mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    SquareEnix at it´s best! Gleich drei Dragon Quest Remakes auf einmal!!

    SquareEnix schlägt mal wieder mit Remakes auf die Fans ein. Diesmal erwartet uns Dragon Quest IV bis VI und auch diesmal auf dem allseits beliebten Nintendo DS. Diesmal jedoch in 2D und nicht in 3D wie FF III. In meinen Augen erfreulich da der Stil sehr schön ist und gut zu Dragon Quest passt.

    Ich denk man könnte daraus schließen das uns auch noch FF V und VI für DS in Remakeform erwartet wenn sie sich sogar die mühe geben gleich 3 Dragon Quests auf einmal zu machen.

    Ach ja, hier auf consolewars gibts die ersten Scans: klick

  2. #2
    He gut, Remakes von Spielen, die ich nie probieren konnte find ich immer okay

  3. #3
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Diesmal jedoch in 2D und nicht in 3D wie FF III. klick
    Hm? Die Screens zeigen doch 3D Grafik im Stil von Dragon Quest VII, oder sehe ich das falsch?

  4. #4
    Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Hm? Die Screens zeigen doch 3D Grafik im Stil von Dragon Quest VII, oder sehe ich das falsch?
    Für mich siehts halt so aus als würden 2D Sprites verwendet werden und nicht so wie in FF III Polygon männchen.

  5. #5
    Da ich bisher nur DQ VIII gespielt habe, klingt das schon recht interessant mit den Remakes. Die Screens sind leider recht undeutlich und bisher sieht es grafisch aus wie FF12 Revenant Wings.

  6. #6
    Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Hm? Die Screens zeigen doch 3D Grafik im Stil von Dragon Quest VII, oder sehe ich das falsch?
    Jo eindeutig trashige 3D Grafik xD
    Ich würd mich höchstens für DQ VI begeistern können, die anderen fand ich damals auf SNES nicht so wirklich der renner...
    bzw. kam nicht ein DQ V remake auf PS2 raus oder irre ich mich?

  7. #7
    Ach, mehr DQ-Remakes, nun also für den NDS. Schlecht find ich das nicht, wenn es mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker hauen kann. Das Gerücht über solche Umsetzungen geisterte ja schon seit Längerem durch diverse Rubriken der Spielemagazine.

    Und ich kenne da jemanden, dens freuen wird
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    bzw. kam nicht ein DQ V remake auf PS2 raus oder irre ich mich?
    Richtig, das gab es, allerdings soweit ich weiß nur in Japan. Und gab es auf der PSX nicht auch schon ein DQ IV Remake? Welches es dann auch nicht in die USA geschafft hat, weil irgendeine Publisher-Firma pleite gegangen ist oder wie war das noch gleich ^^ ?

  8. #8
    @Enkidu
    Das Dragon Quest IV Remake war wirklich fest für einen US Release eingeplant, und in einem RPG Spezial im EGM Anfang 2002 gab es noch eine kleine Vorschau und einen Termin für Frühjahr 2002...leider wurde daraus nichts, warum weiß ich aber auch nicht. Aber anscheinend war das Spiel schon größtenteils übersetzt, egal ob man nun die NES-Fassung hinzugezogen hatte (was ich aber nicht glaube...) oder komplett neu übersetzt hatte. Irgendwie schon eine Verschwendung...

    Aber gegen Remakes dieser drei Spiele kann man eigentlich nix sagen, denn anders als Final Fantasy I, II, IV, V und VI sind diese nicht bis zum Erbrechen neu-aufgelegt worden (zumindest nicht in englischer Sprache). Besonders auf Teil V und VI darf man ja als Westler gespannt sein, ist ja immerhin die Premiere der beiden games (ich gehe zumindest mal stark davon aus, dass DQ IV - VI auch im Westen erscheinen werden bei der Veröffentlichungspolitik von Square und der Popularität der Serie dank Teil 8) - obwohl ich gehört habe, dass zumindest Teil V und VI verdammt schwer sein sollen...

  9. #9
    Also wenn FF V und VI noch für den DS released werden bin ich super froh, weil ich bisher V noch nicht durch habe und Teil VI mein lieblings Teil ist. Die anderen Remakes sind ja im endeffekt nix anderes als das Original nur mit ein par extras und ein Port für ne andere Kosole/Handheld.Auf dem DS würden die neuen Teile dann auch super werden wie FF III.

  10. #10
    Och ja, um den Hype von anfang an in japan nachvollziehen zu können wär's schon interessant die anfänge der serie kennenzulernen. Bis auf die als "Dragon Warrior" in den USA erschienenen Teile kenn ich die serie nur durch DQVIII.

    Aber global gesehen ist Square-Enix billig-remake Strategie momentan schon ein bisschen fragwürdig. Da unterstelle ich mangelndes Herzblut! ^.~

  11. #11
    Zitat Zitat
    Aber global gesehen ist Square-Enix billig-remake Strategie momentan schon ein bisschen fragwürdig. Da unterstelle ich mangelndes Herzblut


    und jetzt einen großen applaus für Lancester für diesen tollen beitrag.


    jetzt mal im ernst ich finds fantastisch dass endlich mal neben FF3 tolle rpgs auf dem DS erscheinen werden. Ich hoffe die schaffens zumindest in die USA

  12. #12
    @arrival
    Also an einem US Release aller drei Remakes würde ich auf keinen Fall zweifeln. Auf dem DS hat es sogar mit Rocket Slime ein sehr exotisches Spin-Off in die USA geschafft, und sogar DQ Monsters Joker wird Ende des Jahres erscheinen. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Teil 8 der Serie zu ungeahnter Popularität in den USA verholfen hat...tja, was spräche denn gegen einen US Release? ^^
    Besonders wenn man bedenkt, dass man mit den Remakes eventuell noch die Vorfreude auf Teil 9 anheizen könnte (sofern die Remakes früher erscheinen als Teil 9...bei Dragon Quest ist man endlose Verschiebungen ja vom 7. Teil noch gewohnt...).
    Also, ich würd mir in der Hinsicht keine Sorge machen, besonders wenn es um Square-Enix geht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •