-
Schwertmeister
oh, an fft hab ich gar nicht gedacht. nein, V, VI und X wollte ich hören. Akito, bitte!
-
Legende
Dass ich mal wieder in einem FF-Quiz poste, Dinge gibt's...
FFTA: Wie kann man mit einer Aktion 10 RP bekommen?
-
Legende
Keiner will zugeben, FFTA gespielt zu haben?
Nun ja, die Antwort wäre "Wenn man als Jäger die Fertigkeit "Jagen" erfolgreich anwendet, das heißt einen Gegner damit eliminiert".
Freie Runde und möglicherweise wieder ein Fallen in die Versenkung für den Thread
-
Veteran
Dann wollen wir mal; FF7:
Bekanntlich klaut Yuffie während ihres (1.) Side-Quests der Truppe die Substanzen, wobei sie maximal 48 Stück stiehlt. Falls man mehr als 48 Materia besitzt, lässt Yuffie jene übrig, die nach einer bestimmten "Beliebtheitsliste" am weitesten unten postiert sind (die Liste will ich jetzt nicht posten, da sie für die Frage nicht wichtig ist; wer interessiert ist, kann bei GameFAQs nachschauen).
Doch offenbar haben die Entwickler keine Rücksicht darauf genommen, welche Substanzen man zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon besitzen kann und welche nicht (oder es stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest...), da sich in der erwähnten Liste alle Substanzen des Spiels befinden.
Ich möchte nun alle Substanzen aufgelistet bekommen, die man zu dem Zeitpunkt, wo Yuffie die Materia klaut, noch gar nicht besitzen kann.
Geändert von S.T.A.R.S. (13.01.2008 um 18:36 Uhr)
-
Schwertmeister
hmm..., ich versuche es mal:
HP-Absorbierung
MP-Absorbierung
Leviathan
Die bekommt man nur, wenn man den Sidequest mit Yuffie überhaupt beginnt. Alle andere kann man im Inventar haben, wenn man dort hin geht.
-
Veteran
Es gibt noch ein paar mehr. ^^
-
Schwertmeister
muss der sidequest zum frühesten möglichen zeitpunkt beginnen, oder ist er beliebig (cd 3?)
-
Veteran
Ist natürlich beliebig.
Um die Frage beantworten zu können, muss man natürlich erst wissen, wie lange dieses Side-Quest überhaupt möglich ist.
-
Schwertmeister
ahh, ich glaube jetzt klingelts wieder. dieser sidequest hat ja irgendwas mit den turk-kampf im shinra-hauptquartier zu tun. also angenommen, man kann bis zur Rückkehr ins Shira-HQ den Sidequest machen...
HP-Absorbation (in Wutai während dem Quest)
MP-Absorbation (-"-)
Leviathan (-"-)
2x Item (im Shinra-HQ)
2x Zauber (im Nordkrater)
MP-Turbo (-"-)
Kobinationsangr. (-"-)
Zauberangriff (-"-)
Mega-Alle (-"-)
Das sollte jetzt stimmen.
-
Veteran
Leider auch nicht. Bist aber schon nahe dran.
-
Veteran
Lösung:
Schild
Mega-Alle
HP-Absorbierung
MP-Absorbierung
Kombibefehlsangriff
2xObjekt
2xZauber
Leviathan
Die Annahme, dass das Side-Quest auf CD 3 nicht mehr geht, war schon richtig. Zauberangriff bekommt man aber auch bei den Chocoborennen (Klasse S), MP-Turbo findet man schon zu Beginn von CD 2 am Nordkrater (nach Jenova Tod). Zudem fehlt noch Schild (Nordhöhle).
-
Schwertmeister
FF-V(A): Wie viele ABP braucht man insgesammt, um den Red Mage zu mastern?