Getränke überhaupt hergestellt werden. Der Reiz des Alkoholkonsums besteht schließlich nicht darin, sich zu betrinken (genau das sollte man versuchen zu vermeiden), sondern die eben von mir genannten positiven Effekte zu genießen.
13 ist meiner Meinung nach zwar etwas früh, um anzufangen, zu trinken, aber ich würde an deiner Stelle deine Klassenkameraden nicht verurteilen, bevor du selber weißt, wie es ist Alkohol zu konsumieren. Nicht, dass du denkst, dass ich dich dazu anstifte! Aber vielleicht wirst du ein einigen Jahren ( ) den Stimmungsmacher Alkkohol zu schätzen wissen...