-
Mirokurator
Also hier ist der Witz erstmal wesentlich besser als in der ersten Geschichte (die ich aus fehlender Spannung und erzwungenem Humor heraus abgebrochen habe), vor allem im zweiten Teil konnte ich hier und da ordentlich schmunzeln.
Das Ende hätte man jedoch komplett weglassen können, die pure Beschreibung ohne Einordnung des Sichtpunktes reicht völlig aus. Vor allem dieser möchtegernkryptische letzte Satz veranlasst den Leser höchstens dazu, eine Augenbraue in die Höhe zu ziehen.
Schreib am besten weiter, ich denke mal, den Humor kannst du auf jeden Fall noch toppen, die Gestelltheit kommt ja eigentich auch mit der Zeit heraus.
Und schöner Titel. 
Achja. Liferipper würde ich in sofern Recht geben, dass es für den Lesefluss vorteilhaft ist, die Sache an einem Punkt zu fixieren, bspw. Herr Y, oder aber dem Erzähler. Der Wechsel ist dann immer mit einem minimalen Teil Verwirrung verbunden. Oder was heißt Verwirrung, man hat eher so das Gefühl, etwas völlig belangloses zu lesen, wenn mal hier, mal hier von erzählt wird.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Geändert von La Cipolla (09.08.2007 um 07:39 Uhr)