mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 316
    oh, an fft hab ich gar nicht gedacht. nein, V, VI und X wollte ich hören. Akito, bitte!

Dass ich mal wieder in einem FF-Quiz poste, Dinge gibt's...
    FFTA: Wie kann man mit einer Aktion 10 RP bekommen?

Keiner will zugeben, FFTA gespielt zu haben?
    Nun ja, die Antwort wäre "Wenn man als Jäger die Fertigkeit "Jagen" erfolgreich anwendet, das heißt einen Gegner damit eliminiert".
    Freie Runde und möglicherweise wieder ein Fallen in die Versenkung für den Thread

Dann wollen wir mal; FF7:

Bekanntlich klaut Yuffie während ihres (1.) Side-Quests der Truppe die Substanzen, wobei sie maximal 48 Stück stiehlt. Falls man mehr als 48 Materia besitzt, lässt Yuffie jene übrig, die nach einer bestimmten "Beliebtheitsliste" am weitesten unten postiert sind (die Liste will ich jetzt nicht posten, da sie für die Frage nicht wichtig ist; wer interessiert ist, kann bei GameFAQs nachschauen).
    Doch offenbar haben die Entwickler keine Rücksicht darauf genommen, welche Substanzen man zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon besitzen kann und welche nicht (oder es stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest...), da sich in der erwähnten Liste alle Substanzen des Spiels befinden.

Ich möchte nun alle Substanzen aufgelistet bekommen, die man zu dem Zeitpunkt, wo Yuffie die Materia klaut, noch gar nicht besitzen kann.
    Geändert von S.T.A.R.S. (13.01.2008 um 18:36 Uhr)

hmm..., ich versuche es mal:

HP-Absorbierung
    MP-Absorbierung
    Leviathan

Die bekommt man nur, wenn man den Sidequest mit Yuffie überhaupt beginnt. Alle andere kann man im Inventar haben, wenn man dort hin geht.

Es gibt noch ein paar mehr. ^^

muss der sidequest zum frühesten möglichen zeitpunkt beginnen, oder ist er beliebig (cd 3?)

Ist natürlich beliebig.

Um die Frage beantworten zu können, muss man natürlich erst wissen, wie lange dieses Side-Quest überhaupt möglich ist.

ahh, ich glaube jetzt klingelts wieder. dieser sidequest hat ja irgendwas mit den turk-kampf im shinra-hauptquartier zu tun. also angenommen, man kann bis zur Rückkehr ins Shira-HQ den Sidequest machen...

HP-Absorbation (in Wutai während dem Quest)
    MP-Absorbation (-"-)
    Leviathan (-"-)
    2x Item (im Shinra-HQ)
    2x Zauber (im Nordkrater)
    MP-Turbo (-"-)
    Kobinationsangr. (-"-)
    Zauberangriff (-"-)
    Mega-Alle (-"-)

Das sollte jetzt stimmen.

Leider auch nicht. Bist aber schon nahe dran.

Lösung:

Schild
    Mega-Alle
    HP-Absorbierung
    MP-Absorbierung
    Kombibefehlsangriff
    2xObjekt
    2xZauber
    Leviathan

Die Annahme, dass das Side-Quest auf CD 3 nicht mehr geht, war schon richtig. Zauberangriff bekommt man aber auch bei den Chocoborennen (Klasse S), MP-Turbo findet man schon zu Beginn von CD 2 am Nordkrater (nach Jenova Tod). Zudem fehlt noch Schild (Nordhöhle).

FF-V(A): Wie viele ABP braucht man insgesammt, um den Red Mage zu mastern?

Hmm, Zeit für eine neue Frage.

Final Fantasy VIII

Nenne mindestens 5 Möglichkeiten, mit denen man es erreichen kann, dass sowohl Gegner als auch Charaktere kampfunfähig werden. Also beide Partein im Kampf gehen KO, man erblickt aber trotzdem den Game Over Bildschirm.

Dann eben nicht, Freirunde
    Geändert von HazerX (24.01.2008 um 17:19 Uhr)

Nein, nix Freirunde, ich versuche mich mal der Aufgabe anzunehmen!
    Also, da hätten wir:
    - Kamikaze (Befehl)
    - Rächen (Charakter)
    - Kontern (Charakter)
    - Gift (Zauber/Zustand) (Bspw Chara ist vergiftet, greift Gegner an, töten den Gegner und wird dann durch die Giftwirkung selbst kampfunfähig)
    - Bomber (Monster) (durch Selbstzerstörung)
    - Regena (Zauber) (im Zombie-Zustand)
    - Schatten (Befehl) (Bin mir nicht mehr sicher, kann man sich mit Schatten selber auf Null bringen (O_o ?))
    - Saugen (Befehl) (von einem Untoten)
    - Odin/Gilgamesh (G.F.) (kann nach k.o. eines Charakters erscheinen und Gegner töten, steht allerdings in keinem Verhältnis zueinander...)
    - Phönix (G.F.) (mehr oder weniger. Immerhin können bei Phönix Charaktere schon k.o. sein, der Gegner könnte besiegt werden...)
    - Mog (G.F.) (Bin mir nicht sicher weil ich - dank des nicht Besitzes der PocketStation - die G.F.s Mog und Moomba nie besessen hab. Aber ich hab das bei 'nem Kollegen an der PC-Version schon mal gesehen. Nach dem Beschwören von Mog stand dann da 'ne Message "Mog ist unterwegs". Ich habe wie gesagt keine Ahnung davon, deshalb behaupte ich einfach mal, wenn der Charakter zwischenzeitlich kampfunfähig wird, dass Mog dann immer noch angreifen kann! (?))

So ich denke, das sollte reichen! Glaube, da sind ein paar bei, die nicht ganz stimmen. Mein Gott, ich hab FFVIII seit Jahren nicht mehr gespielt. Daran sollte ich demnächst mal was ändern!

Ok, dann eben keine Freirunde.^^

Zitat Zitat
    - Kamikaze (Befehl)
    - Rächen (Charakter)
    - Gift (Zauber/Zustand) (Bspw Chara ist vergiftet, greift Gegner an, töten den Gegner und wird dann durch die Giftwirkung selbst kampfunfähig)
    - Bomber (Monster) (durch Selbstzerstörung)
    - Regena (Zauber) (im Zombie-Zustand)
    - Schatten (Befehl) (Bin mir nicht mehr sicher, kann man sich mit Schatten selber auf Null bringen (O_o ?))
    - Saugen (Befehl) (von einem Untoten)
    Allesamt richtig. Sogar 2 mehr als verlangt, nicht schlecht.

Ok, mal zu den anderen Ideen von dir.

Kontern funktioniert nicht, weil es nur ausgelöst werden kann, wenn der Char handlungsfähig ist. Wenn er KO ist, ist er handlungsunfähig.

Gilgamesh kommt nur, wenn mindestens ein Char am Leben ist, jedenfalls erscheint es so logisch. Geht also nicht. Zumal es sich für ihn gar nicht lohnen würde bei 3 toten Chars überhaupt aufzutauchen, da läßt sich ja eh nichts mehr retten.^^ Odin kommt immer zu Kampfbeginn (höchste Priorität) und man kann den Kampf nicht mit 3 kampfunfähigen Chars beginnen.

Phönix geht prima, aber nur wenn alle 3 Chars im Zombie-Zustand sind und keinerlei Immunität gegen Tod aufweisen. Kann man ganz leicht bewerkstelligen, wenn man einen Phönix-Flügel benutzt. Der Gegner wird dann durch den Feuerschaden besiegt, die Chars direkt danach durch den Wiederbelebungseffekt (der wie Instant Death bei Zombies wirkt).

Bei Mog hab keine Ahnung, aber der wird dann wohl nicht mehr erscheinen.

Achja, weiterhin wären noch die ganzen Final Attacks bei diversen Gegnern eine Möglichkeit gewesen. Also das Ultima von Cocytus, Schock-Pulsar von Griever usw, Holy von Galchimäsera usw.

Wie auch immer, du darfst die nächste Frage stellen.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Huuuhhh, jetzt wo du's alles so erwähnst, ich habs echt lange nicht mehr gespielt und so langsam kommts mir wieder bekannt vor! Voralldingen die Finel Moves von einzelnen Gegnern, ich wusste ich hab was offensichtliches vergessen.

Gut, mach ich mal weiter... ähm,... leider fällt mir jetzt nichts Gescheites ein weil ich schon lange nicht mehr gespielt hab. Na ja, machen wir mal so...
    Edit: Oh, sry, ganz vergessen! Ich meine FFVIII! ^^" (Thx, Dio!)

Nenne mindestens 12 Möglichkeiten des Instant-Deaths (meiner Rechnung nach gibt es etwa 20). In anderen Worten, Attacken, Techniken usw. durch die einer oder mehrere Charaktere oder Gegner bei erfolgreicher Ausführung unabwendbar getötet werden bzw. wodurch der Kampf irgendwie anderweitig beendet wird.

Zusätzliche Informationen:
    Im Zweifelsfall gehen wir von 1 Gegner aus; es zählen übrigens auch Techniken, die den Anwender selbst töten!
    Geändert von Unit Nero (27.01.2008 um 09:44 Uhr)

Beziehst du dich auf die gesamte Serie, oder auf einen bestimmten Teil?

Für die gesamte Serie dürfte es insgesamt weit mehr als 20 geben. ^^

Für die, die es noch nicht gesehen haben, ich habe den von mir vergessenen Bezug, um welchen Teil es sich handelt nachträglich, reineditiert.
    Also noch mal. Die Frage behandelt FFVIII (8).

Level-?/5-Tod, Lichtsäule, Desionator, The End, Kamikaze, Blitzschwert, 10000 Stacheln, Eisenschneider, Karte, Fressen, Rinoas HP im Kampf gegen Adell = 0, Ablauf eines Zeitlimits (z.B. in der Feuer-Grotte).

Joa, kann man stehen lassen. Waren sogar ein paar bei, die ich nicht einkalkuliert hatte. Gut, GameOver-Screens hab ich nicht berechnet aber lass ich gelten! Du bist!

------------