mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 316
    ok 40 treffer mit lulus Ekstase(gehe davon aus,dass es niemand schafft mehr als 8 schläge mit einem Ekstaseangriff zuzufügen)

Also ich habe keine Probleme, mehr als achtmal zu drehen. Es muss ja nicht Flare oder Ultima sein.
    Außerdem muss man nicht immer einen Zug haben, um anzugreifen... Sagen wir, Char (na ja, Lulu ist richtig schonmal) und Gegner wechseln sich ab: Char -> Gegner -> Char -> Gegner -> ...
    Und die Reihenfolge ändert sich auch nicht mehr...
    Geändert von ChaosN (10.08.2007 um 01:57 Uhr)

;____; das raten kann losgehn

45(selber Grund wie letztes mal,nur geh ich jetz davon aus,dass du 9 schaffst)

Nope, wieso gehst du nicht vom Maximum aus? Man schafft mit ihr 16 Treffer (z.B. Subvita-Wut). Also 5 x 16 = 80 Treffer. Dann schafft sie noch 4mal einem physischen Angriff auszuweichen und diesen zu kontern (Ausweichkonter oder Konter mit genug Reflex/Glück). Somit wären wir bei 84 Mal...

FREIE RUNDE

war ja klar ,dass es komplizierter wird,als es klang ^^"
    mir sind wohl deine Fragen wirklich zu schwer ^^
    respekt

Juhu, freie Runde

FF-VII: Wie heißt der schwarze Chocobo im Choco-Rennen, der immer mehr Ausdauer/Geschwindigkeit hat ist als dein eigener?
    Geändert von vb-king (10.08.2007 um 20:15 Uhr)

Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    FF-VII: Wie heißt der schwarze Chocobo im Choco-Rennen, der immer mehr Ausdauer/Geschwindigkeit hat ist als dein eigener?
    Teioh.

Rischtisch!

edit: mir fiel bei der frage oben etwas auf. und zwar ist doch subvita/subspirit verboten, da beides heilt. und ich denke mal, das bei keinem anderen zauber 16 schläge erreicht werden können.
    Geändert von vb-king (11.08.2007 um 12:31 Uhr)

@vb-king,
    das stimmt ja,xD.
    frag mich,was er jetzt dazu sagt ^^

Okay, mein Beispiel mit Subvita war dumm, aber mit den Elementarzauber geht das genauso gut (Subvita/Subspirit sind von der "Wertigkeit" wie die Ga-Zauber, also etwas "schwieriger" als die niedrigeren Zauber). Nur mit Flare und Ultima kann man nicht das Maximum erreichen.

Ich versuchs mal mit einer speziellen Frage. Mal wieder zu

Final Fantasy VIII

Erstmal ein Text voller Fehler.^^

Squall (schon recht hoch im Level, Lv.53), Xell (ein wenig gelevelt, Lv.24) und Irvine (hat noch sein Startlevel, also Lv.12) sind auf CD2 und wandern in den Wäldern des Centra-Kontinents herum, da die Gegner dort (z.B. Blitzer, Grendels und Rubrum-Drachen) allesamt recht nützliche Items hergeben.

Nach kurzer Zeit beginnt ein Kampf gegen einen Rubrum-Drachen. Bevor die 3 aber agieren können, greift der Rubrum-Drache auch schon mit seinem Hauch an und besiegt Xell und Irvine. Da Squall über einen ziemlich hohen Geist-Wert verfügt (seine anderen Status-Werte sind eher mies) überlebt er den Hauch jedoch und erhält nur 3000 Schaden. Squall hat zudem die Ability Rächen gekoppelt, wodurch der Rubrum-Drache 1000 Schaden erhält.

Squall weiß, dass der Rubrum-Drache nun keinen Hauch mehr einsetzten wird, da seine Kameraden kampfunfähig sind, also zaubert er erstmal Analyse. Die Analyse zeigt, dass der Rubrum-Drache Level 30 und anfällig gegen Blitz und Heilig ist.

Der Rubrum-Drache ist wieder am Zug und zaubert Feura auf Squall. Squall erhält jedoch keinen einzigen Schadenspunkt (also 0 Punkte), da er 100 Einheiten Feuer auf EL-Abwehr gekoppelt hat (sein anderer Zauber bei EL-Abwehr ist Doppel).

Ok, das reicht erstmal (wird sonst zuviel). Der Rest des fehlerhaften Kampfes kommt vielleicht bei einer späteren Frage von mir.

Ich will jetzt die Fehler wissen, die in dem Text vorkommen. Es reicht, kurz zu sagen welcher Absatz, was der Fehler ist und wie das richtig sein müsste .

Originelle Frage...
    Ein paar Sachen weiß ich glaub ich noch.

Absatz 1:
    Grendel taucht nicht auf dem Centra-Kontinent auf, über die Nützlichkeit der Items lässt sich meiner Meinung nach auch streiten.

Das einzige, bei dem ich mit nicht sicher bin, ist, ob Irvines Startlevel bei 12 oder 13 liegt.
    Auf gut Glück sage ich jetzt mal, dass er bei 13 liegt. Aber sicher bin ich mir nicht.

Absatz 2:
    Rubrum Drache kann mit Lv.30 (siehe Absatz 3) keinen Hauch einsetzen. Weiterhin orientiert sich der Schaden dieser Attacke nicht am Geist sondern am Körper- Wert. Außerdem verursacht die Ability Rächen einen Schaden in Höhe eines Viertels des erlittenen Schadens. Der Rubrum Drache müsste demnach 750 HP verlieren.

Absatz 3:
    Der Rubrum Drache ist auf allen Leveln gegen Eis und Heilig anfällig, nicht gegen Blitz.

Absatz 4:
    Mit 100 Feuer auf EL-Abwehr hat man gerade einmal einen 50%igen Schutz vor dem Element. Squall müsste also etwas Schaden erleiden (nicht allzu viel, da sein Geist ja recht hoch sein soll, und der Rubrum Drache generell eher schwache Magie-Werte hat) Doppel kann erst gar nicht gekoppelt werden.

Sollte eigentlich das meiste stimmen.

So müsste es richtig sein:

Squall (schon recht hoch im Level, Lv.53), Xell (ein wenig gelevelt, Lv.24) und Irvine (hat noch sein Startlevel, also Lv.13) sind auf CD2 und wandern in den Wäldern des Centra-Kontinents herum, da die Gegner dort (z.B. Blitzer, Grendels und Rubrum-Drachen) allesamt recht nützliche Items hergeben.

Nach kurzer (nicht eher langer? ) Zeit beginnt ein Kampf gegen einen Rubrum-Drachen. Bevor die 3 aber agieren können, greift der Rubrum-Drache auch schon mit seinem Hauch an und besiegt Xell und Irvine. Da Squall über einen ziemlich hohen Körper-Wert verfügt (seine anderen Status-Werte sind eher mies) überlebt er den Hauch jedoch und erhält nur 3000 Schaden. Squall hat zudem die Ability Rächen gekoppelt, wodurch der Rubrum-Drache 750 Schaden erhält.

Squall weiß, dass der Rubrum-Drache nun keinen Hauch mehr einsetzten wird, da seine Kameraden kampfunfähig sind, also zaubert er erstmal Analyse. Die Analyse zeigt, dass der Rubrum-Drache Level 36 und anfällig gegen Eis und Heilig ist.

Der Rubrum-Drache ist wieder am Zug und zaubert Feura auf Squall. Squall erhält jedoch keinen einzigen Schadenspunkt (also 0 Punkte), da er 100 Einheiten Feuer auf EL-Abwehr gekoppelt hat (sein anderer Zauber bei EL-Abwehr ist Feura x63).
    Geändert von Ragnarok (12.08.2007 um 15:12 Uhr)

Hmm, ich weiß ja nicht, aber das schreit förmlich nach

Diomedes vs. Ragnarok

Round 1 : 1. Absatz - Die Fehler
    1. Irvines Startlevel ist 13, nicht 12 : Punkt für beide.
    2. Grendels erscheinen nicht auf dem Centra-Kontinent : Punkt für beide.

Zwischenstand 2 : 2

Round 2 : 2. Absatz - Die Fehler
    1. Rubrum-Drache kann bei den Leveln der Chars nur zu 50% seinen Hauch einsetzen (erst ab Level 35 möglich) : Punkt für Dio (wenn das Level 24 beträgt), Punkt für Ragna (wenn das Level 36 beträgt)
    2. Hauch ist ein physischer/körperlicher Angriff, also ist der Körper-Wert relevant : Punkt für beide.
    3. Rächen muss 750 Punkte Schaden verursachen (also 25%) : Punkt für beide.

Zwischenstand 5 : 5

Round 3 : 3. Absatz - Die Fehler
    1. Der Rubrum-Drache ist entweder Level 24 oder 36 (mehr dazu am Ende vom Beitrag) : Punkt für Ragna.
    2. Rubrum-Drachen sind anfällig gegen Eis und Helig, aber nicht gegen Blitz : Punkt für beide.

Zwischenstand 6 : 7

Round 4 : 4. Absatz - Die Fehler, gibt 2 Möglichkeiten
    1. Squall erhält Schaden und für Doppel muss ein anderer Zauber gekoppelt werden : Punkt für Dio
    2. Damit der Schaden 0 bleibt müss eine 100%ige Immunität gegen Feuer erreicht werden (geht mit 100x Ultima, 100 Feuer/Engel/Shell usw.) : Punkt für Ragna.

Endstand 7 : 8 für Ragna

Ragnarok hat also mit knappen Vorsprung gewonnen.

Ok, genug davon. Ragna hat mehr entdeckt und darf mit der nächsten Frage weitermachen.

Nun noch zu der Sache, dass der Rubrum-Drache Level 24 oder Level 36 ist. Jeder Gegner ist entweder 6/5 oder 4/5 vom Durchschnittslevel der 3 Charaktere. Das Durchschnittslevel der 3 Charaktere beträgt 30 (53+24+13=90 /3=30), also sind Gegner entweder Level 36 oder Level 24.

Edit : Da Ragna nicht locker lassen kann und mir wieder eine paar Fehler aufgezeigt hat, musste ich den Beitrag nochmal überarbeiten.
    Geändert von HazerX (12.08.2007 um 15:33 Uhr)

Glückwunsch Ragna. Deine peinliche Sorgfalt bringt dir die ungemütliche Verpflichtung, die nächste Frage zu stellen.

Zur Abwechslung mal eine Frage, die sich kurz und knapp beantworten lässt:

FF 8: Nenne 3 Gegner, die in der Lage sind, Zauber aus dem Inventar der Truppe zu stehlen (die Löschung aller Exemplare eines Zaubers, wie es in den letzten Kämpfen vorkommt, zählt nicht ).

Küsschen, Gomani (die linke Hand von Bisage) und Griever (mittels Draw).

Gomani macht das auch mittels Draw, aber sonst ist nichts mehr zu sagen... stimmt so ^^

Hmm, dann muss ich mir ja wieder ne Frage ausdenken. Aber mal was simples.

Final Fantasy XII

Ordne jedem Esper das entsprechende Tierkreiszeichen zu. Zodiarche kann dabei ausgelassen werden.

Tipp : Stehlbare Items.

Easy!

Cúchulain: Skorpion
    Zalhera: Zwilling
    Exodus: Waage
    Mateus: Fische
    Ultima: Jungfrau
    Belias: Widder
    Framfrit: Wassermann
    Zeromus: Krebs
    Hashmallim: Löwe
    Adrammelech: Steinbock
    Chaos: Stier
    Smjasa: Schütze
    (Zodiarche: Schlange, steht für das 13. Monatsgehalt ^^)

Steht im Monster-Katalog!