mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 316
    Nachdem die Frage schon seit fast sieben Tagen offen steht, und drei Leute je ein Drittel der Antwort gegeben haben, zudem auch kein "Sieger" benannt wurde, darf der nächstbeste die nächste Frage stellen.

Also Freirunde.

dann meld ich mich mal. Diesmal was leichtes:

FF-VII: In welchen Bosskämpfen wird NICHT das übliche Boss-Theme gespielt? Weapons werden diesmal jedoch nicht als Bosse gezählt! Ich will mindestens 6 Stück haben (mehr fallen mir selbst nicht ein).

Jenova und Sephiroth fallen mir bloß ein.
    Dann noch in der wüste beim Gold Saucer der Dyne, dann noch auf der Autobahn.
    Und der Midgar Zolom.
    Vielleicht auch noch palmer.
    Geändert von Byder (17.10.2007 um 16:59 Uhr)

Jenova und Sephiroth sind teilweise richtig. Bitte achte doch darauf, die VOLLEN namen zu schreiben.

Dyne, der Motoroller (oder so) und Palmer haben alle das Boss-Theme.

Die Midgar Zolom ist kein Boss, da sie immer wieder erscheint.

Jenova in der Stadt des alten Volkes (CD2), Stolzrobo in Midgar (CD2), Skorpionwache im Reaktor Nr.1 (CD1), Jenova Synthese im Nordkrater (CD3), Bizarro-Sephiroth (CD3), Retter Sephiroth (CD3), Reno und Rude im Gongaga- Dschungel (CD2).

Da das Jenova- Theme ja auch nicht wirklich normales Boss-Theme ist, zählen natürlich auch die Kämpfe auf dem Frachtschiff (CD1) und im Whirlwind Irrgarten (CD2) dazu.

Müsste eigentlich alles stimmen... insgesamt 9 Stück. Mehr fallen mir auch nich ein.

wahnsinn, dio...

ich habe komplett vergessen, das beim Stolzrobo das Shinra-Theme gespielt wird.
    an die skorpionwache habe ich auch nicht gedacht.

du hast an alles gedacht, außer an Hojo. Trotzde darfst eindeutig du weitermachen.

Ach ja, Hojo gabs ja auch noch... dieser Kampf geht mit dem Ende von CD2 immer so unter. ^^

Na gut, mal wieder eine Frage die teilübergreifend ist. Dementsprechend ein klein wenig schwerer, aber eigentlich sollte jeder dazu in der Lage sein, sie zu lösen.

FF?:

Zählen sie alle Unterschiede auf, die ihnen zwischen den Monstern Abadon (FFVIII) und Abadon (FFIX) auffallen.

alternativ:
    Zählen sie alle Unterschiede auf, die ihnen zwischen den Monstern Abadon (FFVIII) und Abadon (FFXII) auffallen.

FFVIII:
    Abadon ist ein Untoter
    Abadon ist ein Boss (HP variieren abh. vom Level Max; Lv. 34, HP 17.010)
    Nach dem Kampf erhaltbare Items: Flare-Stein
    Rauben: Kraftreif
    Spielkarte erhalten durch: Ability 'Karte' auf Abyss-Wurm oder Blood Soul
    Elementschwäche: Hitze / Holy
    EXP: Keine
    AP: 40

FFIX:
    Abadon ist ein Insekt
    Abadon ist ein einmal Boss (Lv. 54, HP 10.629), sonst Zufallsgegner (Lv. 58, HP 12.658)
    Nach dem Kampf erhaltbare Items: (Boss) Äther / (Zufallsgegner) Garnet, Vakzin
    Rauben: (Boss) Vakzin, Äther / (Zufallsgegner) Garnet, Vakzin, Phönixfeder, Phönixdaune
    Spielkarte erhalten durch: Direkt durch Kampf gegen Abadon
    Elementschwäche: Wind
    EXP: (Boss) 26376 / (Zufallsgegner) 32073
    AP: (beide) 4

(So, hoffe das reicht, weil mit den Attacken kann ich jetzt nicht auch noch dienen ^^")

Monstergattung, elementare Schwächen, und Kampftyp reichen mir eigentlich schon. Mir fällt gerade auf, dass ich vielleicht eine konrete Zahl hätte angeben sollen. ^^

Passt schon so. Darfst weitermachen.

Gut, gut, gut, dann woll'n wir mal was nehmen, was nicht ganz so einfach sein sollte... aber lösbar:

FF VIII:
    Artemisias Schloss - Gemäldegalerie.
    Wie lautet der lateinische sowie der deutsche Name des "Großen Gemäldes", welches zu Beginn der Aufgabe noch namenlos ist?

"Vividarium et Intervigilium et Viator"

"Der Garten und der Schlaf und der Bote" (meine Vermutung)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

"Vividarium et Intervigilium et Viator" ist schon mal richtig!
    Der deutsche Name ist jedoch falsch.

"Im Garten schläft der Bote"? Irgendsowas war's iirc.

Falls richtig darf ruhig STARS, so wäre mir das nie eingefallen. o_O

Noch nicht ganz. Der Inhalt des Satzes ist so schon korrekt, nur der Satzbau ist anders (falls euch das hilft: Der korrekte Satz steht auch im offizielen Lösungsbuch)!
    Btw. der Name "Vividarium et Intervigilium et Viator" steht nach Abschluss der Aufgabe unter dem Gemälde, das erklärt die Antwort. Und mMn ist der lat. Name auch einfacher herauszufinden, als der deutsche!
    Geändert von Unit Nero (22.10.2007 um 18:13 Uhr)

"Der Bote, der im Garten schläft."

Habe es aus Neugier mal ergoogelt. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie man auf diese Übersetzung kommen kann (na ja, habe auch erst seit einer Woche Latein als Nebenfach ^^)...

Puzzle solved!

"Vividarium et Intervigilium et Viator"
    "Der Bote, der im Garten schläft"

Gut, da sich mein Latein-Kentnisstand bei etwa Null befindet, würde ich auch einfach mal vonner Logik her sagen, dass die deutsche Übersetzung mit Sicherheit nicht 1 zu 1 dem lateinischen Namen entspricht. A~~~ber... so stands im offiz. LB und ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber ich meine, der deutsche Name wäre auch nach des Rätsels Lösung eingeblendet gewesen. Sollte wahrscheinlich einfach nur gut klingen!

Na ja, wie auch immer, S.T.A.R.S. ist dran!

FF7:

Red hat eine bestimmte Befehlssubstanz, die nebenbei auch in Master-Befehl enthalten ist, mit Kombibefehlsangriff (Ebene Master) gekoppelt. Ansonsten hat er keine weiteren Substanzen ausgerüstet.
    Red befindet sich nun in einem Kampf gegen drei Flipschläge (Gold Saucer Region) und wird von einem der Gegner angegriffen - doch Red führt keinen Konter aus, er bleibt nur regungslos stehen und es passiert rein gar nichts.
    --> Welche Befehlssubstanz wurde mit Kombibefehlsangriff gekoppelt und unter welcher Voraussetzung kann das eben geschilderte Szenario vorkommen?

Red leidet an keinem negativen Zustand.

ich tippe mal darauf, das Werfen gekoppelt ist und du keine Waffe im Inverntar hast.

Jupp, ist richtig (muss nächstes Mal wohl doch wieder 'ne Materiagesetzesfrage stellen ^^).
    Werfen muss dafür auf Ebene 1 sein. Bei Münze wird der Befehl nämlich trotzdem ausgeführt, selbst wenn man 0 Gil hat (Schaden wird aber dadurch natürlich nicht ausgeteilt).

wir bleiben bei FF-VII:

1. Welche Substanz erhält man, wenn man die große aus dem Weltraum rettet, im Cosmo Canyon?
    2. Wie/Wo kann man diese Substanz erhalten, wenn man die große NICHT aus dem Weltraum gerettet hat?