"Pokemon-Verarschung"? O-o
.
.
.
Nun ja, die Frage ist etwas allgemein formuliert, da gibt es mehrere Möglichkeiten, aber du meinst womöglich die Schlange.
Denn wenn man sich gegen Wasser schützt, ist man gegen den Vipernatem, die Riesenwelle und Aqualung geschützt und kann somit erstmal keinen Schaden in diesem Kampf erleiden. Wie man sich gegen Wasser schützt, ist denke ich klar, da zähle ich jetzt nicht alle Möglichkeiten auf. ^^
Es wird in diesem Fall sogar so sein, dass die Schlange außer Vipernatem zu keinem weiteren Angriff kommt, da sie zu Beginn nur den Vipernatem einsetzt und dieser MP kostet - die MP sind also schon bald ausgebraucht und da die beiden anderern Angriffe auch MP verbrauchen, können diese dann nicht mehr eingesetzt werden.
Ein kleines Problemchen gibt es aber noch - die Schlange beherrscht auch noch einen vierten Angriff, den Drachentanz. Diesen setzt sie aber nur ein, wenn die HP extrem am Boden sind. Ich selbst habe diesen Angriff sogar noch nie erlebt, weil dafür die HP der Schlange ca. unter 20% der Durchschnitts-HP jener Truppenmitglieder, die nicht KO sind, sein müssen. Wenn man also z.B. nur noch 2.000 HP, dann müssten die HP der Schlange unter 400 sein und auf diese Menge bringt man die Schlange unter normalen Umständen nicht. Jedenfalls ist der Drachentanz ein physischer Angriff ohne Element, d.h. er richtet Schaden an. Man könnte diese kritische Phase aber dennoch überstehen, wenn man einen hohen Glücks- und Ausweichwert hat (also am besten auch hohes Geschick und Mystil) und somit oft ausweicht. Oder aber man hat maximale Verteidigung + maximale Verteidigungsmodifikatoren, d.h. vier Heldentränke oder zweimal Drachenkraft. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du das vorher eingesetzt hast, aber das wären auf jeden Fall Möglichkeiten.
Na ja, kommt aber wie gesagt darauf an, welchen Kampf du meinst. Da du von einem "Bosskampf" sprichst, muss es wohl der letzte Kampf der Runde sein. Bei der dritten Kampfliste (also nachdem die Gold Saucer wieder geöffnet hat) können das also nur die Schlange, Ho-chu, Geisterschiff oder der Meereswurm sein. Bis auf das Geisterschiff sind unter diesen Umständen theoretisch aber alle möglich, wenn man die besagte Monsterabwehr hat und mit genügend HP in den Endkampf geht. Beim Meereswurm beispielsweise kann man einen Erdschutzt anlegen, dann ist nur noch sein physischer Angriff gefährlich.
Und da vorher bei dir Tonberry aufgetaucht ist, kann es sich auch nicht um den Spezialkampf handeln.
Odin + Zusatzeffekt würde jedenfalls nichts bringen, da diese Gegner alle immun gegen Tod sind bzw. es absorbieren (im Falle des Geisterschiffes).
Aber ja, der Kampf dauert so oder so extrem lange. Die Schlange hat in der Kampfarena 28.000 HP, von daher...^-^
Weil Tonberry im Gegensatz zum Master-Tonberry aus der Nordhöhle lediglich den Messerangriff beherrscht. Wenn man sich also vor Tod schützt, kann einem in diesem Kampf absolut gar nichts passieren.Zitat
Tonberry besitzt zwar noch einen zweiten Angriff (ja, tatsächlich!), aber den bekommt man als Spieler in der Regel nicht zu Gesicht; und zwar handelt es sich dabei um den "Zeitschaden", der sich aus den gespielten Stunden (multipliziert mit 100) + den Minuten der Spieluhr ergibt. Das ist allerdings ein Konter, den Tonberry einsetzt, wenn man ihn dreimal attackiert (wobei Konter nicht zählen) und er selbst nicht zum Einsatz kommt. In deinem Fall also ziemlich unwahrscheinlich. ^^
Viele Kampfpunkte hättest du übrigens sowieso nicht bekommen, da es nicht von den Kämpfen an sich abhängt, wie Meteor schon erwähnt hat, sondern von der Härte der Handycaps - je härter, umso mehr Punkte gibt es. Ausschlaggebend für eine hohe Punktzahl ist das letzte Handycap, bei dem man entweder "Alle Substanzen kaputt" oder "Zaubersubstanz kaputt" erwischen sollte, da diese beiden die meisten Punkte in der letzten Runde geben.
Edit: Sry, bin ich wohl etwas zu spät dran. Na ja, meine Vermutung mit der Schlange war also korrekt.