okay, sorry *hochkonzentriert bin* ...
1) ich kenne nur diese Version, ob es ne andere als MWI2Alpha1.7 ist kann ich aber nicht 100%ig sagen ... Das readme gibt keine andere Info her als diese:
"Morrowind Improved Modifikation für The Elder Scrolls III - Morrowind (DV)
Version 1.0 (FINAL)"
- Existiert denn noch eine andere ?
2) zunächst habe ich nur nen Testlauf gemacht um zu schauen ob es überhaupt funktioniert (mache ich immer bevor ich ein savegame mit aktiviertem plugin anlege damit ich evtl. Fehler vermeide) - der hat, was das Wiederherstellen der Fertigkeiten angeht, funktioniert. Danach habe ich ne Weile weitergespielt aber bin dann auf das Problem mit den Meistertrainern gestoßen - nicht gespeichert, alten Ladestand genommen, nochmal probiert, Problem trat wieder auf!
Neuen Versuch mit altem Ladestand und ohne MWI getestet, zur Geisterpforte und Mertis gesucht - und festgestellt daß sich nichts an der Situation geändert hat !!!![]()
Mittlerweile glaub ich fast daß es gar nicht an MWI liegt sondern an nem anderen plugin da ich o.g. Testlauf auch mit dem "herkömmlichen" Meistertrainer-fix ausprobiert hatte ( was das Ergebnis war kann ich mir sparen zu erwähnen)
3) ja, weiß ich - deswegen cleane ich regelmäßig mit Wyre Mash meine gespeicherten Spielstände und lege backups an um genau so etwas zu vermeidenhatte nämlich schonmal heftigste Schwierigkeiten mit abgelegtem Schweinefleisch aus Wilderness_2.1 und daraus resultierenden Fehlermeldungen, auch mit Fehlermeldungen über "Ingred_Bear-meat_blabla" was ich gar nicht im Inventar hatte ^^
Wäre es sinnvoll, an dieser Stelle eine Liste meiner aktiven plugins aufzustellen ?
lg, Supernoodle

)