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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Joa

    Mit einem Chocobo auf Klasse S steigen die Chancen übrigens nicht, was daran liegt, dass die Klasse eines Chocobos überhaupt nicht von Bedeutung bei der Paarung ist, sondern die Anzahl der gewonnenen Rennen beider Elternteile. Um die benötigte Anzahl an Siegen zu erreichen, ist es niemals zwingend nötig einen Chocobo auf Klasse S zu bringen oder überhaupt ein Rennen in der Klasse A zu bestreiten.

  2. #2
    Soso, dann lag ich zwar nicht vollkommen richtig, aber hatte Glück, dass ich trotzdem Recht hatte.

    Also könnte man einen schwarzen Klasse S Chocobo mit einem Klasse B Chocobo züchten um einen goldenen zu züchten. Interessant, weisst du etwa auch wie man die Höchstgeschwindigkeit auf 200 km/h bringt, bzw. ob das überhaupt möglich ist?


    Ich stell dann mal die nächste Frage:

    FF10-2:

    Wie kann man trotz dem Befehl Stürmen die Kontrolle über die Truppe beibehalten?

  3. #3
    Zitat Zitat
    weisst du etwa auch wie man die Höchstgeschwindigkeit auf 200 km/h bringt, bzw. ob das überhaupt möglich ist?
    Es ist nicht möglich. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 176 (für mehr Infos dazu siehe hier und hier).


    Zur aktuellen Frage - eigentlich so direkt keinen Plan, aber würde spontan mal sagen Schutz gegen Tobsucht.
    Falls richtig, kann ein anderer weitermachen.

  4. #4
    Einen Schutz gegen den Tobsuchtszustand des Befehls Stürmen gibt es nicht. (zumindest nicht in FF8, und ich nehme an in FF10-2 auch nicht.)

    Man kann aber den Tobsuchtszustand heilen, die Frage ist wie. Ich warte mal ab, ob es jemand anderes noch versuchen will.

  5. #5
    Medica zaubern wäre 'ne Option (zumindest in X-2).

  6. #6
    Das is nahe genug dran. (hab keine Geduld mehr um zu warten )


    Genaue Lösung: Wenn vor dem Eintreten des Tobsuchtszustands noch ein unausgeführter Befehl ansteht, wird dieser zuerst noch ausgeführt, bevor der Char nur noch angreift. Wenn man also nach dem Eingeben des Befehls Stürmen, aber vor dessen Ausführung Medica oder sonst etwas was Tobsucht heilt benutzt, dann kann man die Kontrolle sofort wiedererlangen, also praktisch beibehalten.


    Staaaars, duuu bist drannn! (Ich muss diese Pokemon-Verarschung gelegentlich bringen, sorry!)

  7. #7
    Wenn S.T.A.R.S. hoffentlich nichts dagegen hat, übernehme ich mal die Fragestellung, aus einem akuten Anlass:

    FF VII Kampfarena > David gegen Goliath:
    Kann man die Kampfarena gewinnen, wenn Cloud in folgendem Zustand ist:
    Frosch
    Tollwut
    Klein
    0 MP

    Ich kann nicht mehr eingreifen, ich lasse die PS einfach laufen und das nun seit 10 1/2 Stunden. Glücklicherweise ist der Klein-Zustand erst vor dem Bosskampf eingetreten.

    Frage:
    Gegen welchen Boss hat Cloud eine Chance?

    Welche Rüstung trägt Cloud, damit er diese Situation übersteht?

    Wie lange wird der Endkampf dauern? Cloud macht Schaden in Höhe von 1 HP, auch bei kritischen Schlägen!
    Für Eure Schätzung der Zeit: Cloud macht 12 Angriffe pro Minute. Ich habe die Zeit gestoppt und gezählt.

    ... oder soll ich doch die PS ausmachen, weil dieser Kampf nie ein Ende finden wird? Heute Abend weiß ich mehr.

    Code:
    pro Minute	pro Stunde	pro 10 Std.	pro 20 Std	/Zeit
          12	     720       	7200	         14400	     /Schaden
    Geändert von invincible Lilly (07.02.2008 um 13:04 Uhr)

  8. #8
    ich würd spontan sagen: Mach die PS aus, frisst zu viel Strom, ausserdem stehen die chancen für deinen Cloud relativ schlecht...

  9. #9
    Tollwut und Klein ist übel, sehr übel. Wenn Tomberry oder das Geisterschiff als Boss erscheinen, kannst du die PS gleich ausmachen.


    Wieder mal wären FF8 Chars hier besser dran, höhöhö, mit Auto-Trank und Elixir könnten die Zustände wieder geheilt werden, und man könnte auch trotz des Tollwut-Zustands fliehen. Oder funzt das in FF7 vielleicht auch?


    Cloud könnte natürlich auch mit Added Effect = Odin in der Waffe gewinnen, aber das wäre schon ein Zufall, wenn du das ausgerüstet hättest.


    Wie kommt es eigentlich, dass Cloud nicht zuviel Schaden nimmt? Absorbierst du irgendwelche Elemente?

  10. #10
    Zitat Zitat
    Wie kommt es eigentlich, dass Cloud nicht zuviel Schaden nimmt? Absorbierst du irgendwelche Elemente?
    Tja, genau darum geht es ja in meiner Fragestellung!

    Der Kampf dauert noch an (mittlerweile 21 Stunden), und Cloud erleidet null Schaden, er hat 3005 Rest-HP. Er absorbiert nichts, aber eigentlich möchte ich ja die Antwort von Euch haben.

    Übrigens, kleine Zusatzfrage:
    Vor dem Boss war Tonberry da, der hat Cloud,dem Frosch, ebenso 0 Schaden verursacht. Wieso?

    Edit:
    Jetzt isses passiert: Der Kampf ist vorbei, ich konnte fliehen. Ich kann mich ärgern, denn ich hatte ihn doch fast geschafft. Aber nun hat die Qual ein Ende. Ich hätte zu gerne gewusst, wieviel Kampfpunkte ich für eine solche Kampfrunde kriege.

  11. #11
    Sorry, ich bin schuld, ich hätte das mit dem Fliehen nicht erwähnen sollen.


    Aber mach dir nichts draus, viel mehr als etwa 13'000 Punkte sind soviel ich weiss gar nicht möglich, hab da mal so'n FAQ gelesen, und die Länge des Kampfes war da sowieso nicht von Belang.



    Aber das mit den 0 Schadenspunkten (sogar gegen Tonberry!!!!) ist schon oberschräg, haben wir da etwa einen neuen Cheat gefunden?


    Also das muss echt getestet werden, vielleicht muss ich mal wieder FF7 zocken. (Himmel hilf! Ich hatte schon FF8 wieder angefangen und wollte doch eigentlich unsüchtig werden!)


    Die Kombo (also Tobsucht, Frosch, Klein und MP0) müssen wir uns merken, schreib auf jeden Fall mal auf was du für eine Ausrüstung hattest!

  12. #12
    Ich löse mal auf, damit es weitergeht:

    Cloud hatte die Ausrüstung
    > Ultima Schwert
    > Geleitwache (ungültig: Erde, Wasser, Gift und Blitz)
    und > Schleife. Die Schleife zerbrach nach der 3. Kampfrunde.

    Ich mache in der Kampfarena grundsätzlich zu Beginn, 1. oder 2. Runde, immer Große Wache, Todeskraft und Regena auf den Chara. Todeskraft gilt für alle Kämpfe und verhindert, dass man durch Tombery's "Messer" getötet wird. Und sonst schadet dieser ja nicht.

    Der Boss war natürlich die Schlange, die nur Wasser-Angriffe hat und zudem sehr schnell ihre MP verpulvert und dann überhaupt nichts mehr macht, deshalb konnte Cloud da auch keinen Schaden nehmen. Selbst wenn es zu Aqualung gekommen wäre, auch das wäre danebengegangen. Die Geleitwache ist neben der Mystile für mich die beste Rüstung. Hat auch einen Ausweichwert für normale Angriffe von 5 %, d.h. Cloud weicht ca. 33 % aus *grins*.

    Tja, ich bin halt geflohen und nun auch froh drum, ich konnte ja die ganze Zeit nichts tun außer zusehen ... Vorher hatte ich zu fliehen versucht, ganz zu Beginn, da ging es nicht, deshalb hatte ich mich damit abgefunden.

    So, kann dann irgendwie wieder weitergehen hier.

  13. #13
    "Pokemon-Verarschung"? O-o
    .
    .
    .

    Nun ja, die Frage ist etwas allgemein formuliert, da gibt es mehrere Möglichkeiten, aber du meinst womöglich die Schlange.

    Denn wenn man sich gegen Wasser schützt, ist man gegen den Vipernatem, die Riesenwelle und Aqualung geschützt und kann somit erstmal keinen Schaden in diesem Kampf erleiden. Wie man sich gegen Wasser schützt, ist denke ich klar, da zähle ich jetzt nicht alle Möglichkeiten auf. ^^
    Es wird in diesem Fall sogar so sein, dass die Schlange außer Vipernatem zu keinem weiteren Angriff kommt, da sie zu Beginn nur den Vipernatem einsetzt und dieser MP kostet - die MP sind also schon bald ausgebraucht und da die beiden anderern Angriffe auch MP verbrauchen, können diese dann nicht mehr eingesetzt werden.
    Ein kleines Problemchen gibt es aber noch - die Schlange beherrscht auch noch einen vierten Angriff, den Drachentanz. Diesen setzt sie aber nur ein, wenn die HP extrem am Boden sind. Ich selbst habe diesen Angriff sogar noch nie erlebt, weil dafür die HP der Schlange ca. unter 20% der Durchschnitts-HP jener Truppenmitglieder, die nicht KO sind, sein müssen. Wenn man also z.B. nur noch 2.000 HP, dann müssten die HP der Schlange unter 400 sein und auf diese Menge bringt man die Schlange unter normalen Umständen nicht. Jedenfalls ist der Drachentanz ein physischer Angriff ohne Element, d.h. er richtet Schaden an. Man könnte diese kritische Phase aber dennoch überstehen, wenn man einen hohen Glücks- und Ausweichwert hat (also am besten auch hohes Geschick und Mystil) und somit oft ausweicht. Oder aber man hat maximale Verteidigung + maximale Verteidigungsmodifikatoren, d.h. vier Heldentränke oder zweimal Drachenkraft. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du das vorher eingesetzt hast, aber das wären auf jeden Fall Möglichkeiten.

    Na ja, kommt aber wie gesagt darauf an, welchen Kampf du meinst. Da du von einem "Bosskampf" sprichst, muss es wohl der letzte Kampf der Runde sein. Bei der dritten Kampfliste (also nachdem die Gold Saucer wieder geöffnet hat) können das also nur die Schlange, Ho-chu, Geisterschiff oder der Meereswurm sein. Bis auf das Geisterschiff sind unter diesen Umständen theoretisch aber alle möglich, wenn man die besagte Monsterabwehr hat und mit genügend HP in den Endkampf geht. Beim Meereswurm beispielsweise kann man einen Erdschutzt anlegen, dann ist nur noch sein physischer Angriff gefährlich.
    Und da vorher bei dir Tonberry aufgetaucht ist, kann es sich auch nicht um den Spezialkampf handeln.
    Odin + Zusatzeffekt würde jedenfalls nichts bringen, da diese Gegner alle immun gegen Tod sind bzw. es absorbieren (im Falle des Geisterschiffes).

    Aber ja, der Kampf dauert so oder so extrem lange. Die Schlange hat in der Kampfarena 28.000 HP, von daher...^-^

    Zitat Zitat
    Übrigens, kleine Zusatzfrage:
    Vor dem Boss war Tonberry da, der hat Cloud,dem Frosch, ebenso 0 Schaden verursacht. Wieso?
    Weil Tonberry im Gegensatz zum Master-Tonberry aus der Nordhöhle lediglich den Messerangriff beherrscht. Wenn man sich also vor Tod schützt, kann einem in diesem Kampf absolut gar nichts passieren.
    Tonberry besitzt zwar noch einen zweiten Angriff (ja, tatsächlich!), aber den bekommt man als Spieler in der Regel nicht zu Gesicht; und zwar handelt es sich dabei um den "Zeitschaden", der sich aus den gespielten Stunden (multipliziert mit 100) + den Minuten der Spieluhr ergibt. Das ist allerdings ein Konter, den Tonberry einsetzt, wenn man ihn dreimal attackiert (wobei Konter nicht zählen) und er selbst nicht zum Einsatz kommt. In deinem Fall also ziemlich unwahrscheinlich. ^^


    Viele Kampfpunkte hättest du übrigens sowieso nicht bekommen, da es nicht von den Kämpfen an sich abhängt, wie Meteor schon erwähnt hat, sondern von der Härte der Handycaps - je härter, umso mehr Punkte gibt es. Ausschlaggebend für eine hohe Punktzahl ist das letzte Handycap, bei dem man entweder "Alle Substanzen kaputt" oder "Zaubersubstanz kaputt" erwischen sollte, da diese beiden die meisten Punkte in der letzten Runde geben.


    Edit: Sry, bin ich wohl etwas zu spät dran. Na ja, meine Vermutung mit der Schlange war also korrekt.
    Geändert von S.T.A.R.S. (08.02.2008 um 01:05 Uhr)

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