mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 316

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Im Garten schläft der Bote"? Irgendsowas war's iirc.

Falls richtig darf ruhig STARS, so wäre mir das nie eingefallen. o_O

Noch nicht ganz. Der Inhalt des Satzes ist so schon korrekt, nur der Satzbau ist anders (falls euch das hilft: Der korrekte Satz steht auch im offizielen Lösungsbuch)!
    Btw. der Name "Vividarium et Intervigilium et Viator" steht nach Abschluss der Aufgabe unter dem Gemälde, das erklärt die Antwort. Und mMn ist der lat. Name auch einfacher herauszufinden, als der deutsche!
    Geändert von Unit Nero (22.10.2007 um 18:13 Uhr)

"Der Bote, der im Garten schläft."

Habe es aus Neugier mal ergoogelt. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie man auf diese Übersetzung kommen kann (na ja, habe auch erst seit einer Woche Latein als Nebenfach ^^)...

Puzzle solved!

"Vividarium et Intervigilium et Viator"
    "Der Bote, der im Garten schläft"

Gut, da sich mein Latein-Kentnisstand bei etwa Null befindet, würde ich auch einfach mal vonner Logik her sagen, dass die deutsche Übersetzung mit Sicherheit nicht 1 zu 1 dem lateinischen Namen entspricht. A~~~ber... so stands im offiz. LB und ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber ich meine, der deutsche Name wäre auch nach des Rätsels Lösung eingeblendet gewesen. Sollte wahrscheinlich einfach nur gut klingen!

Na ja, wie auch immer, S.T.A.R.S. ist dran!

FF7:

Red hat eine bestimmte Befehlssubstanz, die nebenbei auch in Master-Befehl enthalten ist, mit Kombibefehlsangriff (Ebene Master) gekoppelt. Ansonsten hat er keine weiteren Substanzen ausgerüstet.
    Red befindet sich nun in einem Kampf gegen drei Flipschläge (Gold Saucer Region) und wird von einem der Gegner angegriffen - doch Red führt keinen Konter aus, er bleibt nur regungslos stehen und es passiert rein gar nichts.
    --> Welche Befehlssubstanz wurde mit Kombibefehlsangriff gekoppelt und unter welcher Voraussetzung kann das eben geschilderte Szenario vorkommen?

Red leidet an keinem negativen Zustand.

ich tippe mal darauf, das Werfen gekoppelt ist und du keine Waffe im Inverntar hast.

Jupp, ist richtig (muss nächstes Mal wohl doch wieder 'ne Materiagesetzesfrage stellen ^^).
    Werfen muss dafür auf Ebene 1 sein. Bei Münze wird der Befehl nämlich trotzdem ausgeführt, selbst wenn man 0 Gil hat (Schaden wird aber dadurch natürlich nicht ausgeteilt).

wir bleiben bei FF-VII:

1. Welche Substanz erhält man, wenn man die große aus dem Weltraum rettet, im Cosmo Canyon?
    2. Wie/Wo kann man diese Substanz erhalten, wenn man die große NICHT aus dem Weltraum gerettet hat?

Ich bin mir sicher, dass es Bahamut Zero war, allerdings denke ich nicht, dass man die Substanz anders bekommen kann. Ich riskiere es mal:
    1. Bahamut Zero.
    2. Überhaupt nicht/nirgends.

1. stimmt, aber 2. ist falsch.

Nr. 1 stimmt so eigentlich nicht.

Theoretisch können in der Rakete alle vier großen Substanzen enthalten sein (also entweder grün, gelb, rot oder blau).
    Das ganze System hängt davon ab, wie viele große Substanzen man findet und ganz besonders wo man sie findet. Generell befindet sich die grüne in Corel, die gelbe in Fort Condor und die rote im Unterwasserreaktor. Allerdings befindet sich nun in der Rakete nicht zwingend die blaue – denn um die große blaue Substanz zu erhalten, muss man alle vier großen Substanzen eingesackt haben. Ist einem also irgendwo eine große Substanz durch die Lappen gegangen (egal wo), dann fehlt am Ende immer die blaue.
    Falls man vor der Raketenmission eine große Substanz verpasst hat, so befindet sich die verpasste große Substanz anstatt der großen blauen in der Rakete. Falls man vor der Raketenmission schon mehr als eine große Substanz verpasst hat, so befindet sich natürlich trotzdem nur eine der verpassten großen Substanzen in der Rakete. Welche das ist, richtet sich nach dieser Anordnung:
    - grün
    - gelb
    - rot

Von daher gibt es vier unterschiedliche Lösungen auf diese Frage (je nachdem, welche große Substanz sich gerade in der Rakete befindet).
    --> Masterbefehl, Masteraufruf, Masterzauber oder eben Bahamut NULL.

2. Na ja, falls man die ersten drei großen Substanzen alle gerettet hat, die letzte in der Rakete jedoch nicht (in diesem Fall also die große blaue), dann kann man Bahamut NULL in Bon Village ausgraben (ab CD 3).
    Geändert von S.T.A.R.S. (24.10.2007 um 14:15 Uhr)

@S.T.A.R.S.: Ist das so? tja, ich hab noch nie eine der anderen nicht-blauen Substanzen verfehlt. Ich wusste nicht, dass die g.S. in der Rakete sich danach richtet.

Aber nach Bahamut Zero und Bone Village hab ich gesucht. S.T.A.R.S. ist daher dran.

EDIT: Wie kann man überhaupt die gelbe verpassen? bekommt man die nicht immer?
    Geändert von vb-king (24.10.2007 um 14:49 Uhr)