Tut mir leid, aber ich verstehe deinen Standpunkt immer noch nicht wirklich.
Dank RGSS ist es doch möglich, alles was du brauchst selbst zu programmieren und es in ein RPG Maker XP Projekt zu implementieren.
Das machen doch berufliche Spieleentwickler auch: Sie bedienen sich schon einer vorhandenen Engine, welche entweder von ihren Kollegen zuvor erstellt wurde oder welche von anderen Unternehmen eingekauft wurde. Und anstatt den RPG Maker XP zu benutzen, willst du nochmal das gleiche programmieren?
Das ist wie als würde ich sagen, dass ich der PC zum Programmieren zu eingeschränkt ist und als würde ich mir einen eigenen zusammenlöten.
Versuch doch einfach mit RGSS die Grenzen heutiger Makerspiele zu sprengen und es ist nichts ungewöhnliches, dass damit Entwickler Geld verdienen. Es gibt im Internet Seiten für Sharewarespiele, welche sich um die Onlinevermarktung von Spielen kümmern.
Der XP hat so viele Möglichkeiten. Es ist Leuten schon gelungen, eine Online RPG Basis dafür zu programmieren, eine Pseudo 3D Engine zu implementieren usw... Wenn du nicht bereit bist, die Grenzen zu sprengen, dann wird dein Spiel auch nicht anders aussehen als andere RPG Maker Spiele und du wirst dich nach einigen Jahren wundern, warum du versucht hast, das Rad neu zu erfinden.Zitat