Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Maker-unabhängige RPGs

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Aperetif Beitrag anzeigen
    Ok, es scheint mir, als wollt ihr mir meine Idee mit aller Gewalt austreiben. xD Aber mir macht man so schnell nicht den Garaus. Also. Ich werd mein Vorhaben durchziehen, da der Großteil mein Spiel dann auch spielen würde.
    Wie wäre es wenn du das ganze nicht so sehr als persönlichen Angriff siehst?
    Du scheint momentan davon überzeugt zu sein das der Maker dir irgendwann eine Grenze setzt die dich behindert wird. Du sagst du willst programmieren und kein vorgefertigtes Tool benutzen. Du musst zwangsläufig mit dem XP programmieren wenn du Ruby nutzen willst. Logisch oder? Ruby ist immerhin eine interpretierte, objekt-orientierte Programmiersprache.

Verstehe also langsam das dein Drang das unbedingt alles selbst machen zu wollen nicht unbedingt sinnig ist. Es ist für die Qualität deines Spieles unbedeutend ob du es komplett selbst erstellt hast. Das einzige was dir dadurch wohl passieren wird, ist das du dir massig unnötige Arbeit machst.

Im Endeffekt aber ist es selbstredend deine Sache ob du jetzt wirklich die unnötige Arbeit vollziehst und alles von Grund auf neu schreibst. Deine Trotzreaktion ist dir dabei sicherlich nicht behilflich. Aldinsys II. z.B. hat wunderbar beschrieben was das seltsame an deiner geplanten Arbeitsweise ist. Du solltest die Posts wirklich einmal durchlesen und sie nicht als Angriff auf deine Person nehmen.

Wenn du nun wirklich alles neu aufstellen willst, dann ist auch Blitz Basic bzw. Blitz Max eine recht gute Alternative.
    Dabei hast du auch kein vorgefertigtes Tool mehr vor dir. Nur eine Grafikengine ist bereits dabei.

Geändert von makenshi (02.08.2007 um 11:24 Uhr)