die geschichte is aber hoffentlich nicht dein ernst.

tschuldige, aber so einen mist hab ich schon lange nicht mehr gelesen und ich weiss auch gar nicht wieso ich es überhaupt bis zum ende gelesen habe ... obgleich ich das eigentlich gar nicht hab, aber weiter als es nötig gewesen wäre
allein schon die nicht zur geschichte gehörende einleitung überflutet mich mit dingen die mich nicht interessieren. was zum teufel ist bitte ein "lisa-plenske-verschnitt" und wenn du selbst sagst das die geschichte unlogisch und so weiter ist, warum verbesserst du sie dann nicht und setzt sie in ihrem jetzigen zustand in ein forum rein?

ma ehrlich, der anfang reicht doch eigentlich schon um potentielle leser abzuschrecken. der erzähler ist grausam und er spricht den leser zum teil direkt an indem er so sachen sagt wie "das überspringen wir jetzt" und ausserdem benutzt du im erzählertext so viele füllwörter dass ich dich am liebsten mit einem handbuch "wie schreibe ich ne kurzgeschichte" vermöbeln würde.
aber kommen wir mal zu konkreten beispielen: du schreibst noch im ersten absatz einen satz "Zugegeben, die Geschichte war nicht sonderlich toll geschrieben, aber in dieser kamen unglaublich erotische, geil aussehende Vampire vor, die man einfach ansabbern musste!" der mich ernsthaft an deiner fähigkeit zum geschichten schreiben zweifeln lässt und irgendwie find ich auch, dass du es lassen solltest.

wenig später zählst du ne einkaufsliste auf, beschreibst wirklich schrecklich die szene in dem antiquariat. der dialog zwischen simone und der anderen ollen da, wenn man das überhaupt dialog nennen kann, ist ja der absolute abschuss. da war ich echt kurz davor aufzuhören zu lesen.
wenig später kommst du mit dem satz "In Anbetracht der Tatsache, dass das weitere Geschehen uninteressant war, überspringen wir den Teil" was nicht nur das von mir oben erwähnte "erzähler spricht leser direkt an" ist und allein deshalb schon scheisse, du nimmst auch noch informationen weg und lässt dem leser gar nicht die chance selber zu entscheiden obs interessant ist oder nicht. aber wenn ich mir den rest so durchlese wärs das eh nicht gewesen, also pfeif drauf.

dann die szene mit der beschworenen göttin. okay, fantasyelemente hin und her, aber was bitte ist ne "göttin der mary sues"? beschützt die alle leute, die mary sue heissen oder wie oder was oder überhaupt? und wenn ja, dann bombardier den leser nicht mit solchen begriffsschöpfungen sondern erklär auch mal was sache is.
und auf einmal driftet die geschichte in total wirren fantasyschnickschnack ab. davon kann man halten was man will und ich halte nix davon, aber das is auch nur meine meinung.
wirklich aufgehört zu lesen hab ich übrigens bei der "modepolizei" ... kann ja sein, dass ich die erleuchtung am ende der geschichte die dich zu einem zweiten shakespeare machen würde, deswegen nicht mehr gelesen habe aber nach dem anfang musst du mir das einfach verzeihen. ach ne, ich hab ja vergessen, shakespeare ist ja laut eigener aussage literarischer schund.

lieben gruss
welt