Originelle Frage...
Ein paar Sachen weiß ich glaub ich noch.

Absatz 1:
Grendel taucht nicht auf dem Centra-Kontinent auf, über die Nützlichkeit der Items lässt sich meiner Meinung nach auch streiten.

Das einzige, bei dem ich mit nicht sicher bin, ist, ob Irvines Startlevel bei 12 oder 13 liegt.
Auf gut Glück sage ich jetzt mal, dass er bei 13 liegt. Aber sicher bin ich mir nicht.

Absatz 2:
Rubrum Drache kann mit Lv.30 (siehe Absatz 3) keinen Hauch einsetzen. Weiterhin orientiert sich der Schaden dieser Attacke nicht am Geist sondern am Körper- Wert. Außerdem verursacht die Ability Rächen einen Schaden in Höhe eines Viertels des erlittenen Schadens. Der Rubrum Drache müsste demnach 750 HP verlieren.

Absatz 3:
Der Rubrum Drache ist auf allen Leveln gegen Eis und Heilig anfällig, nicht gegen Blitz.

Absatz 4:
Mit 100 Feuer auf EL-Abwehr hat man gerade einmal einen 50%igen Schutz vor dem Element. Squall müsste also etwas Schaden erleiden (nicht allzu viel, da sein Geist ja recht hoch sein soll, und der Rubrum Drache generell eher schwache Magie-Werte hat) Doppel kann erst gar nicht gekoppelt werden.

Sollte eigentlich das meiste stimmen.