mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    was die diagnose betrifft, in der schule, lehrer, ärtzte und in meiner 4 jährigen berufserfahrung habe ich nun mal diese erfahrung gemacht, dass im zweifelsfall autismus geschrieben wird. finde das sehr schlimm, ist aber so.
    Merkwürdig, dass unqualifizierte Menschen sich anmaßen, so etwas feststellen zu wollen. Da lobe ich mir die mich behandelnde Psychiaterin, die die Vermutung auf Asperger hatte und mich dann zu einer Spezialistin weitervermittelte, da sie selbst ja keine Qualifikationen auf diesem Gebiet besitzt.
    stuss ist es, wenn man sich der breiten masse gegen seinen willen anpassen muss

Nachtrag:
    hab ich doch geschrieben, dass sie sich unterscheiden. damit wollte ich auch ansprechen, dass man autismus nicht verallgemeiner kann, falls du das falsch aufgefasst haben solltest
    Das ist mir schon klar. Ich wollte das nur noch einmal ansprechen, weil diese Verallgemeinerung doch sehr häufig vorkommt, was mich sehr stört.
    Geändert von Kazuki (31.07.2007 um 21:16 Uhr)
    Ich habe als autistischer Mensch keine Krankheit; ich bin Teil menschlicher Vielfalt.
    Und ist Vielfalt in dieser Welt denn nicht etwas sehr Wünschenswertes?