Hm... eigenartig, an einigen Stellen des ersten Postes kam es mir...Zitat von welt
..., womöglich auch aus reinem Verfolgungswahn oder meiner schwächlichen Natur heraus,...Zitat von welt
...doch gelegentlich so vor.Zitat von welt
Ich muss Dreammaster irgendwo Recht geben: Man kann formal gesehen natürlich welts Kritik auf Seriosität prüfen, und ja, er hat tatsächlich gesagt, was genau ihm missfällt, und JA, er hat vermutlich sogar Recht.
Allerdings kann ich nicht umhin, zu sagen, dass seine Kritik wirklich schon fast an einen Angriff grenzt, und wie auch immer Dreammaster die Geschichte selbst einschätzt, ein Angriff ist unangenehm.
Ich meine, man hätte doch wirklich, was gesagt wurde, freundlicher formulieren können. Und wenn man Dreammaster bloß vorhalten will, dass er eine nicht ernst gemeinte Geschichte hier rein stellt, dann kann man das tun - aber dabei mit einem rhetorischen Schwert rumzufuchteln ist nicht notwendig, oder?
Eigentlich komm ich mir in meiner derzeitigen Rolle etwas blöd vor, aber um es mal in drastischere Worte zu kleiden: "Fasst euch an die Hände und habt euch lieb, klar?
Wer 20 Euro für einen Wälzer hinblättert, in dem 3000 Seiten lang "Lalalala" steht, der ist womöglich in der Position, einen bösen Brief an den Autor zu schreiben, und wer 5 Euro für diese Geschichte gezahlt hätte, wäre es vermutlich auch. Das ist aber nicht der Fall, und wessen Mitteilungsbedürfnis verlangt, die Geschichte zu kommentieren, soll das tun, dazu ist sie hier.
Ohne die Geschichte, die zugegebenermaßen relativ befremdlich ist, schönreden zu wollen oder jemanden unterstellen, Ungerechtfertigtes geschrieben zu haben:
Noch anmaßender als die Geschichte finde ich den Tonfall, in dem sie kritisiert wurde.