Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Die Sterne über dem Nebel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    danke fürs lesen.

mir ist jetzt beim nochmaligen durchlesen nich wirklich aufgefallen, wo noch plusquamperfekt stehen müsste wo es nicht schon steht. ausser wie du schon richtig bemerkt hast bei den kindheitserinnerungen wo ich aber tatsächlich aus stilistischen gründen beim imperfekt geblieben bin. du musst beachten dass die geschichte im grunde genommen auch im präsens stehen könnte (immerhin kann der prot kaum noch was erzählen nachdem er tot is) und es sich um eine momentaufnahme handelt — also das was erzählt wird passiert auch in dem augenblick. da ich aber geschichten im präsens irgendwie stilistisch für nen griff ins klo halte weil die sich beschissen lesen lassen hab ich imperfekt genommen und entsprechend durchgehzogen und so aufgebaut als würde er alles aus dem totenreich erzählen
    aber korrigier mich gerne an entsprechender stelle falls ich was übersehen haben sollte oder mich einfach irre nur selbst fällt mir im moment eben nichts auf

und topp hat recht: die geschichte is eigentlich als eindrucksaufnahme geplant gewesen und das ende soll nen kontrast dazu darstellen. ob man das gut findet oder nich, is ansichtssache.

Geändert von welt1 (10.08.2007 um 10:32 Uhr)