FFX: Welche Waffen- und/oder Ausrüstungs-Abilitys bekommt man nur durch Umbau?
Elementare physische Angriffe/Verteidigung? o.o
Geändert von Kate (19.09.2007 um 10:27 Uhr) Grund: Hmkay
Kann man alles bekommen oder kaufen.Zitat
Die beiden sind schonmal richtig. Reicht nichtZitat
![]()
Auto-Hast
Raritäten-Freak
Raritätensammler
Geändert von Winyett Grayanus (10.09.2007 um 15:31 Uhr) Grund: Sig aus!
Kleine Anmerkung:
Denkt bitte daran, in diesem Thread eure Signatur auszuschalten - ich habe bereits wieder einige gesehen, die sich nicht an diese Regel gehalten haben.
Noch einmal für alle: Signaturen sind hier auszuschalten!
OK, da hier zur Zeit wieder nichts los ist mal eine neue Frage. Ist auch nicht sonderlich schwer.
Final Fantasy XII
Vaan (ist Level 60 und hat alles auf dem Lizenzbrett freigeschaltet) will ganz allein gegen Xhauron kämpfen und diesen auch besiegen.
Folgende Merkmale zeichnen Vaan und den Kampf allgemein aus :
- Vaan steht dauerhaft unter dem Effekt von 3 positiven Zuständen. Einer der 3 Zustände wird annulliert, ist aber gerade deshalb hilfreich.
- Vaan macht recht konstanten Schaden in Höhe von ca. 2400 Punkten mit einer Waffe die man nur als Handelsware im Baazar erhalten kann.
- Alle Angriffe von Xhauron blockt Vaan mit einer Chance von 100% (also immer).
- Vaan kämpft wirklich allein, dank zwei aktiven Gambits.
Ich will jetzt die komplette Ausrüstung von Vaan wissen und welche 2 Gambits erforderlich sind damit Vaan diesen Kampf allein und auch problemlos übersteht.
Waffe: Durandart (einzige EH-Waffe neben Skorpio, die nur als Handelsware gekauft werden kann. Skorpio macht sehr variablen Schaden)
Sekundär: Blutschild (Auto-Gemach annulliert den positiven Zustand Hast)
Rüstung Torso: Wahrscheinlich das Kaiserwams -> Courage/Bravery
Rüstung Kopf: Regena-Morion -> Regena
Accesoir: Hermes-Stiefeln -> Hast
Gambits: einen fürs heilen und einen fürs angreiffen.
Zustände: Gemach, Toxin, Sturz, Hast, Regena und Courage.
Geändert von vb-king (19.09.2007 um 16:33 Uhr)
FF-XII: Ich hätte gerne eine Liste von allen Waffen, deren Stückzahl begrenzt ist, mitsamt der maximal Anzahl.
EDIT: Hmm, das wäre schon etwas viel Zeugs! Okay, ich will nur das wissen, was nicht in meinem guide steht.
Geändert von vb-king (19.09.2007 um 20:21 Uhr)
Ok, dann versuch ich das eben.
Folgende exklusive Waffen stehen nicht in deinem Guide.
Mithril-Schwert (maximal 2)
Mithril-Klinge (maximal 1)
Schwert des Paktes (maximal 1)
Schwert der Könige (maximal 1)
Von einem stimmt die Zahl nicht.
OT: Sind alle User anderen User auf Urlaub? Der Thread verstaubt immer mehr, nur mehr zwei Leute scheren sich drum!
Huh, bei welcher Waffe stimmt denn die Zahl nicht?
Mithril-Schwert (Vaan startet damit und Omega Mk.XII kanns droppen)
Mithril-Klinge (Basch startet damit)
Schwert des Paktes und Schwert der Könige gibts eh nur per Story.
Hab ich was übersehen?
Ich glaube da muss mal wieder ne einfache FF7-Frage gestellt werden. Also eine Frage die jeder beantworten kann.^^ Naja, wird aber wohl eher daran liegen, dass das Interesse am Quiz einfach nicht mehr so hoch ist. Dem RPG-Quiz gehts ja nicht anders.Zitat
Ich löse das rätsel auf:
Omega kann das Mythril-Schwert zweimal fallen lassen: Nach mindestens einer 26er Kette kann auch ein 1%/2%/3%/5% Drop zweimal vorkommen. Wenn man also eine Level-4 Kette mit mindestens 26 Gegnern hat und Omega besiegt, hat man eine 0,5% Chance (5% darauf, dass er es überhaupt dropt, nochmal 10%, dass er gleich zwei hinterlässt) auf zwei Mythril-Schwerter.
Ich hätte auch schon eine Frage für FF-VII in peto, falls ich mal wieder dran bin. Wird wohl nicht allzulange dauern.
Hmm, soweit ich die Chains/Angriffsserien verstanden habe, hängt die hinterlassene Anzahl von Items nicht von der Angriffsserie an sich ab, sondern von der Anzahl gleicher Gegner die nacheinander besiegt wurden. Omega Mk.XII kann allerdings in der Hinsicht auch identisch mit jedem Gegner sein. Aber egal. Falls du das getestet hast, ist meine Aussage eh Unsinn.
Ok, ich stelle dann mal, damits gleich weitergeht, wie angedroht eine einfache Frage zu
Final Fantasy VII.
Wieviele Weapons kann/muss man im Spiel bekämpfen und wie heißen diese?
müssen:
Zwei.
Ein Mal muss man Ultima Weapon in Mideel herausfordern, und ein Mal Diamant Weapon an der Küste zu Midgar.
können:
Drei.
Neben der Möglichkeit, Ultima komplett zu besiegen, kann man sich noch an Rubin/Ruby Weapon in der Gold- Saucer Wüste versuchen, sowie an Smaragd/Emerald Weapon, welches über den Grund des Ozeans dahingleitet.
EDIT:
Muahahahahaha! Da war ich schneller.
Abgesehen davon kann man Saphir nicht wirklich bekämpfen, man kann sich das Spektakel nur ansehen.
EDIT 2:
Is trotzdem falsch.Zitat von Taro
![]()
Geändert von Diomedes (26.09.2007 um 23:23 Uhr)
ultima, rubin, smaragd, diamant und saphir.
Pflicht müssten nur diamant und ultima gewesen sein.
EDIT:boah, genau, wenn ich auch antworte, aber ich habe eine mehr.^^
Geändert von Taro Misaki (26.09.2007 um 23:21 Uhr)
Huh, gleich zwei Antworten. Im Grunde hätte mir die Zahl 4 und die Namen Diamand, Ultima, Rubin und Smaragd gereicht. Saphir wollte ich eigentlich nicht hören.
Dio war schneller, also kann er mit der nächsten Frage weitermachen.
nein nein, was du sagst stimmt schon. 26 ist die zahl, die mindestens benötigt wird, damit ein level-4 drop zweimal erscheint. Die Chance beträgt 10%, wobei diese nicht gesteigert werden kann. aber ist ja auch egal! ich habs jedenfalls probiert aber nicht geschaft (ca. 100 Kämpfe mit 8 Mythril-Schwertern, leider einzeln)
Edit: Endlich wieder Leute im Thread!