Bleiben wir mal bei FFIX:
Um Freias Drakogramm maximale Wirksamkeit zu verleihen (also einen Schaden von 9999 HP) muss welche Bedingung erfüllt werden?
Sollte nicht allzu schwierig sein...
Cya Unit~
Bleiben wir mal bei FFIX:
Um Freias Drakogramm maximale Wirksamkeit zu verleihen (also einen Schaden von 9999 HP) muss welche Bedingung erfüllt werden?
Sollte nicht allzu schwierig sein...
Cya Unit~
Okay. Xells Duell
lass ich diesmal lieber weg.
Final Fantasy VI:
Wie berechnen sich Schaden und MP-Verbrauch der Technik "Step Mine"?
Gut, dann geht's mal wieder weiter mit einer etwas unüblicheren Frage zu Final Fantasy IX.
Der dt. Übersetzer des Spiels hat einen kleinen Cameo-Auftritt. An welcher Stelle wird der Name (u.U. auch mehrfach) erwähnt? (Als Zeitrahmen gebe ich mal noch erste Hälfte des Spiels als Tipp)
Ich gebe mal noch einen Hinweis, wenn bis heute Abend keine Antwort kommt, lös' ich auf.
Der Name des Übersetzers beginnt mit W, Zeitrahmen ist CD1.
Meinst du zufällig Marcus?![]()
Nur wird der Name öfters als nur an einer Stelle erwähnt, also passt das nicht ganz...
Hehe, nein. Der Übersetzer heißt mit Vornamen zwar auch Marcus, aber das ist nicht gemeint. Square wird sich bei der Namensgebung von Storycharakteren bestimmt nicht an Übersetzern orientiert haben, die zum Zeitpunkt der Entwicklung sicherlich auch noch nicht feststanden.
Der volle Name des Übersetzers lautet Marcus Wehner, und Wehner heißt auch ein Teilnehmer des Lindblum-Jagdfestivals (der zudem auch Vorjahressieger gewesen sein soll).
Nun gut, die nächste Frage schnappe sich, wer will. ^^
Gut, dann mach ich das mal. Auch wenn's wahrscheinlich Kinderkram wird.
FFVIII: Wo kann man auf dem Balamb-Kontinent (Weltkarte) den Medica-Zauber finden?
Eisenbahntunnel, bzw. davor.
Ok, weil mir gerade nichts besseres einfällt...
FFIX:
Boss: Erd- Wächter
Nennen sie alle Attacken des Bosses und geben sie an, welche bis zu diesem Zeitpunkt des Spieles erhältlichen Ausrüstungsgegenstände und Abilitys angelegt werden müssen, damit Zidane ohne Unterstützung von Quina vom Boss fast gar nicht (minimalste (!) Wahrscheinlichkeit) verwundet werden kann? Welche Besonderheiten müssen hierfür noch erfüllt werden?
Erlaubte Abilitys: 2
Hm... ich weiß noch, der Erdwächter setzt eine bestimmte Stufe des Blitz-Zaubers ein und nebenbei hin und wieder mal Erdbeben.
Mit hilfe des Korallenrings absorbiert Zidane die Blitzzauber und mit der Levitas-ability umgeht er den Erdbebenzauber.
Die dazu nötige Ability müsste man zu diesem Zeitpunkt durch einen geschmiedeten Schuh-Accessoire schon früh genug erhalten können.
Das wäre aber alles, was mir auf Anhieb einfällt.
Mensch Dio![]()
In welchen OSTs von Final Fantasy Spielen gibt es ein Stück namens "Decisive Battle"?
Oh... ich WUSSTE, ich hatte irgendwas mal vergessen. Tut mir echt leid.![]()
Um die Lösung nachzureichen:
Attacken:
- Feuga
- Eisga
- Blitzga
- Erdbeben
- Spalthieb
Ausrüstung:
- Stirnband
- Kains Armreif
- Gaiakittel
- Reflekring