-
Schwertmeister
@Enkidu
Das Dragon Quest IV Remake war wirklich fest für einen US Release eingeplant, und in einem RPG Spezial im EGM Anfang 2002 gab es noch eine kleine Vorschau und einen Termin für Frühjahr 2002...leider wurde daraus nichts, warum weiß ich aber auch nicht. Aber anscheinend war das Spiel schon größtenteils übersetzt, egal ob man nun die NES-Fassung hinzugezogen hatte (was ich aber nicht glaube...) oder komplett neu übersetzt hatte. Irgendwie schon eine Verschwendung...
Aber gegen Remakes dieser drei Spiele kann man eigentlich nix sagen, denn anders als Final Fantasy I, II, IV, V und VI sind diese nicht bis zum Erbrechen neu-aufgelegt worden (zumindest nicht in englischer Sprache). Besonders auf Teil V und VI darf man ja als Westler gespannt sein, ist ja immerhin die Premiere der beiden games (ich gehe zumindest mal stark davon aus, dass DQ IV - VI auch im Westen erscheinen werden bei der Veröffentlichungspolitik von Square und der Popularität der Serie dank Teil 8) - obwohl ich gehört habe, dass zumindest Teil V und VI verdammt schwer sein sollen...