mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Zitat Zitat von Kazuki Beitrag anzeigen
    02.08. um 18:00 Uhr auf 3sat wird eine halbstündige Dokumentation über "hochbegabte Asperger" wiederholt, in welcher diese Frau auch drin vorkommt. Außerdem ein weiterer erwachsener Aspie sowie ein Jugendlicher mit Kanner.

    Hier übrigens auch noch eine imo recht interessante Quelle - wie seriös sie ist kann ich nicht sagen, geht zumindest darum, dass das Asperger-Syndrom beschrieben wird und welche Anzeichen dafür sprechen, gleichzeitig noch mit Beschreibungen zu hierzu abgrenzenden "Verhaltensanormalitäten".

    Und hier noch ein Selbsttest - nicht allzu ernst zu nehmen, aber ich fands zumindest interessant ihn gemacht zu haben.

    Zum Thema selbst kann ich nicht wirklich was sagen, ich habe mich lediglich letzte Zeit drum informiert (unter anderem in 2 themenbezogenen Foren gelesen) aufgrund des Verdachtes selbst betroffen zu sein. Was mich nur bei dem ganzen Kram nervt ist die Tatsache wie sensationsgeil der Durchschnittsmensch bezüglich des Themas seit Rain Man zu sein scheint. Die oben genannte Doku, welche morgen läuft, vermittelt auch noch mehr oder weniger, dass Autisten halbe Übermenschen wären, und Wiki-Artikel wie der über Inselbegabung (welcher btw als einzige "echte" Quelle die Doku-Reihe "Expedition ins Gehirn" genutzt hat) sagt auch noch aus, 50% der Inselbegabten seien Autisten.

    Was mich interessieren würde, gäbe es annehmbare Dokumentationen über Autismus, die nicht aus Sensationsgeilheit entstanden sind, sondern verschiedenste "Durchschnitts"-Menschen im autistischen Spektrum mit einem weniger voreingenommenen Bild porträtieren?
    Geändert von Dark Paladin (01.08.2007 um 12:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •