Ich glaube, weil man Wiederbelebung auch erstmal freischalten muss. Man kann am Anfang in Artemisias Schloss nur "Angriff" und die Spezialtechniken. Alles übrige muss man in Kämpfen gegen die Siegelwächter entsiegeln lassen.
Neue Frage:
Was passiert, wenn man bei der Seed-Prüfung in Dollet, während man Cifer im Team hat, Squall und Xell tötet (kampfunfähig) und dann, vor dem Betreten des Sendeturms, die Gruppe von Cifer verlassen wird? (FFVIII)
Die Wiederbelebung funzt nicht, weil in dem Beispiel von Coincidence das Belebungssiegel noch nicht gebrochen ist.
Sorry, das mit dem Countdown war geraten.![]()
![]()
![]()
Übrigens kann Phoenix auch auftauchen wenn man noch gar keine Siegel gebrochen hat, jedenfalls ist er in meiner Omega ohne Siegelbruch Challenge mal aufgetaucht. Natürlich hat das nichts gebracht, weil eben sämtliche Belebungen wirkungslos sind, solange das belebungssiegel nicht gebrochen ist.
So wie es aussieht, gilt das GF Siegel wohl nur für die GFs, die man mit dem GF Befehl aufrufen kann. Somit könnte eigentlich auch Odin trotz der Siegel immer noch erscheinen.
Eigentlich seltsam, denn der Befehl Beleben funktioniert auch ohne Wiederbelebungssiegel.![]()
Glaub ich nicht, man kann den Befehl wohl ausführen, wenn man die Befehlsabilitys freigeschaltet hat, aber wirken tut er erst, wenn man auch das Belebungssiegel gebrochen hat.
Die Antwort zur letzten Frage ist übrigens easy, Squall und Xell werden mit 1 HP wiederbelebt.
Das wäre allerdings sehr komisch.![]()
![]()
![]()
Na egal, ich stell mal die nächste Frage:
FF7: (mal sehen ob S.T.A.R.S das weiss)![]()
![]()
![]()
Wie vielleicht bekannt ist, haben der Zauber Widerstand und das Item Impfstoff die Wirkung, dass unnatürliche Zustände weder verursacht noch geheilt werden können. Der Effekt kann nicht mal mit Anti-Z (oder wie das in FF7 heisst) entfernt werden.
Es gibt allerdings einen gegnerischen Move, der den Effekt von Widerstand aufheben kann, welcher ist es? (kann sein, dass es mehere gibt, aber ich kenne nur einen, und der ist wahrscheinlich auch der einzige)
In FF 7 gibt es kein Anti Z. Jedenfalls fällt mir keine Möglichkeit ein, es anzuwenden. Ich habe schon oft danach gesucht. Wenn man Widerstand auf einen Chara gemacht hat, geht wirklich nichts mehr, kein Regena, kein Hast usw.
Es gibt lediglich Ent-Barriere und End-Zauber, sonst nichts.
Wegen der Frage von Meteor muss ich noch grübeln. Ich wollte das nur mal einwerfen.
Nur damit du nicht doppelposten musst, wenn du die Antwort gefunden hast: Mit Anti-Z meinte ich Ent-Zauber, heisst irgendwie De Spell in der Ami-Version, ich wusste nicht wie das übersetzt wurde.![]()
![]()
![]()
Aber wie gesagt, Ent-Zauber funzt nicht gegen Widerstand. Ich hab das Gefühl, dass nicht mal STARS diese Frage beantworten kann, bin zufällig draufgestossen, als ich eine meiner schrägen Strategien ausprobiert habe.
Man selbst kann Widerstand entweder mit EntZauber (also Anti-Z) oder mit Weißer Wind tilgen. Da hast du dich also offenbar verguckt.
Na ja, bezüglich der Gegner:
Die beiden Angriffe Smaragdschuss und Aire Tam Storm von Smaragd-Weapon löschen (unter anderem) Widerstand.
Da musst du dir schon etwas Anderes einfallen lassen.Zitat
:~)
Jammer, heul und megaschluchz, bist denn gar nicht zu besiegen?![]()
![]()
![]()
![]()
Smaragdschuss war der Move, den ich gesucht habe, aber meinetwegen, dann funzt es halt auch mit anderen Moves. Du kannst die nächste Frage stellen.
Na hoffentlich tut er das auch.
@ S.T.A.R.S > wäre mir sehr lieb. Deine Fragen sind zwar auch immer schwer, aber die letzten von hier, das ist ja nur etwas für Spezialisten, das vergrault die "normalen" User vom Quiz.
An den "Weißen Wind" habe ich überhaupt nicht gedacht, den habe ich nie angewandt bei Widerstand. Man lernt nie nie nie nie nie und nochmals nie aus.![]()
Geändert von invincible Lilly (17.02.2008 um 22:07 Uhr)
Hatte jetzt auch nicht vor, irgendeine hochkomplizierte technische Frage zu stellen. ^^ Obwohl ich was richtig Interessantes wüsste...aber vielleicht nächstes Mal.
FF7:
Nennt vier Orte, an denen man während des Spielverlaufes auf Johnny treffen kann (bitte nicht nur die Namen der einzelnen Städte nennen, sondern die genauen Aufenthaltsorte).
Geändert von S.T.A.R.S. (17.02.2008 um 22:15 Uhr)
1. Slums Sektor 7 auf dem Gelände vorm Siebten Himmel.
2. Auf der Zugfahrt zur Zweiten Reaktor Mission, wenn der Countdown läuft. IMO wars der zweite Wagon.
3. Vor dem Honey Bee Inn auf dem Wall Market, wenn man mit Aeris unterwegs ist.
4. In der Costa del Sol, im Haus westlich vom Substanzverkäufer.(Szene mit Tifa möglich)
Joa
Thread ist dicht. Die 300 sind eigentlich schon längst überschritten. Der nächste ist in kürze auf.