Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Maker-unabhängige RPGs

@Aperetif
    Niemand greift dich hier an. Wir wollen dir nur die Möglichkeiten aufzeigen mit denen du möglichst wenig unnötigen Aufwand betreiben musst. Aber wenn du uns ein Projekt vorstellst, was du auf eine völlig andere Art und Weise realisiert hast oder an dem du arbeitest, dann wird dir hier niemand ein Bein stellen, sondern die Leute werden das Projekt unterstützen.

Zitat Zitat
    Der RMXP ist auch nicht für alle 2D RPG geeignet. Das Problem was er hat, er ist plattformabhängig. Dazu kommt das er nicht gerade sehr performant.
    Die Plattformabhängig ist in der Tat ein Problem. Das wäre ein Grund nicht den RPG Maker XP zu benutzen. Das mit der Performance ist allerdings ein Vorurteil. Der XP ist um ein vielfaches schneller als der 2000er, aber er muss auch mit deutlich Rechenintensiveren Ressourcen umgehen.

Zitat Zitat
    Das mit der Performance ist allerdings ein Vorurteil. Der XP ist um ein vielfaches schneller als der 2000er, aber er muss auch mit deutlich Rechenintensiveren Ressourcen umgehen.
    Selbst auf guten Rechnern ruckelt der XP aber sehr schnell. Schon eine 50x50 Map mit 20 Wasserfall-Events ruckelt und auch unter "normalen" Bedingungen ist das Scrolling auf dem XP alles andere als butterweich. Von daher kann ich das Performance-Argument sehr gut nachvollziehen.

Zitat Zitat von ssj5000
    Der RMXP ist auch nicht für alle 2D RPG geeignet. Das Problem was er hat, er ist plattformabhängig. Dazu kommt das er nicht gerade sehr performant.
    Das würde natürlich einen Poll-Thread lohnenswert machen, bei dem es um die Frage geht, welche Betriebssysteme hier zu welchem Anteil benutzt werden. Das könnte meine Entscheidung beeinflussen, für welche Systeme ich das Spiel entwickeln würde.

Mit der Performance sollte ich dann besser fertig werden. Werde das Spiel natürlich für jede Plattform optimieren.

Zitat Zitat von Aldinsys II.
    Niemand greift dich hier an.
    Hab ich selbst ja auch nicht behauptet. Ich weiß, dass ihr es nur gut meint.