Hi ich bin Miro und wollte eure Meinung ff8 hören. Ich finde man könnte eigendlich durch rennen weil ja die Monster stärker werden wenn man selbst stärker wird.Was haltet ihr davon?![]()
Hi ich bin Miro und wollte eure Meinung ff8 hören. Ich finde man könnte eigendlich durch rennen weil ja die Monster stärker werden wenn man selbst stärker wird.Was haltet ihr davon?![]()
nicks ist unmöglich und somit ist alles möglich
Also ich finds recht gut
Von der Story her und allem...
I'm Black Mage and Master Thief Johhi-Kun
ErstmalHallo, and Welcome im Forum
Miro!!!
Bei Fragen schau doch mal ins "FAQ" den Link findest du oben in der Link-Leiste!
Zu deinem Tread: Meinungen über die einzelnen Teile werden hier dauernd immer und immer wieder neu befragt, daher wunder dich nicht wenn keiner Antwortet... oder wenige. Schau doch mal in die Such Funktion, da findest du bestimmt massig Treads genau über das Thema!!!
[EDIT: ] Ähm.. vergessen! *g*
Meine Meinung: FF VIII is best! Das Kampfsys war zwar "anders" aber es war mir bisher das liebste! Ausserdem konnte ich mich in dem Teil am besten in die Charas hineinversetzen.. es ist einfach klasse!
Geändert von Lucleonhart (28.06.2003 um 02:44 Uhr)
Nuja ich find FF8 eigentlich richtig gut.
Aber wenn man einfach nur durchrennt geht:
erstens:
der Ganze Spielspaß verloren
zweitens:
Was hat mann davon wenn mann ein spiel speilt und dort einfach durchrennt ?????
Also ich sehe da keinen sinn zu einfach durch zu maschieren.
Denn ich spiele ein spiel um alle rätsel und Quests zu lösen und nicht um nur durchzulaufen.
Dazu ich habe alles gelöst und alle G.F.(ist ja nicht schwer)
Also in dem Sinne.
Mfg Scav8)
theoretischerweise könnte man da einfach durchrennen,
erlichgesagt versteh ich das prinzip dieses sinnlosen
effekts eh nicht, wozu trainieren wen die monster ebenfalls stärker werden?
meine meinung, durchrennen und gewinnen.....
FFVIII ist mein Lieblingsteil, einfach wegen der Story, den Charas, der Musik ... hach ja![]()
Ich fand auch das Kopplungs- und das Drawsystem nicht schlecht, find ich nix schlimmes dran. ^^"
Das ist ja auch wirklich Sinn der SacheZitat
-.-
Wie willst du denn so Omega Weapon kalt machen?
Oder überhaupt irgendwelche starken Gegner platt machen?
Geändert von Kima (29.06.2003 um 02:19 Uhr)
Ich mags recht gerne!Ist hinter FF7+FF9 mein Lieblings FinalFantasy!
Das Kampfsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist und bleinbt ein Super Game!Aber ich finde, es hätten Mogrys reingesollt.
Außerdem bin ich etwas von FF7 voreingenommen und war zuerst nicht begeistert,aber wie gesagt,ein gutes Spiel
mfg Behemot
now playing: Star Wars:KotOR
now watching:Sonic X
Hm... Kommen immer wieder die selben Threads, aber ich finde man sollte Newbies(btw,) nicht deshalb runtermachen oder ihnen sagen, dass der jeweilige Thread schon existiert.
@topic:
Nunja, man könnte darüber sehr viel schreiben, was am Ende dann schon halb so lang wäre wie ein RPGH von wolfi oder aber man trifft nur den Kern des ganzen, was ich jetzt tue. ^^'
Mir gefiel FFVIII im positiven und negativen Sinn. Als ich es mir anno 1999 gekauft habe, lag es nach kurzer Zeit im Schrank, mir gefiel es anfangs überhaupt nicht. Dies liegt auch z.T. daran, dass mein erster Final Fantasy Teil, den ich durchgezockt habe, FFVII war. Mit lauter Erwartungen, die dann direkt zerplatzen war ich erstmal geschockt(damals kannte ich die Serie halt noch kaum und war noch jung ^^). In den nachfolgenden Sommerferien hat mein Bruder dann FFVIII durchgezogen und ich habe auch gefallen daran gefunden.
In den Sommerferien habe ich es dann das erste Mal durchgezockt und es brachte mir sehr viel spaß und das tut es heute noch. In keinem anderen FF war ich so überglücklich, endlich ein Luftschiff zu haben und endlich die Secrets zu machen. Auch wenn es nicht so viele wie in FFVII waren haben sie mir sehr viel zusätzliche glückliche Stunden gebracht. Die Story wiederum fand ich eher mäßig und auch das Gameplay sagte mir nicht so sehr zu. Gerade weil diese zwei wichtigen Dinge fehlten kann es imho nicht mit einigen anderen FFs mithalten, was aber durch die Atmosphäre an manchen Stellen des Spiels und eben durch die Secrets und Minispiele wieder ausgeglichen wurde.
Insgesamt ist es sehr zu empfehlen, aber um einen Kauf geht es hier in diesem Thread ja nicht(obwohl, manche entscheiden sich in Hinblick auf solche Threads auch für den Kauf ^^').
Edit:
Nun, jetzt wurde der Text doch länger als erhofft. However, hat dennoch nur den Kern des Thread getroffen, der ja bei solchen allgemein gestellten Fragen sehr umfangreich ist.![]()
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
FF VIII ist mein Lieblingsteil von Final Fantasy damit sind so viele Erinnerungen verbunden. Ich finde es einfach klasse.
Ich fands blöd, dass sich die Stärke der Gegner nach dem Hauptchar gerichtet hat. Ich war mit Squall lvl 50 oder so und hatte keine chance mehr gegen Raijin und Fujin... fragt mich nicht warum. Sie waren einfach zu stark. Nich mal die Drachen vor Bahamut konnt ich besiegen.
Man könnte durchs Spiel rasen, dann verpasst man aber das schönste.
wenn ich das richtig verstehe wäre es also rein theoretisch möglich das spiel komplett auf lvl 1 durchzuspielen? (angenommen ich mache es mir ganz einfach und haue squall am anfang von jedem kampf selber um)
FFVIII ist imo ein FF im mittelmass. Sonderlich gut hat es mir nie gefallen, aber hatte es auch viele gute Sachen (TT, die Charaktere, einige super Musikstücke, interessantes KS). Insgesamt hat es mir ganz gut gefallen, aber nochmal durchspielen werd ich es wahrscheinlich nie, wenn ich nicht mal die extreme Spielweise ausprobieren will. Dafür war es dann doch nicht gut genug.
Das ist sogar eine mehr oder wenige anerkannte SpielweiseZitat
Schau mal hier nach. Da erfährst du mehr darüber.
Nicht richtig aber auch nicht ganz falsch. Das minimale Level in FFVIII ist je Charakter verschieden. Squall z.B. startet auf Level 7, Irvine auf Level 13, etc...Zitat
Aber man kann auf dem jeweiligen Minimalen Level komplett durchs Spiel gehen, um am Ende mit Hilfe von den Status-erhöhenden Abilities, welche Kaktor komplett hat, aufzuleveln. Neben Kaktor haben dann diverse GFs Statuserhöhende Abilities. Ifrit hat Stärke, Brothers haben HP, Carbuncle hat Körper, Siren hat Magie und Leviathan hat Geist. Wenn man diese GFs ausrüstet kann man also dementsprechend 2 Charaktere gleichzeitig aufleveln, um möglichst hohe Stats am Ende des Trainings, sprich auf Level 100, zu haben.![]()
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
final fantasy 8 ist ein geiles game.
naja die stärke der monster nimmt paralel zu deinem level zu, aber das ist kein problem. Weil der sinn im leveln fon final fantasy 8 ist nicht der, enorm stärker zu werden sonder um Ability Punkte zu sammeln. Ansonsten kann man kaum die spätere monster platt machen zb. Bahamut, Omega Weapon, Ultima Weapon.![]()
In FF VIII hatte ich bei einigen Gegnern probleme gehabt weil sie zu stark waren. Es hat paar vorteille das die Gegner sstärker werden aber auch sehr viele nach teile. FF VIII Spiele ich gerne es macht auf seiner art und weise spass.
nicks ist unmöglich und somit ist alles möglich
Also neben FFX ist FF8 immer noch mein Lieblingsteil.
Das mit dem Durchrennen hab ich nie gemacht, da ich leidenschaftlicher Powergamer bin.
Aber ein Freund von mir hatte das mal gemacht, und es ging sehr gut.
Ehrlichgesagt ist das Spiel um einiges einfacher, wenn man durchrennt, als wenn man sich mit den Monstern aufstuft.
Am schlimmsten ist es mit ca. Lvl. 60, wenn die ersten Lvl.60-Monster kommen...
McCloud
Ich finde das FF VIII einer der besten FF´s ist das ich je gespielt oder gesehen habe!
![]()
MFG Virus
Ich finde es einfach genial, zwar nicht so wie meinen Favoriten Teil 7 aber trotzdem noch genial. Zuerst war ich etwas enttäuscht, aber das war wohl nur, weil ich zu hohe Erwartungen hatte. Seit dieser Erfahrung habe ich auch bei nichts mehr, egal was es sein sollte zu hohe Erwartungen, somit werde ich eigentlich nie enttäuscht.
BTW: Fange grade nochma an das zu spielen.
Jaja.. das gute alte FF8...
Dadurch kam ich erst zu RPGs...
Und seitdem nicht mehr weg davon... *ggg*
Meine Meinung dazu?
Ist ganz gut, da dann jeder Zufallskampf eine gelinde herrausforderung birgt und nicht so lasch wird wie in anderen Teilen wie z.B. FFX...
mfg
Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.
Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.
...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.
Ich finde ff8 recht gut, doch mir ist rinoa zu oft im vordergrund. Natürlich sie ist schlüsselfigur aber ich finde das wegen ihr die anderen Charaktere vernachlässigt werden. Schrecklich wie sie immer "in großer gefahr ist" und unbedingt gerettet werden muss! Das kann ich nicht ab XD