-
Ehrengarde
Hm... Kommen immer wieder die selben Threads, aber ich finde man sollte Newbies(btw,
) nicht deshalb runtermachen oder ihnen sagen, dass der jeweilige Thread schon existiert. 
@topic:
Nunja, man könnte darüber sehr viel schreiben, was am Ende dann schon halb so lang wäre wie ein RPGH von wolfi oder aber man trifft nur den Kern des ganzen, was ich jetzt tue. ^^'
Mir gefiel FFVIII im positiven und negativen Sinn. Als ich es mir anno 1999 gekauft habe, lag es nach kurzer Zeit im Schrank, mir gefiel es anfangs überhaupt nicht. Dies liegt auch z.T. daran, dass mein erster Final Fantasy Teil, den ich durchgezockt habe, FFVII war. Mit lauter Erwartungen, die dann direkt zerplatzen war ich erstmal geschockt(damals kannte ich die Serie halt noch kaum und war noch jung ^^). In den nachfolgenden Sommerferien hat mein Bruder dann FFVIII durchgezogen und ich habe auch gefallen daran gefunden. 
In den Sommerferien habe ich es dann das erste Mal durchgezockt und es brachte mir sehr viel spaß und das tut es heute noch. In keinem anderen FF war ich so überglücklich, endlich ein Luftschiff zu haben und endlich die Secrets zu machen. Auch wenn es nicht so viele wie in FFVII waren haben sie mir sehr viel zusätzliche glückliche Stunden gebracht. Die Story wiederum fand ich eher mäßig und auch das Gameplay sagte mir nicht so sehr zu. Gerade weil diese zwei wichtigen Dinge fehlten kann es imho nicht mit einigen anderen FFs mithalten, was aber durch die Atmosphäre an manchen Stellen des Spiels und eben durch die Secrets und Minispiele wieder ausgeglichen wurde.
Insgesamt ist es sehr zu empfehlen, aber um einen Kauf geht es hier in diesem Thread ja nicht(obwohl, manche entscheiden sich in Hinblick auf solche Threads auch für den Kauf ^^').
Edit:
Nun, jetzt wurde der Text doch länger als erhofft. However, hat dennoch nur den Kern des Thread getroffen, der ja bei solchen allgemein gestellten Fragen sehr umfangreich ist.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln