Vielleicht trinken sie auch, weils ihnen gefällt. O_O Nein, wirre Idee, tut mir Leid!
Trinken indem Alter ist aber auch meistens eine Art der verengung der Klassengemeinschaft zumindest hab ich das bei meiner gesamten Stufe und deren darüber damals gemerkt bzw. geschah das durch mich.![]()
Alkohol trinken macht Spaß. Nur das ist es und für viele Jugendliche zählt noch der Nebeneffekt und für die Kerle eben das das sie mit den Weibern herummachen können alles ganz easy zu denken und so ist es und wird es nicht anders sein.![]()
@Byder:
Ich bin zwar kein richtig großer Fan von Alkohol und anderen Drogen, aber Tatsache ist: Alkohol ist bei Partys ein Stimmungsverbesserer. Unter gemäßigtem Alkoholeinfluss ist man lockerer drauf, gesprächiger, man lacht mehr, etc. Außerdem lässt sich sich nicht leugnen, dass viele alkoholische Getränke auch einfach gut schmecken.
Das sind hauptsächlich die Gründe, warum bei Partys Alkohol getrunken wird. Das ist der Grund, warum alkoholische Getränke überhaupt hergestellt werden. Der Reiz des Alkoholkonsums besteht schließlich nicht darin, sich zu betrinken (genau das sollte man versuchen zu vermeiden), sondern die eben von mir genannten positiven Effekte zu genießen.
13 ist meiner Meinung nach zwar etwas früh, um anzufangen, zu trinken, aber ich würde an deiner Stelle deine Klassenkameraden nicht verurteilen, bevor du selber weißt, wie es ist Alkohol zu konsumieren. Nicht, dass du denkst, dass ich dich dazu anstifte! Aber vielleicht wirst du ein einigen Jahren () den Stimmungsmacher Alkkohol zu schätzen wissen...
@Olmankettslat:
Ich hab schonmal alkohol getrunken. Öfters. oO
Trotzdem hab ich mich deswegen nicht gleich so cool und so erwachsen gefühlt.
War halt nur ne Flüßigkeitsaufnahme auf ner Feier.
Edit:
Ich hab auch shcon öfters gehört,dass die leute sagen:,,Ich betrink mich nachher mach voll fett party!''
''Gibts was zu feiern?''
''Ne mach ich jedes Wochenende so''
Es gibt nichtmal mehr nen Grund.Und deann wird samit noch rumgeprollt.
Ich hab ja nicht gesagt, dass du dich "cool und erwachsen" fühlen sollst, sondern selbstbewusst, locker und gesprächig.
Wenn dir das unangenehm ist, was ich auch durchaus verstehen kann, dann hängst du halt mit den falschen Leuten rum...Zitat von Byder
Vorschlag: Warum fragst du die Typen nicht einfach, warum sie sich so gerne besaufen. Und wenn sie antworten: "Ey, dann fühl ich mich halt so cool und erwachsen, alter" dann kannst du dich in deiner Theorie bestätigt fühlen. Und wenn nciht, dann weißt du wenigstens, warum sie es wirklich tun...
Das sind meine Klassenkameraden,dass sind die aus der höheren Klasse,meien parallelklassen.
Einfach ne ziemlich hohe Menge an leuten aus meiner Altersgruppe,mit denen ich zutun haben muss.
Ich trink nur wegen dem Spaß an der Wirkung. Wo hab ich da eine Bestätigung "Erwachsen" zu sein?
Wo ist mein Fischbrötchen?
Das stimmt auch nun wieder. Think positiv. 8)
Habe das zum Teil in meiner Klasse auch so erlebt. Irgendwie traurig, aber wahr. Manche trinken, weil es ihnen schmeckt, etc. und manche wollen einfach besoffen sein oder "wirken" und trinken daher mit, um dann Dinge tun zu können, die sie vorher nicht "konnten" oder sich getraut haben.
Viele sind meistens aber nur ganz leicht angetrunken, können also noch ziemlich "klar" denken, überspitzen das alles aber, damit sie dann verrückte Sachen machen können, wie eben als Beispiel sich an Mädels ranmachen oder andersrum.
Erst letztens hat mir jemand gesagt, dass er es meistens übertreibt, wie oben beschrieben. Das merkt man bei manchen aber auch oft.
Nunja, mir ist es recht egal, jeder sollte nach seiner eigen Fasson selig werden(oje, zu viel Geschichte gehabt....), ich muss es für mich nicht haben.
Jeder ist am Anfang etwas verblüfft, wenn ich sage, dass ich gar nichts trinke, dann kommt aber immer ein: "Finde ich gut".![]()
Ich gehöre wohl zu der Sorte, die genug Alkohol im Blut haben, ohne jemals einen Tropfen zu mir genommen zu haben. Was bedeutet, dass ich ohne Alkohol sehr viel Spass habe und sehr oft sogar mehr als diejenigen, die denken, dass es nur mit Alkohol geht.
Was ich immer nur sehr schade finde, ist die Tatsache, dass zuviel Alkohol eine Party eher ruinieren kann, als sie zu etwas Besonderem zu machen.
So geschehen auf der Geburtstagsfeier einer Freundin. Alle waren fit, alle wollten feiern. Dann wurde aber erst zuviel getrunken und danach heulten alle, lagen auf dem Boden, schliefen und übergaben sich. Die "Party" war nach einer halben Stunde vorbei. -.-
Das war traurig.....