mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 316
    @vb-king: Klar war das easy. Dann mal her mit deiner Frage.

bleiben wir bei FF-XII. Nun aber mal was anspruchsvoll(er)es:

Stellen wir uns vor, wir kämpfen gegen den Walddrachen, und wollen diesen auch besiegen. Allerdings haben wir uns ein paar Regeln auferlegt.
    1. Wir kämpfen nur mit zwei Charas.
    2. Jeder Chara/Esper kann nur eine Aktion ausführen.
    3. Der Kampfmenü-Befehl "Fähigkeiten" ist gesperrt.
    4. Kombo-Waffen müssen abgelegt werden.
    5. Keine Mysth-Tecks/Quickenings.
    6. Die Trents um den Walddrachen müssen EBENFALLS sterben.
    7. Wir müssen es gleich auf den ersten Versuch schaffen.
    8. Kein Chara/Esper darf Schaden erhalten haben.
    9. Keine Splitter(z.B. Elimini-Splitter)

Was erlaubt ist:
    1. Einen Esper beschwören.
    2. Vor dem Kampf Zustandsveränderungen auf die Charas zaubern.

UM WELCHE BEFEHLE HANDELT ES SICH???

Wie gesagt, man muss etwas nachdenken, aber da hier schon clevere Typen rumlaufen, wird diese frage bestimmt beantwortet.

@HazerX: Mein "Seltener Schatz"-Guide ist bald fertig. Ein wenig geduld noch.
    Geändert von vb-king (14.08.2007 um 10:19 Uhr)

Ok, der Walddrache hat 71692 HP und ist immun gegen Instant Death. Mir fällt dazu jedenfalls nur folgende Möglichkeit ein.

Vor dem Kampf bekommt Char #2 den Lehm-Zustand.

Im Kampf wird dann folgendes gemacht :

Char #1 : benutzt Dunkelkristall (natürlich voll aufgepowert) = 60.000 Schaden, die Treants sind somit weg
    Char #2 : ruft Zodiarche = 50.000 Schaden durch den Spezial-Angriff, der dank dem Lehm-Status sofort ausgeführt wird

Das geht aber auch nur, wenn man sich den Walddrachen bis zum Schluss aufhebt. Das ist aber kein Problem, denn der Walddrache ist ja nur ein optionaler Boss.

Alles stimmt. Sehr gut!

Ok, dann mal wieder eine Frage zu

Final Fantasy VIII

Nenne mindestens 3 (mehr fallen mir zur Zeit eh nicht ein^^) gegnerische physische/körperliche Angriffe, die den Körper-Wert ignorieren.

Physische bzw. körperliche Angriffe definiere ich jetzt mal nur dadurch, dass Protes, Abwehr usw. Wirkung bei denen zeigen.

Oha, war wohl doch zu schwer die Frage oder es interessiert einfach niemanden.

Ok, zwei Tage rum, also Zeit die Frage aufzulösen.

Folgende gegnerische physische/körperliche Angriffe ignorieren den Körper-Wert.

Erdspalter - Omega Weapon
    Magensäure - Geira
    Fluch der Besiegten - Tombery
    Selbstzerstörung - Bomber
    Mikro-Rakete - GIM52A

Das sind mit Sicherheit nicht alle Angriffe dieser Art, aber mehr fallen mir jetzt auch nicht ein.

Wie auch immer, jetzt heißt es

Freirunde

FFX: Ich habe Rikku Sphärobrett-jungfräulich allein im Kampf. Wie kann ich Seymors Anima mit einem Treffer besiegen?

Edit:ääh....bin wohl zu dämlich für son Spiel....
    Geändert von Diomedes (18.08.2007 um 15:17 Uhr)

Zitat Zitat von ChaosN Beitrag anzeigen
    FFX: Ich habe Rikku Sphärobrett-jungfräulich allein im Kampf. Wie kann ich Seymors Anima mit einem Treffer besiegen?
    Wenn es wirklich ein beliebiger (also unabhängig davon ob magisch oder physisch) Treffer gemeint ist und nicht eine Runde und du keine Beschränkungen setzt, dann:

erste Runde: Quartett 99 Extase
    zweite Runde: einfach einen Donnerstein o.ä. auf Anima werfen. Das wären dann 5 x 9999 Schaden, womit Anima mit einem Treffer besiegt wäre.

edit: eventuelle noch eine Rüstung mit Todes-Wall, aber da Anima immer eine Runde zum Sammeln braucht, denke ich, das kann man auch so schaffen.
    Supernova Extase is zu dem Zeitpunkt allerdings auch schon möglich.
    Geändert von Ell (17.08.2007 um 20:04 Uhr)

Anima setzt in der ersten runde harte tour ein. wir werfen einen durch blitzball erhaltenen dunkelkristall, der Anima sofort mit viel schaden tötet.
    Geändert von vb-king (17.08.2007 um 19:42 Uhr)

Supernova und Dunkelkristall wären die beiden Möglichkeiten, die ich auch hatte (es hieß ja nur ein Treffer) - also kloppt euch

soll Ell machen, mir fällt gerade nichts cooles ein. *überleg*

Wird mal Zeit, dass hier wieder bisschen Aktion reinkommt o.O...

FFX: Warum wird nach Aurons Ekstasen nicht <IMMUN> bei den Gegnern angezeigt, auch wenn sie gegen die Zustände/Effekte immun sind?

weil die gegner gegen die zustände, aber nicht gegen den schaden selbst immun sind? beim teufelspudding wirst du die meldung "immun" erhalten, da er immun gegen pysischen schaden ist.

bin mir nicht ganz sicher.
    Geändert von Winyett Grayanus (24.08.2007 um 15:10 Uhr) Grund: Sig aus.

Wakkas Zustands-T verursacht auch Zustände, da wird <IMMUN> eingeblendet. Zudem wird der Teufelspudding garantiert nicht immun gegen Ekstasen sein, da sie nicht physisch (und auch nicht magisch) sind.

Edit:
    Na ja, keiner will mehr... Aurons Ekstasen haben die Eigenschaft, bei Immunität gegen den Zutand der Ekstase eine Alternativ-Option auszuführen (also passiert immer). Dann fügt die Ekstase den Zustand nicht zu, hat aber eine höhere Schadenskonstante. Darum wird auch nie <IMMUN> eingeblendet, weil in diesen Fällen die Ekstase den Zustand gar nicht beinhaltet
    Geändert von ChaosN (29.08.2007 um 01:28 Uhr) Grund: Auflösung

FFX: Setzt man Hast auf einen Charakter ein, wird der Charakter in der CTB Anzeige nach vorne gesetzt, er kommt also früher zum Zug. Wie kann man das umkehren, also dass durch Einsatz von Hast, der Charakter später zum Zug kommt, er also nach hinten in der CTB Anzeige gesetzt wird? Der Charakter zaubert Hast nicht auf sich selbst.
    Geändert von Winyett Grayanus (03.09.2007 um 20:55 Uhr) Grund: Sig aus!

Zitat Zitat von dred ghawl Beitrag anzeigen
    FFX: Setzt man Hast auf einen Charakter ein, wird der Charakter in der CTB Anzeige nach vorne gesetzt, er kommt also früher zum Zug. Wie kann man das umkehren, also dass durch Einsatz von Hast, der Charakter später zum Zug kommt, er also nach hinten in der CTB Anzeige gesetzt wird? Der Charakter zaubert Hast nicht auf sich selbst.
    hast auf den gegner, der hinter einem in der liste steht, zaubern?o.O

Nein, der Charakter/Gegner soll nach unten in der CTB Anzeige rutschen.
    Geändert von dred ghawl (03.09.2007 um 22:47 Uhr)

Der Zombie-Zustand kehrt alle positiven Effekte um, also auch die Beschleunigung, die durch das Zaubern von Hast/Hastga oder Benutzen von Chocobo-Feder/-Daune hervorgerufen wird (der einzige Vorteil ist, dass man Zombies HP/MP absaugen kann und Tod daneben geht )

War ja klar Mach weiter.
    Geändert von dred ghawl (03.09.2007 um 22:47 Uhr)