Leider auch nicht. Bist aber schon nahe dran.
Leider auch nicht. Bist aber schon nahe dran.
Lösung:
Schild
Mega-Alle
HP-Absorbierung
MP-Absorbierung
Kombibefehlsangriff
2xObjekt
2xZauber
Leviathan
Die Annahme, dass das Side-Quest auf CD 3 nicht mehr geht, war schon richtig. Zauberangriff bekommt man aber auch bei den Chocoborennen (Klasse S), MP-Turbo findet man schon zu Beginn von CD 2 am Nordkrater (nach Jenova Tod). Zudem fehlt noch Schild (Nordhöhle).
Hmm, Zeit für eine neue Frage.
Final Fantasy VIII
Nenne mindestens 5 Möglichkeiten, mit denen man es erreichen kann, dass sowohl Gegner als auch Charaktere kampfunfähig werden. Also beide Partein im Kampf gehen KO, man erblickt aber trotzdem den Game Over Bildschirm.
Dann eben nicht, Freirunde
Geändert von HazerX (24.01.2008 um 17:19 Uhr)
Nein, nix Freirunde, ich versuche mich mal der Aufgabe anzunehmen!
Also, da hätten wir:
- Kamikaze (Befehl)
- Rächen (Charakter)
- Kontern (Charakter)
- Gift (Zauber/Zustand) (Bspw Chara ist vergiftet, greift Gegner an, töten den Gegner und wird dann durch die Giftwirkung selbst kampfunfähig)
- Bomber (Monster) (durch Selbstzerstörung)
- Regena (Zauber) (im Zombie-Zustand)
- Schatten (Befehl) (Bin mir nicht mehr sicher, kann man sich mit Schatten selber auf Null bringen (O_o ?))
- Saugen (Befehl) (von einem Untoten)
- Odin/Gilgamesh (G.F.) (kann nach k.o. eines Charakters erscheinen und Gegner töten, steht allerdings in keinem Verhältnis zueinander...)
- Phönix (G.F.) (mehr oder weniger. Immerhin können bei Phönix Charaktere schon k.o. sein, der Gegner könnte besiegt werden...)
- Mog (G.F.) (Bin mir nicht sicher weil ich - dank des nicht Besitzes der PocketStation - die G.F.s Mog und Moomba nie besessen hab. Aber ich hab das bei 'nem Kollegen an der PC-Version schon mal gesehen. Nach dem Beschwören von Mog stand dann da 'ne Message "Mog ist unterwegs". Ich habe wie gesagt keine Ahnung davon, deshalb behaupte ich einfach mal, wenn der Charakter zwischenzeitlich kampfunfähig wird, dass Mog dann immer noch angreifen kann! (?))
So ich denke, das sollte reichen! Glaube, da sind ein paar bei, die nicht ganz stimmen. Mein Gott, ich hab FFVIII seit Jahren nicht mehr gespielt. Daran sollte ich demnächst mal was ändern!![]()
Ok, dann eben keine Freirunde.^^
Allesamt richtig. Sogar 2 mehr als verlangt, nicht schlecht.Zitat
Ok, mal zu den anderen Ideen von dir.
Kontern funktioniert nicht, weil es nur ausgelöst werden kann, wenn der Char handlungsfähig ist. Wenn er KO ist, ist er handlungsunfähig.
Gilgamesh kommt nur, wenn mindestens ein Char am Leben ist, jedenfalls erscheint es so logisch. Geht also nicht. Zumal es sich für ihn gar nicht lohnen würde bei 3 toten Chars überhaupt aufzutauchen, da läßt sich ja eh nichts mehr retten.^^ Odin kommt immer zu Kampfbeginn (höchste Priorität) und man kann den Kampf nicht mit 3 kampfunfähigen Chars beginnen.
Phönix geht prima, aber nur wenn alle 3 Chars im Zombie-Zustand sind und keinerlei Immunität gegen Tod aufweisen. Kann man ganz leicht bewerkstelligen, wenn man einen Phönix-Flügel benutzt. Der Gegner wird dann durch den Feuerschaden besiegt, die Chars direkt danach durch den Wiederbelebungseffekt (der wie Instant Death bei Zombies wirkt).
Bei Mog hab keine Ahnung, aber der wird dann wohl nicht mehr erscheinen.
Achja, weiterhin wären noch die ganzen Final Attacks bei diversen Gegnern eine Möglichkeit gewesen. Also das Ultima von Cocytus, Schock-Pulsar von Griever usw, Holy von Galchimäsera usw.
Wie auch immer, du darfst die nächste Frage stellen.
Huuuhhh, jetzt wo du's alles so erwähnst, ich habs echt lange nicht mehr gespielt und so langsam kommts mir wieder bekannt vor!Voralldingen die Finel Moves von einzelnen Gegnern, ich wusste ich hab was offensichtliches vergessen.
Gut, mach ich mal weiter... ähm,... leider fällt mir jetzt nichts Gescheites ein weil ich schon lange nicht mehr gespielt hab. Na ja, machen wir mal so...
Edit: Oh, sry, ganz vergessen! Ich meine FFVIII! ^^" (Thx, Dio!)
Nenne mindestens 12 Möglichkeiten des Instant-Deaths (meiner Rechnung nach gibt es etwa 20). In anderen Worten, Attacken, Techniken usw. durch die einer oder mehrere Charaktere oder Gegner bei erfolgreicher Ausführung unabwendbar getötet werden bzw. wodurch der Kampf irgendwie anderweitig beendet wird.
Zusätzliche Informationen:
Im Zweifelsfall gehen wir von 1 Gegner aus; es zählen übrigens auch Techniken, die den Anwender selbst töten!
Geändert von Unit Nero (27.01.2008 um 09:44 Uhr)
Beziehst du dich auf die gesamte Serie, oder auf einen bestimmten Teil?
Für die gesamte Serie dürfte es insgesamt weit mehr als 20 geben. ^^
Für die, die es noch nicht gesehen haben, ich habe den von mir vergessenen Bezug, um welchen Teil es sich handelt nachträglich, reineditiert.
Also noch mal. Die Frage behandelt FFVIII (8).
Level-?/5-Tod, Lichtsäule, Desionator, The End, Kamikaze, Blitzschwert, 10000 Stacheln, Eisenschneider, Karte, Fressen, Rinoas HP im Kampf gegen Adell = 0, Ablauf eines Zeitlimits (z.B. in der Feuer-Grotte).
Joa, kann man stehen lassen. Waren sogar ein paar bei, die ich nicht einkalkuliert hatte. Gut, GameOver-Screens hab ich nicht berechnet aber lass ich gelten! Du bist!
------------
Ach so. Dann habe ich den letzten Teil deiner Aufgabe falsch interpretiert: "...bzw. wodurch der Kampf irgendwie anderweitig beendet wird". Da dachte ich sofort an sowas. Naja, nächste Frage zu FF 8:
Nennt 7 Donner-, 3 Gift- und 4 Erd-Attacken, egal ob vom Gegner oder den eigenen Charakteren ausgehend.
Irrtum Kumpelchen, man kann durchaus den Kampf mit 3 toten Chars beginnen. Einfach Squall killen und nach dem Kampf im Truppenmenu 2 tote Chars einwechseln. Hab das mal mit versteinerten Chars gemacht, um zu sehen was passiert. (natürlich Game Over, war ja zu erwarten, seither nenne ich das "Auto-Game-Over", höhöhö)![]()
![]()
![]()
Wenn also Odin wegen seiner hohen Priorität trotzdem noch kommt, wäre das auch eine Möglichkeit gewesen.![]()
![]()
Übrigens hallöchen allerseits! HazerX sagte mir, dass das hier voll die Oberprofiseite sei! 8) 8) 8)
Aha, hast du dich also doch endlich mal entschlossen hier reinzuschauen.^^
Nein das geht nicht. Habs erst kürzlich ausprobiert. Man kann dann einfach das Truppenmenü nicht mehr verlassen, bis man mindestens einen lebenden Char im Team hat.
Mit Stein hingehen funktioniert es allerdings prima (kurioserweise^^), man müsste dann nur wissen ob Odin eine höhere Priorität hat (aber wahrscheinlich hat er die nicht).
Wie auch immer, wir wollen mal Dio nicht davon abhalten die nächste Frage zu stellen.
Gebe ab
Na dann stell ich mal die nächste Frage:
FF8: Nenne jeden Move, der die HP der ganzen Truppe sowie alle Zustände in einem Zug heilt.
Mir fällt Momentan nur Final-Elixier ein. Ein normales Elixier würde auch reichen, wenn ein einzelner Charakter die gesamte Truppe darstellt, und der Rest kampfunfähig wäre.
Und natürlich noch Mega-Vita aus Selphies Tombola.
Wenn es noch mehr gibt, dann kenn ich sie nicht.
Btw. schön, dich hier unter uns begrüßen zu dürfen.![]()
Ich sag auch mal allen Hallo!![]()
![]()
Mit "die ganze Truppe heilen" meinte ich einen Move, der ALLE Charakter heilt, egal ob es nur einer ist, oder ob es 20 sind.
Hihihi, ich liebe solche Fangfragen! Die richtige Antwort ist: "Es gibt keinen", denn die einzigen Kandidaten (eben Final-Elixir, Mega-Vita und vielleicht noch Auto-Potion) können zwar theoretisch alle Zustände heilen, aber im Zombie-Zustand werden erst mal HP in der Höhe der maximalen HP abgezogen. Man kann das nur überleben, wenn man mehr als 9999 HP hat. (kann also nur von Monstern überlebt werden). Aber selbst dann werden ja nicht alle HP geheilt.
Mit einer guten ZU-Abwehr ist es natürlich möglich sich in einem Zug zu heilen, aber eben nicht ohne.
Es kann mal irgendwer die nächste Frage stellen.