mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 316
    Ich bin mir sicher, dass es Bahamut Zero war, allerdings denke ich nicht, dass man die Substanz anders bekommen kann. Ich riskiere es mal:
    1. Bahamut Zero.
    2. Überhaupt nicht/nirgends.

1. stimmt, aber 2. ist falsch.

Nr. 1 stimmt so eigentlich nicht.

Theoretisch können in der Rakete alle vier großen Substanzen enthalten sein (also entweder grün, gelb, rot oder blau).
    Das ganze System hängt davon ab, wie viele große Substanzen man findet und ganz besonders wo man sie findet. Generell befindet sich die grüne in Corel, die gelbe in Fort Condor und die rote im Unterwasserreaktor. Allerdings befindet sich nun in der Rakete nicht zwingend die blaue – denn um die große blaue Substanz zu erhalten, muss man alle vier großen Substanzen eingesackt haben. Ist einem also irgendwo eine große Substanz durch die Lappen gegangen (egal wo), dann fehlt am Ende immer die blaue.
    Falls man vor der Raketenmission eine große Substanz verpasst hat, so befindet sich die verpasste große Substanz anstatt der großen blauen in der Rakete. Falls man vor der Raketenmission schon mehr als eine große Substanz verpasst hat, so befindet sich natürlich trotzdem nur eine der verpassten großen Substanzen in der Rakete. Welche das ist, richtet sich nach dieser Anordnung:
    - grün
    - gelb
    - rot

Von daher gibt es vier unterschiedliche Lösungen auf diese Frage (je nachdem, welche große Substanz sich gerade in der Rakete befindet).
    --> Masterbefehl, Masteraufruf, Masterzauber oder eben Bahamut NULL.

2. Na ja, falls man die ersten drei großen Substanzen alle gerettet hat, die letzte in der Rakete jedoch nicht (in diesem Fall also die große blaue), dann kann man Bahamut NULL in Bon Village ausgraben (ab CD 3).
    Geändert von S.T.A.R.S. (24.10.2007 um 14:15 Uhr)

@S.T.A.R.S.: Ist das so? tja, ich hab noch nie eine der anderen nicht-blauen Substanzen verfehlt. Ich wusste nicht, dass die g.S. in der Rakete sich danach richtet.

Aber nach Bahamut Zero und Bone Village hab ich gesucht. S.T.A.R.S. ist daher dran.

EDIT: Wie kann man überhaupt die gelbe verpassen? bekommt man die nicht immer?
    Geändert von vb-king (24.10.2007 um 14:49 Uhr)

Wenn man die finale Schlacht in Fort Condor verliert und anschließend auch noch vom KMD.Bebschlag besiegt wird, dann ist das Spiel nicht beendet, sondern es geht weiter im Spielverlauf; bloß bekommt man natürlich weder Phönix (kann aber ab CD 3 nachträglich ausgegraben werden) noch die große Substanz, Fort Condor kann man übrigens auch nicht mehr betreten. Und wenn man später auch noch den Code in der Rakete verbockt (da wäre ja dann die gelbe drin, vorausgesetzt man hat sich die grüne in Corel geholt), dann ist die große gelbe Substanz endgültig futsch.

Da wir eben schon zweimal FF7 hatten und mir gerade nichts Spannendes außer zu 7 einfällt --> freie Runde
    Geändert von S.T.A.R.S. (24.10.2007 um 16:49 Uhr)

Dann will ich mal :P

FFX: Nachdem man am Anfang des Spiels (T-)Zanarkand verlassen hat, welcher Gegner ist der erste, der eine Attacke mit proportionalem Schaden zufügen kann?

Geos Geyno. Der Schaden seiner Attacken verhält sich direkt proportinal zu deinen jetztig HP. Nachdem man Lady Y. besiegt hat und das Luftschiff hat, kann man nochmal gegen ihn kämpfen. Hier macht er aber Schaden, der nicht von deinen HP abhängt.

Und IN Zanarkand selbst gibt es noch die Sin Schuppe Esum, die nur Gravita zaubert. Da du aber den ersten Gegner nach Z. gefragt hast...

Richtig, mach weiter.
    Geändert von dred ghawl (25.10.2007 um 14:49 Uhr)

FF-XII:

Welcher Exote hat die meisten TP und wo ist er zu finden?

#33 (Chaosgeist) , zu finden im Ridorana-Richtfeuer (Subterran, Hinter den Schatten), 342179 TP. (Mob-Auftrag "Götterwesen" muss erledigt sein)

#32 (Heiligengeist), zu finden im Ridorana-Richtfeuer (Subterran, Finsterebene), 342179 TP. (Mob-Auftrag "Götterwesen" muss erledigt sein; Exote Chaosgeist muss besiegt sein)

Reicht das so?
    Geändert von Kate (25.10.2007 um 20:23 Uhr)

Ja, stimmt, du bist!

Okay, dann hier mal was Leichtes, damit auch die mitraten können, die nicht ganz solche Cracks sind.

FF VIII: Welcher Trick hilft bei der genaueren Auswahl von Selphies Tombola?

Sie muss mit Zuständen belegt sein, oder man öffnet während ihrer Tombola das CD-Fach und verschafft sich so unendlich Zeit jeden Zauber zu wählen .

Oh und 1 hp, sowieo 2 tote Mitstreiter wären nicht schlecht .
    Geändert von Blauer Seedrache (31.10.2007 um 14:17 Uhr) Grund: Hp vergessen :(

Anscheinend kommt hier nichts mehr...

FFX: Nehmen wir an, Lulu hat NSG-Werte (also die Werte auf dem Sphärobrett wurden nicht aktiviert). Ohne die Hilfe von Rikkus Basteln oder Zweigestirn/Dreigestirn/Äther/Turbo-Äther/Elixir/Final-Elixir; wie oft kann Lulu maximal "Flare" benutzen in einem Kampf? (theoretisch)

Lulu hat 92 MP, falls das nötig sein sollte.

Rein theoretisch 92 Mal.

Alles was man braucht, ist eine Waffe mit MP1 Ability.

Nein, wesentlich mehr. Beachte, dass es nur um NSG-Werte geht. Die Abilitys sind freigegeben.

Achtung: Tipps können irreführend sein
    Geändert von dred ghawl (12.11.2007 um 19:05 Uhr)

Rein theoretisch: Beliebig oft. Das lässt sich wie folgt erklären:

Gleich vorweg wäre MP1 auf der Waffe sehr praktisch. Eine Rüstung mit ein paar MP-Boni wäre auch klasse. sagen wir 4*MP+30%, das gibt uns 202 MP für Lulu.

Aber nun zum wesentlichen:
    Zunächst mal könnten alle Charaktere mittels MP-Expander 9999 MP besitzen, die man noch allesamt mittels Dragonik (oder Subspirit) extrahieren darf.
    Da kommen wir inklusive der 202 MP von Lulu schonmal auf 60196 Zauber. Das ist ja schonmal ganz ordentlich, aber noch nicht genug, denn wir haben ja noch die gegnerischen MP, nich?

Sagen wir also mal, wir kämpfen gegen den Richter,das heißt, noch 3x 999 MP auf der Seite des Gegners, die wir rein theoretisch absaugen könnten.

Macht summa summarum jetzt 63193.

ABER wir haben ja auch noch die Ekstase von Lulu, und sind ja ganz fleißige Drehwürmchen. Und es gibt ja sieben Charaktere, die auch allesamt Abgeben beherrschen. Also kommen dank Abgeben noch 7*16 Zauber hinzu.

Damit kommen wir jetzt auf 63305 Mal pro Kampf. Wenn der Gegner jetzt noch steht, besteht aber kein Grund zur Verzweiflung, denn dank des rein theoretischen Kampfesverlaufes füllen sich die Ekstase- Balken der Charaktere ja nochmal, und Lulu kann sich guten Gewissens noch ein paar tausend Mal eine volle Ekstase-Leiste zuschieben lassen, die auch allesamt mit Flare-Wut verbraten werden.
    -> beliebig oft! (also rein theoretisch jetzt)

Richtig, die Rechnung war jetzt eigtl. völlig unnötig ^^ durch die Ekstase kann Lulu es theoretisch beliebig oft einsetzen, somit wäre die Frage beantwortet. (Und 4* MP+30% dürfte auch theoretisch nicht möglich sein ^^ zumindest nicht ohne Cheats. Und btw, Dämonolith hat 9999 MP, in den Omega Ruinen trifft man die zu zweit, wenn mich nicht alles täuscht in Sin sogar zu dritt )

Mach weiter.
    Geändert von dred ghawl (12.11.2007 um 20:01 Uhr)

Meine Güte, du hast ja Recht...
    Das nächste Mal gib vielleicht solche Hinweise wie "die Antwort ist eigentlich ziemlich einfach" oder sowas. Dann kann ich mir nämlich den sarkastischen Unterton auch sparen.

Mal wieder eine reine Reproduktionsaufgabe (also Lernfrage):

FFVI:
    Nenne mindestens vier Zauber, die nur mittels Rage (Gau) vom Spieler angewendet werden können, also nicht auf anderem Wege erlernbar oder anwendbar sind.
    Gib jeweils das Monster an, durch dessen Imitation Gau den Zauber anwendet.

Zitat Zitat von Blauer Seedrache Beitrag anzeigen
    Sie muss mit Zuständen belegt sein, oder man öffnet während ihrer Tombola das CD-Fach und verschafft sich so unendlich Zeit jeden Zauber zu wählen .

Oh und 1 hp, sowieo 2 tote Mitstreiter wären nicht schlecht .
    Oh, tut mir Leid, ich hab das hier total vergessen. >.< Wäre natürlich richtig gewesen. Sorry. ._."