mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 316

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Waffe: Durandart (einzige EH-Waffe neben Skorpio, die nur als Handelsware gekauft werden kann. Skorpio macht sehr variablen Schaden)
    Sekundär: Blutschild (Auto-Gemach annulliert den positiven Zustand Hast)
    Rüstung Torso: Wahrscheinlich das Kaiserwams -> Courage/Bravery
    Rüstung Kopf: Regena-Morion -> Regena
    Accesoir: Hermes-Stiefeln -> Hast

Gambits: einen fürs heilen und einen fürs angreiffen.

Zustände: Gemach, Toxin, Sturz, Hast, Regena und Courage.
    Geändert von vb-king (19.09.2007 um 16:33 Uhr)

Perfekt, alles richtig.

Dann mach mal mit der nächsten Frage weiter.

FF-XII: Ich hätte gerne eine Liste von allen Waffen, deren Stückzahl begrenzt ist, mitsamt der maximal Anzahl.

EDIT: Hmm, das wäre schon etwas viel Zeugs! Okay, ich will nur das wissen, was nicht in meinem guide steht.
    Geändert von vb-king (19.09.2007 um 20:21 Uhr)

Ok, dann versuch ich das eben.

Folgende exklusive Waffen stehen nicht in deinem Guide.

Mithril-Schwert (maximal 2)
    Mithril-Klinge (maximal 1)
    Schwert des Paktes (maximal 1)
    Schwert der Könige (maximal 1)

Von einem stimmt die Zahl nicht.

OT: Sind alle User anderen User auf Urlaub? Der Thread verstaubt immer mehr, nur mehr zwei Leute scheren sich drum!

Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Von einem stimmt die Zahl nicht.
    Huh, bei welcher Waffe stimmt denn die Zahl nicht?

Mithril-Schwert (Vaan startet damit und Omega Mk.XII kanns droppen)
    Mithril-Klinge (Basch startet damit)
    Schwert des Paktes und Schwert der Könige gibts eh nur per Story.

Hab ich was übersehen?

Zitat Zitat
    OT: Sind alle User anderen User auf Urlaub? Der Thread verstaubt immer mehr, nur mehr zwei Leute scheren sich drum!
    Ich glaube da muss mal wieder ne einfache FF7-Frage gestellt werden. Also eine Frage die jeder beantworten kann.^^ Naja, wird aber wohl eher daran liegen, dass das Interesse am Quiz einfach nicht mehr so hoch ist. Dem RPG-Quiz gehts ja nicht anders.

Ich löse das rätsel auf:

Omega kann das Mythril-Schwert zweimal fallen lassen: Nach mindestens einer 26er Kette kann auch ein 1%/2%/3%/5% Drop zweimal vorkommen. Wenn man also eine Level-4 Kette mit mindestens 26 Gegnern hat und Omega besiegt, hat man eine 0,5% Chance (5% darauf, dass er es überhaupt dropt, nochmal 10%, dass er gleich zwei hinterlässt) auf zwei Mythril-Schwerter.

Ich hätte auch schon eine Frage für FF-VII in peto, falls ich mal wieder dran bin. Wird wohl nicht allzulange dauern.

Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Omega kann das Mythril-Schwert zweimal fallen lassen: Nach mindestens einer 26er Kette kann auch ein 1%/2%/3%/5% Drop zweimal vorkommen. Wenn man also eine Level-4 Kette mit mindestens 26 Gegnern hat und Omega besiegt, hat man eine 0,5% Chance (5% darauf, dass er es überhaupt dropt, nochmal 10%, dass er gleich zwei hinterlässt) auf zwei Mythril-Schwerter.
    Hmm, soweit ich die Chains/Angriffsserien verstanden habe, hängt die hinterlassene Anzahl von Items nicht von der Angriffsserie an sich ab, sondern von der Anzahl gleicher Gegner die nacheinander besiegt wurden. Omega Mk.XII kann allerdings in der Hinsicht auch identisch mit jedem Gegner sein. Aber egal. Falls du das getestet hast, ist meine Aussage eh Unsinn.

Ok, ich stelle dann mal, damits gleich weitergeht, wie angedroht eine einfache Frage zu

Final Fantasy VII.

Wieviele Weapons kann/muss man im Spiel bekämpfen und wie heißen diese?

müssen:

Zwei.
    Ein Mal muss man Ultima Weapon in Mideel herausfordern, und ein Mal Diamant Weapon an der Küste zu Midgar.

können:

Drei.
    Neben der Möglichkeit, Ultima komplett zu besiegen, kann man sich noch an Rubin/Ruby Weapon in der Gold- Saucer Wüste versuchen, sowie an Smaragd/Emerald Weapon, welches über den Grund des Ozeans dahingleitet.

EDIT:
    Muahahahahaha! Da war ich schneller.

Abgesehen davon kann man Saphir nicht wirklich bekämpfen, man kann sich das Spektakel nur ansehen.

EDIT 2:
    Zitat Zitat von Taro
    aber ich habe eine mehr.^^
    Is trotzdem falsch.
    Geändert von Diomedes (26.09.2007 um 23:23 Uhr)

ultima, rubin, smaragd, diamant und saphir.
    Pflicht müssten nur diamant und ultima gewesen sein.

EDIT:boah, genau, wenn ich auch antworte, aber ich habe eine mehr.^^
    Geändert von Taro Misaki (26.09.2007 um 23:21 Uhr)

Huh, gleich zwei Antworten. Im Grunde hätte mir die Zahl 4 und die Namen Diamand, Ultima, Rubin und Smaragd gereicht. Saphir wollte ich eigentlich nicht hören.

Dio war schneller, also kann er mit der nächsten Frage weitermachen.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Hmm, soweit ich die Chains/Angriffsserien verstanden habe, hängt die hinterlassene Anzahl von Items nicht von der Angriffsserie an sich ab, sondern von der Anzahl gleicher Gegner die nacheinander besiegt wurden. Omega Mk.XII kann allerdings in der Hinsicht auch identisch mit jedem Gegner sein. Aber egal. Falls du das getestet hast, ist meine Aussage eh Unsinn.
    nein nein, was du sagst stimmt schon. 26 ist die zahl, die mindestens benötigt wird, damit ein level-4 drop zweimal erscheint. Die Chance beträgt 10%, wobei diese nicht gesteigert werden kann. aber ist ja auch egal! ich habs jedenfalls probiert aber nicht geschaft (ca. 100 Kämpfe mit 8 Mythril-Schwertern, leider einzeln)

Edit: Endlich wieder Leute im Thread!

Hm... eigentlich stell ich nur ungern Fragen, weil ich immer vergesse sie aufzulösen, aber ich wag es noch mal...

... nachher. Ich guck noch was nach, und editier dann diesen Beitrag.

Ich hoffe, dass vB und Hazer nicht beleidigt sind, dass ihr kleines Nerd- Kaffeekränzchen von ungehobelten Midnight-Postern unterbrochen wurde.

EDIT:

Hach ja, diese elende Vergesslichkeit und so...

Na gut, ich mach jetz einfach ne Frage ganz kurz und schnell, damits weitergeht.

Nenne aus der gesamten FF-Serie mindestens vier Monster, die Monster herbeirufen/wiederbeleben können.
    Gib jeweils an, welches Monster gerufen wird.

Sollte machbar sein.
    Geändert von Diomedes (29.09.2007 um 10:54 Uhr)

FF-XII:

1. Negamur beschwört Skelette.
    2. Istyrn beschwört, auch etwas, ich glaube ebenfalls Skelette.
    3. Ahriman erzeugt Abbilder von sich, die jeweils ca. 800 TP haben.
    4. Auch Zalhera beschwört, wenn ich mich nicht irre, Skelette.

FF-X:

Guados beschwören Bomber, Chimäras, Hornmonster und ein paar Monster aus dem Macalania-Gebiet.

Naja... Skelette ist ein bisschen zu allgemein gefasst.
    Bei Zalhera weiß ich auf jeden Fall, dass es Osteotode sind, bei Negamur sind es Schreck- Zombies.
    Bei Ishtyrn bin ich mir gerade selbst etwas unsicher.

Etwas zu unpräzise Antwort. Das wären 2/4. Reicht mir so nicht.

Aufgeklärte Fälle (Negamur/ Zalhera) dürfen nicht wiederverwendet werden, aber es gibt noch genügend andere. Allein in FFXII fallen mir gerade noch zwei ein, und noch einige weitere in FFIV, VII und VIII.