Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 221 bis 234 von 234

Thema: [Projekt] Adash - Stadt der Magie

  1. #221

  2. #222

  3. #223

  4. #224
    Heute gibt es einen kleinen Einblick in die Literatur des Vierten Kapitels...

    Zitat Zitat


    Herausgegeben von der Historischen Abteilung
    der Ewigen Bibliothek von Adash.


    Zusammengetragen von:
    Alandrius, Historiker der Ewigen Bibliothek

    12. Auflage

    DIE CHRONIKA ADASHUS
    ERSTER BAND
    GEBURT EINER LEGENDE


    Über die Jahre 240 bis 256
    der Arothischen Ära.

    Adash, die legendäre Stadt der Magie, wurde unter der Herrschaft der Arothi über die Namadash gegründet. Zur Blütezeit der Arothi-Hochkultur lag die Hauptstadt der Arothi unweit westlich der heutigen Stadtinsel von Adash auf dem Festland. Der königliche Palast und die „Porta Arothi“ - die Große Pforte des Palastes - lagen an jenem Ort, der heute nach vielen hundert Jahren von den Fluten zu den Sümpfen des Vergessenheit gemacht wurde. Doch selbst die Gewalten der Natur konnten die Mahnmale der Arothi-Kultur bis heute nur ansatzweise vernichten und der geneigte Besucher kann überall in den Namadash die Zeugnisse dieser legendären Hochkultur der Namadash bestaunen.

    Vor 1300 Jahren schrieb man das Jahr 240 der Arothischen Ära. Die Stadtinsel von Adash war zu jener Zeit kaum bebaut und die unberührte Natur wurde nur durch wenige kleine Ansiedlungen, Bauernhöfe und einfache Wege durchbrochen. Der damalige Herrscher König Umbacil III. sah in der vor der Küste liegenden Insel großes Potenzial und legte den Grundstein für die Stadt der Magie, als er einzelne Siedlungen im Norden der Insel zu einem Gemeinwesen zusammenfasste und diesem das Stadtrecht unter dem Namen „Khas Adashus“ gab. Übersetzt aus der Alten Sprache bedeutet dies in etwa „Ewige Stadt der Magie“. Die Arothi jener Zeit waren dafür bekannt selbst den kleinsten und unbedeutendsten Orten hochtrabende Namen zu geben. Umbacil III. Konnte damals jedoch noch nicht ahnen, wie passend dieser Name für dieses Stückchen Erde einmal sein würde. Aufgrund der „Großen Drehung“ während des Kriegs der Zirkel im Jahre 81 der Arkanen Ära befindet sich das Gründungsdenkmal der Stadt Adash heute nicht - wie man erwarten könnte - im Norden der Stadt, sondern findet sich im Seeviertel im Süden der Stadt nahe der Blauen Meeresfestung.

    Als erster Statthalter von Khan Adashus wurde Umbacils Neffe Carecan eingesetzt, der bisher einen Posten in der Verwaltung der Provinz Aurus im Westen der Namadash inne hatte und in dessen Fähigkeiten der König viel Vertrauen legte. Bereits wenige Wochen nach dem Zusammenschluss der nördlichen Siedlungen auf der Insel hatte Carecan mit vollster Unterstützung seines Onkels mit massiven Bauarbeiten begonnen. So wurden im Zentrum der noch jungen Stadt mehrere Verwaltungsgebäude errichtet und die zentralen Gebäude von Khan Adashus durch eine erste provisorisch wirkende Stadtmauer umgeben. Der genaue Verlauf dieser ersten Stadtmauer von Adash ist bis heute überliefert und lässt sich in der Nähe des Gründungsdenkmals durch in den Boden eingelassene Steine leicht nachverfolgen.

    In den folgenden Jahren blühte die junge Stadt unter der Führung von Carecan langsam auf. Aus anfangs weit verstreuten Bauernhöfen und kleineren Ansiedlungen wurde nach und nach eine kleine Stadt. Handwerker siedelten sich an und im Jahre 248 der Arothischen Ära wurde erstmals eine eigene Stadtwache für Khan Adashus gegründet. Zuvor war man bei Streitigkeiten oder Verbrechen stets auf königliche Truppen aus der Hauptstadt angewiesen. Sieben Jahre später – also im Jahre 255 der Arothischen Ära – geriet Khan Adashus dann erstmals in den Fokus der Magier, als der Weiße Zirkel – zu jener Zeit unter der Führung von Fürst Hochmagier Cun - eine Exklave in der Stadt einrichtete und fortan Weißmagier der Stadt einen gewissen Hauch von Größe und Macht verliehen. Doch bereits ein Jahr später sollte sich zeigen, dass selbst eine eigene Stadtwache nicht jeden in Khan Adashus beschützen kann. Zu Beginn des Frühlings im Jahre 256 wurde der Statthalter Carecan tot in seinen Gemächern aufgefunden. Offenbar wurde er im Schlaf durch mehr als zwei Dutzend Messerstiche ermordet. König Umbacil war entsetzt und setzte alles daran die Täter zu finden, doch selbst nach Monaten konnte keine heiße Spur gefunden werden und die Ermittlungen wurden eingestellt. Bis heute bleibt der Mord an Carecan ein ungelöstes Rätsel in der Geschichte der Stadt Adash. Das Erbe als Statthalter von Khan Adashus trat der Arothi Sanar an.
    Zitat Zitat


    Herausgegeben von der Historischen Abteilung
    der Ewigen Bibliothek von Adash.


    Zusammengetragen von:
    Alandrius, Historiker der Ewigen Bibliothek

    11. Auflage

    DIE CHRONIKA ADASHUS
    ZWEITER BAND
    DAS ERBE DER NAMADASH


    Über die Jahre 256 bis 259
    der Arothischen Ära.

    Nach der Ermordung von Carecan, dem ersten Statthalter von Khan Adashus, trat der Arothi Sanar im Jahre 256 der Arothischen Ära – vor mehr als 1200 Jahren - das Erbe als Statthalter an. Der junge Mann, der aus dem alten Fürstenhaus Camaran stammte, war zunächst von König Umbacil III. nur als Übergangslösung geplant gewesen, sollte jedoch in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle in der Geschichte der Namadash und der Stadt Adash spielen. In den ersten beiden Jahren führte Sanar die Pläne seines Vorgängers fort und baute die Stadt nach und nach weiter aus und verdiente damit den Respekt des Königs. Im Auftrag von Umbacil wurde Sanar im Jahre 258 der Arothischen Ära damit beauftragt eine befestigte Straße von Khan Adashus nach Süden zu den dortigen Ansiedlungen zu bauen. Bei den dafür nötigen Erdarbeiten stieß man im Südwesten der Insel auf bisher unbekannte Ruinen, deren Baustil keiner bekannten Kultur zugeordnet werden konnte und von denen eine starke magische Aura ausging. Eilig hinzugezogene Historiker und Archäologen aus der Hauptstadt und Historiker aus den Reihen des Weißen Zirkels legten in den kommenden Monaten die Ruinen Stück für Stück weiter frei, während der Verlauf der neuen Straße zu Gunsten der Ausgrabungen verlegt wurde.

    Anfang des Jahres 259 war der größte Teil der Ruine freigelegt und es bot sich jedem Beobachter ein majestätisches Bild. Das riesige Gebäude konnte man jedoch kaum als Ruine bezeichnen, denn der Zahn der Zeit, der sicherlich viele hundert Jahre oder gar Jahrtausende an diesem Gebäude genagt hatte, konnte den magisch verstärkten Mauern kaum etwas anhaben. Und so kam es, dass eine Gruppe Männer – darunter der damalige Fürst Hochmagier des Weißen Zirkels Meldor, der Statthalter von Khan Adashus Sanar und der Kronprinz Bragor – vor den großen Zwillingstoren des Gebäudes standen und die schweren Türen aufstemmten, die wohl seit Ewigkeiten nicht mehr bewegt wurden. Im Inneren bot sich den Männern ein beindruckendes Bild: Ein Bücherregal reihte sich an das nächste Bücherregal und all das verlor sich in der Ewigkeit der Dunkelheit. Dem Schein der Fackeln gelang es nicht ansatzweise all die Bücher in Licht zu tauchen, die hier unter der Erde all die vielen Jahrhunderte oder gar Jahrtausende begraben waren. Durch magische Einbände geschützt waren die Bücher wie neu und zeigten nicht die kleinsten Anzeichen von Zerfall oder Alter. Dies erklärte auch die starke magische Aura, die von diesem alten Gebäude ausging.

    In den kommenden Wochen und Monaten begann man damit die wahren Ausmaße dieser Bibliothek zu erkunden und fand immer weitere Abteilungen und Säle gefüllt mit Büchern über Büchern. All das Wissen dieser Welt schien hier versammelt zu sein und kein Anzeichen dafür, wer der Erbauer dieser Wissenarche war, konnte bis zum heutigen Tage gefunden werden. Die Entdeckung der später so benannten „Ewigen Bibliothek“ sprach sich schnell im Reich der Arothi herum und von überall aus den Namadash strömten die geistigen Größen der Namadash nach Khan Adashus um das alte Wissen zu studieren. Sogar König Umbacil III. stattete der Bibliothek noch im gleichen Jahr einen Besuch ab und war wie jeder andere auch von dem überwältigt, was er dort zu sehen bekam. Sanar, der zwar im Grunde nur durch Zufall auf die Ewige Bibliothek gestoßen war, wurde mit Ruhm und Ehre überschüttet und damit beauftragt Khan Adashus für den zukünftigen Ansturm aus den gesamten Namadash zu rüsten und auszubauen.

    Bis zum heutigen Tage – mehr als 1200 Jahre später – ist es noch noch immer nicht gelungen all das Wissen der Ewigen Bibliothek zu sichten und zu katalogisieren, da noch heute immer wieder weitere Kammern tief unter den Mauern der Bibliothek gefunden werden und jede dieser Kammern ist mit weiterem Wissen gefüllt. Zurückblickend kann man also sagen, dass der Fund der Ewigen Bibliothek auf der späteren Stadtinsel von Adash den wahren Grundstein für die blühende Zukunft der Stadt legte. Keiner mag heute sagen, wie sich die Namadash entwickelt hätten, hätte man die Bibliothek nicht gefunden.

  5. #225
    Also mein Appetit verwandelt sich allmählich in Heißhunger.

    Der Quell deiner Phantasie scheint wirklich unerschöpflich zu sein, ich hoffe, daran wird sich auch nichts ändern.

  6. #226
    Oh My God... Ich hoffe sehr das du die Ewige Biblo genauso machst wie du es auch im zweiten Band geschrieben hast... dann wäre meine größter TES Traum erfüllt.. Aber es ist erstaunlich "cool" wie du Adash machst.... weiter so,.. und ich freu mich schon auf akt4^^

  7. #227
    Ja, finde es auch richtig klasse, was du präsentierst und wieviel Arbeit du reinsteckst.
    Ich bin zwar ingame bisher nur zu deinem Boten in Chorrol gekommen, aber derzeit spiele ich tatsächlich etwas, anstatt an irgendwelchen Mod-Angelegenheiten rumzuschrauben, daher denke ich, dass ich demnächst auch Adash besuchen werde

    MfG,
    ThreeD

  8. #228
    Hallo, Lord Kain.
    Ich bin von dem was ich vom vierten Teil bisher zu sehen bekommen habe begeistert. Die Texte sind wieder wirklich gelungen und die Videos machen Lust darauf gleich weiter zu spielen.
    Ich freue mich schon auf den Release (und ggf. den Betatest) des nächsten Teils von Adash.

  9. #229
    Bilder aus dem Hafenbezirk von Adash... darunter auch ein Blick auf einer der Kriegsmarinewerften...








  10. #230
    vortreffliche Atmo besonders der Hafenkran hat es mir angetan

  11. #231
    Hallo

    Sehr sehr gut gemachte Arbeit bis jetzt.
    Folgendes fiel mir auf (Aus der Sicht eines Modders )

    In der Zelle AltAdash05 sind 2 Gang Statiks verschoben.
    Im Gang wo man die Szene mit den beiden Schwarzmagiereierköpfen belauscht kann man diesen verlassen und "bemerkt" dann, dass der Raum mit den beiden "nicht vollständig" erstellt wurde....

    mfg NNW

  12. #232
    Wird es mit Adash weiter gehen oder nicht??
    Ich hab schönsein keine Neuigkeiten mehr gehört und der letzte angesagte Release vor einem Jahr wurde nicht veröffentlicht???
    Kommt das nächste Kapitel noch?

  13. #233

  14. #234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •