Geht nicht, gibts nicht.
Und ich habe ja noch gar keine Details offengelegt, weil es noch gar keine gibt. Ich hab ja nur gefragt, wie allgemein die Meinung zu solchen Spielen ist. Dass es nicht wenig Arbeit ist, weiß ich. Dass es alleine kaum zu schaffen ist, weiß ich auch. Ich habe bisher nur grobe Vorstellungen. Und ich habe ja nie drauf bestanden das ganz alleine zu machen. Oder was?
Wer redet denn hier von Profession oder Hobby? Darf ich mein RPG erst selbst programmieren, wenn ich vorhabe damit Geld zu verdienen? Wenn du damit meinst, dass sich für ein Hobby-Projekt ein derartiger Aufwand nicht lohnt, hast du damit vielleicht sogar Recht. Aber wenn ich es von meinem persönlichen Standpunkt aus Betrachte, habe ich zum einen die Motivation das auf diese Weise zu machen, zum anderen lernt man programmieren nur mit programmieren, nicht durch das Umgehen mit fertigen Tools. Und egal wie weit ich mit meinem "unmöglichen" Projekt kommen mag. Ich werde in jedem Fall eine Menge an Erfahrung und Wissen mitnehmen. Können wir uns darauf einigen?Zitat von makenshi
Einschränken ist vielleicht das falsche Wort. Der Maker ist und bleibt ein Tool, dessen Möglichkeiten irgendwann ausgeschöpft sind, das ist einfach Fakt. Ich will das einfach alles selbst machen, weil ich dann Kontrolle über die Dinge habe, die ich haben will. Weder habe ich dann Dinge, die ich eigentlich gar nicht brauch, noch fehlen mir dann Dinge, die ich vielleicht bräuchte. Ich kann MEIN Spiel dann völlig nach MEINEN Vorstellungen konzipieren.Zitat von Daos-Mandrak
Wie gesagt, wie weit mein Projekt kommt, steht noch im Sternenhimmel. In diesem Thread sollte sich ja nur allgemein mit der Frage beschäftigt werden, wie die allgemeine Haltung zu solchen Spielen wäre. Wenn ich wirklich was konkretes zur Hand habe, werde ich mich an das Spielevorstellungs-Forum wenden.Zitat
Versprochen!!!